kein Anschluss wegen fehlendem Schutzleiter

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
EL-Diablo
Newbie

Re: kein Anschluss wegen fehlendem Schutzleiter

Beitrag von EL-Diablo »

wenn kein schutzleiter vorhanden ist, hätte ein techniker auch die anlage stilllegen können. so hat mir meiner mal gesagt.
Gassi2106
Fortgeschrittener

Re: kein Anschluss wegen fehlendem Schutzleiter

Beitrag von Gassi2106 »

EL-Diablo hat geschrieben:wenn kein schutzleiter vorhanden ist, hätte ein techniker auch die anlage stilllegen können. so hat mir meiner mal gesagt.
Nicht nur ein KD Techniker sondern auch ein anderer Techniker ist gesetzlich sogar eigentlich dazu verpflichtet die Komplette Anlage stillzulegen.(War bei einem defekt meines Trockners so, es fehlte der schutzleiter.)[war aber nicht der reparaturgrund] Der Techniker gab mir eine gnadenfrist in der ich Zeit hatte dem Vemieter das mitzuteilen. Nach 2 Wochen kam er nochmals zur Überprüfung ob inzwischen ein Schutzleiter da ist. Selbes spiel auch bei mir mit der Einrichtung des Kabel Phone anschlusses. Hatte einen netten Mitarbeiter fast 3 Tage hier da die Komplette anlage neu verlegt werden musste. Haben dann auch son Metallkasten in den Keller bekommen. Schutzleiter scheint er wohl keinen überprüft zu haben anders wäre es damals schon aufgefallen das keiner vorhanden war. Er hatte da aber auch was direkt in den Sicherungskasten gelegt meinte er.

Der KD Mitarbeiter hatte das damals aber anstandslos gemacht. Er fragte mich nur kurz ob ich denke ob es dem Vermieter was ausmacht... Er installierte dann den Kasten ich gab danach dem Vermieter bescheid und gut wars. Solangs für Ihn Gratis war hat er ja keinen Nachteil so seine Aussage damals.

Gruß
Gassi2106