Sagemcom jetzt kaufen ?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Handventilator
Newbie

Sagemcom jetzt kaufen ?

Beitrag von Handventilator »

HAllo,

Ich hab grad gesehen, dass man den RCI jetzt bei KDG für 399€ kaufen kann.

Wie kann das jetzt mit dem EPG gehen ?

http://www.kabeldeutschland.de/aktion/index.html
netjay
Kabelfreak

Re: Sagemcom jetzt kaufen ?

Beitrag von netjay »

EPG wird mit Sicherheit dauerhaft frei geschaltet sein - geht ja nicht anders. Meine das auch schon, von MB Berlin gepostet, gelesen zu haben.
Nur der Sinn eines solchen Kaufs erschließt sich mir nicht. 40 Monate sind eine lange Zeit. Erst dann beginnt es sich zu lohnen. Vorausgestzt man bezahlt, wie ich, 9,90€ im Monat.
Handventilator
Newbie

Beitrag von Handventilator »

netjay hat geschrieben:EPG wird mit Sicherheit dauerhaft frei geschaltet sein - geht ja nicht anders. Meine das auch schon, von MB Berlin gepostet, gelesen zu haben.
Nur der Sinn eines solchen Kaufs erschließt sich mir nicht. 40 Monate sind eine lange Zeit. Erst dann beginnt es sich zu lohnen. Vorausgestzt man bezahlt, wie ich, 9,90€ im Monat.

Wenn man jetzt bei ebay den Receiver gekauft hat, kann man dann ne Smartcard dazu ordern ? Mit dauerhafter EPG
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Nö, mit absoluter Sicherheit nicht.
Warum sollte KDG das machen? Dann wären sie ja vollkommen verblödet.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Ich zahl im Moment für das Abo mit dem Sagemcom 20,90 Euronen (abgeschlossen vor der Umstellung, jedoch Privat-HD dazugebucht).

Bei dem Preis von 399€ sind das rund anderthalb Jahre die ich auf einmal bezahlen würde und hätte dazu noch kein Abo (laut den auf der Anzeige ersichtlichen Preis- und Tarifinformationen) .

Ungünstig ist auch noch das man den Sagemcom nur bei KD nutzen kann, Ausnahme die ÖR-Sender.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
wmich
Newbie

Beitrag von wmich »

Man kann den bei EBAY gekauften Sagemcom als 2. Gerät benutzen. Wenn man schon einen von KD hat bekommt man für ca.25 € eine Zweitkarte.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

wmich hat geschrieben:Man kann den bei EBAY gekauften Sagemcom als 2. Gerät benutzen. Wenn man schon einen von KD hat bekommt man für ca.25 € eine Zweitkarte.
Aber auf diesem Gerät gibt es mit der Zweitkarte nur einen Monat lang einen EPG, danach nicht mehr.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

netjay hat geschrieben:40 Monate sind eine lange Zeit. Erst dann beginnt es sich zu lohnen. Vorausgestzt man bezahlt, wie ich, 9,90€ im Monat.
Von "lohnen" kann man aber auch nur sprechen, wenn der gekaufte Receiver nicht kaputt geht. :grin:

Meinen (dann evtl defekten) Receiver kann ich auch nach 40 Monaten noch kostenlos tauschen lasen (die Art und Dauer der Abwicklung mal außen vor gelassen... :D )
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
wmich
Newbie

Beitrag von wmich »

Ich nehme das 2.Gerät eigendlich nur als Receiver kaann aber trotzdem noch manuell aufnehmen. Funktioniert sehr gut.
justin0102
Newbie

Beitrag von justin0102 »

Ich versuche gerade herauszufinden, wo ich dieses Gerät bekomme ohne bei KDG einen neuen undurchsichtigen Vertrag abzuschließen.

Ich zahle den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten, und dazu nochmal 2,90 für Digitalfernsehen und 3,00 EUR für Privat HD. Ich habe eine Smartcard in einem CI-Modul.

Kann ich den Sagemcom-Recorder auf dem freien Markt kaufen und dann unter Angabe der Seriennummer eine zweite Smartcard bei KDG bestellen?