OK, dann wäre das eine Option. Ich habe gerade mal bei der 7270 nach dmz / exposed Host gesucht und bin nicht fündig geworden. Magst Du mir evtl. kurz auf die Sprünge helfen was da WO gemacht werden muß ?koaschten hat geschrieben:dmz/exposed host sorgt dafür das du keine Ports für die IP Telefonie weiterleiten musst, das heisst die Telefonie funktioniert weiter, ja. Wenn du das nicht machst ist halt Handarbeit gefragt, wenn Telefonie hinterm Router mit der 7270 funktionieren soll.
Der TP-Link ist die Quasi-Empfehlung für kleines Geld mit dem Bonus das man custom firmwares ala openWRT und DD-WRT flashen kann. In der Form gibt es also keine "bessere Empfehlung", sondern nur Teurere
Was den TP-Link angeht, so werde ich den dann mal näher ins Auge fassen. Alternative FW hört sich auf jeden Fall sehr genial an
Ich warte auf jeden Fall noch einmal 2 - 3 Tage ab, ob der Kundenservice@kabeldeutschland.de auf meine Mail reagiert.
Und wenn da keine kulante Lösung kommt, werde ich wohl in die andere Richtung gehen müssen.
Gruß
SvenB