Bildformat Probleme nach update
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Bildformat Probleme nach update
Silverline sendet seit gestern wieder in 16:9 Vollbild. Jetzt ist nur noch SAT 1 Comedy, History, bio. und Kabek Eins Classics mit Trauerrahmen. Auch MTV new und MTV senden wieder 16:9. Vieleicht ziehen die andern Sender auch noch in den nächsten Tagen nach. Wer Weiss.
-
- Newbie
raindog hat völlig recht5,es ist mir auch mehrfach passiert!!!!Bei manchen Mitarbeitern wird man einfach weggedrückt......oder man bekommt patzige Antworten.......
aber es gibt auch sehr nette mitarbeiter,die dann auch zugeben,daß Ihnen die Hände gebunden sind...das letzte Update hat soviel Probleme gemacht aber keiner kann sagen wann ein neues Update ohne fehler kommt....
aber es gibt auch sehr nette mitarbeiter,die dann auch zugeben,daß Ihnen die Hände gebunden sind...das letzte Update hat soviel Probleme gemacht aber keiner kann sagen wann ein neues Update ohne fehler kommt....
-
- Insider
Und genau bei diesen Sender erkennt mein Technisat das Bildformatjeheraubay hat geschrieben:...Jetzt ist nur noch SAT 1 Comedy, History, bio. und Kabek Eins Classics mit Trauerrahmen...
4:3.
Bei einer Auflösung von 720 x 576.
Für meine Begriffe liegt da die Ursache für dieses hervorragende Bildformat.
Weil das irgendwie irgendwas nicht zusammen passt.
Zum Vergleich, die ÖR-SD Sender senden die selbe Auflösung im 16:9 Format.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Kabelexperte
Das passt alles zusammen. Bei 4:3 ist die Auflösung nativ, bei 16:9 anamorphPeter65 hat geschrieben:Und genau bei diesen Sender erkennt mein Technisat das Bildformat
4:3.
Bei einer Auflösung von 720 x 576.
Für meine Begriffe liegt da die Ursache für dieses hervorragende Bildformat.
Weil das irgendwie irgendwas nicht zusammen passt.
Zum Vergleich, die ÖR-SD Sender senden die selbe Auflösung im 16:9 Format.
mfg peter
guckst du hier:
http://www.dvd-tipps-tricks.de/bildformate.php
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
-
- Newbie
Es ist immer wieder schön zu lesen, wie sich manche in einem forum aufblasen...
Da beschwert sich einer wegen der schwarzen Balken und muss sich erst mal gefallen lassen - wie von einer Forums Polizei - das es ja schon 100 Beträge dzau gibt...
Lustig...
Ganz ehrlich, es sollten noch weitere 20.000 Threads dazu geben und dann sollte man das alles ausdrucken und Paketweise zu Kabel Deutschland schicken.
Das die Mitarbeiter von der KD-Hotline AUCH WENN MAN FREUNDLICH IST einen dort oft abwürgen, auflegen, nicht ausreden lassen... das habe ich alles schon erlebt.
Man merkt, dass sie eben Monopol-Stellung haben, aber das wird sich bestimmt irgendwann auch ändern und dann wünsche im den "KDlern" den schärfsten Wettbewerb den es je gab, damit die mal merken wie sehr sie eigentlich die Kunden brauchen wenn es andere Anbieter auch gibt.
So und für alle die den Sagemcom so verteidigen und andauern die Aussage kommt, es liegt am Sender, an der Ausstrahlung usw... ---> Ich frage mich warum mein PR HD 2000C von Humax noch nie schwarze Balken gemacht hat...
Wenn es auch eine zusätzliche Einstellung ist, so schafft er es doch auch das zu verhindern, der Sagemcom nicht !!!
Das wurde einem vor dem "Kauf" nicht gesagt und das ist eine Frechheit. Man entscheidet hier wie man mein Fernsehbild beschneidet ohne das ich das will.
Die einen wollen Balken und reales Format, andere wie ich eben lieber die "angebliche" Verzerrung, die ich zwar nicht als störend bei meinem Humax erkennen kann, aber egal...
ALSO: Wo ist diese Option des Humax beim Sagemcom !??? ---> Werden hier nicht auch einige User ausgeschlossen ?
Da beschwert sich einer wegen der schwarzen Balken und muss sich erst mal gefallen lassen - wie von einer Forums Polizei - das es ja schon 100 Beträge dzau gibt...
Lustig...
Ganz ehrlich, es sollten noch weitere 20.000 Threads dazu geben und dann sollte man das alles ausdrucken und Paketweise zu Kabel Deutschland schicken.
Das die Mitarbeiter von der KD-Hotline AUCH WENN MAN FREUNDLICH IST einen dort oft abwürgen, auflegen, nicht ausreden lassen... das habe ich alles schon erlebt.
Man merkt, dass sie eben Monopol-Stellung haben, aber das wird sich bestimmt irgendwann auch ändern und dann wünsche im den "KDlern" den schärfsten Wettbewerb den es je gab, damit die mal merken wie sehr sie eigentlich die Kunden brauchen wenn es andere Anbieter auch gibt.
So und für alle die den Sagemcom so verteidigen und andauern die Aussage kommt, es liegt am Sender, an der Ausstrahlung usw... ---> Ich frage mich warum mein PR HD 2000C von Humax noch nie schwarze Balken gemacht hat...
Wenn es auch eine zusätzliche Einstellung ist, so schafft er es doch auch das zu verhindern, der Sagemcom nicht !!!
Das wurde einem vor dem "Kauf" nicht gesagt und das ist eine Frechheit. Man entscheidet hier wie man mein Fernsehbild beschneidet ohne das ich das will.
Die einen wollen Balken und reales Format, andere wie ich eben lieber die "angebliche" Verzerrung, die ich zwar nicht als störend bei meinem Humax erkennen kann, aber egal...
ALSO: Wo ist diese Option des Humax beim Sagemcom !??? ---> Werden hier nicht auch einige User ausgeschlossen ?
-
- Newbie
Ja Ja, der Sagemcom wird hier im Forum von einigen als eine heilige Kuh behandelt. Wenn ich da nur von den Lobpreisungen dieser herrlichen unbeleuchteten Fernbedienung lese (ich schweife ab). Da mir KabelDeutschland das Gerät allerdings kostenlos hinterher geworfen hat beschwere ich mich auch nicht übermässig und nutze meine Harmony. Allerding ist es schon eine Zumutung, wenn nach einem Update Filme derart verzerrt dargestellt werden, dass sie sich durch keine Korrektur der Welt in ein ansehnliches Format dehnen lassen, da das Gerät es einfach nicht zulässt (so teilweise in Kabel1 Classics). Mein Nachbar mit CI-Modul kann darüber nur lachen, allerdings auch nicht aufnehmen. Qualitätskontrolle erfolgt hier durch den KabelDeutschland Kunden.
-
- Insider
Was kann die Wand dafür, daß der Sagemcom das Bildformat nicht so darstellt wie es einige möchten?mbo hat geschrieben:
Dem Kopf (ich hoffe, es ist nicht deiner) dürfte das auf die Dauer auch nicht bekommen.
Achja, mit dem CI-Modul hat das überhaupt nichts zu tun, selbst bei Gebrauch eines CI+Moduls, bei direktem TV-Empfang, kann ich das Bildformat so einstellen wie es mir gefällt.
Bei TV-Signal über HDMI können die meisten TV das Format nicht einstellen, weil es eigentlich der Receiver können sollte (Ausnahme soweit mir bekannt RCI88-320).
Abhilfe schafft hier nur das Sartkabel.
Nur weil einige mit dem Sagemcom-Recorder zufrieden sind, ist das noch lange keine heilige Kuh.mbo hat geschrieben:Ja Ja, der Sagemcom wird hier im Forum von einigen als eine heilige Kuh behandelt.
@ttmirco: Danke für den Link, werde ich mir in Ruhe mal durchlesen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Kabelexperte
Hast du dich mal gefragt, warum die KDG-Hotliner so reagieren? Wenn ihr FormatTerroristen dort am Telefon genau so auftretet wie hier im Forum, ist das kein Wunder. Ihr befasst euch nicht mit den technischen Gegebenheiten und Hintergründen, habt im Grunde keine Ahnung, wovon ihr redet, ignoriert Erläuterungen und technische Erklärungen, ihr informiert euch nicht einmal und dann nehmt ihr euch das Recht heraus, auf alle einzuprügeln, die die technischen Gegenbenheiten akzeptieren und die versuchen, den anderen die Zusammenhänge zu erläutern. Und da wundert ihr euch noch, wenn es hier Kontra gibt oder die KDG-Mitarbeiter einfach auflegen, wenn sie hören worum es geht.Faktenschreiber hat geschrieben:Das die Mitarbeiter von der KD-Hotline AUCH WENN MAN FREUNDLICH IST einen dort oft abwürgen, auflegen, nicht ausreden lassen... das habe ich alles schon erlebt.
'tschuldigung an das Forum, aber: Das musste jetzt mal wieder sein
@Peter65: keine Ursache, war mir ein Vergnügen
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
-
- Kabelfreak
Nur damit keiner auf die Idee kommt, ttmicro wäre ein Einzeltäter.
Ich habe schon Dutzende "Ausraster" geschrieben und dann doch nicht gepostet.
Was hier von Usern rumgebrüllt und gepöbelt wird, wenns um ihren heiligen Screen geht, der ja ach so teuer und deshalb auch komplett befüllt werden muss, ist mir in fast zwei Jahren aktiver Teilnahme in diesem Forum nicht untergekommen.
Vielen fehlt es an allem, was für das Zusammenleben notwendig ist. Ich wünsche euch allen mal ernsthafte Probleme mit euren Geräten. Dann werdet ihr vermutlich auch merken, dass man mit Beleidigungen und frühkindlichen Tobsuchtsanfällen selten Hilfe bekommt.
Und dazu ist ein Forum wie dieses da - sich zu helfen und von einander zu lernen. Das hier ist keine öffentliche Kotztüte.
Ich hege wenig Sympathie für die Hotline, aber wenn ich mir vorstelle, dass die täglich von euch terrorisiert werden, kann ich nicht umhin, Mitleid zu empfinden.
Ich habe schon Dutzende "Ausraster" geschrieben und dann doch nicht gepostet.
Was hier von Usern rumgebrüllt und gepöbelt wird, wenns um ihren heiligen Screen geht, der ja ach so teuer und deshalb auch komplett befüllt werden muss, ist mir in fast zwei Jahren aktiver Teilnahme in diesem Forum nicht untergekommen.
Vielen fehlt es an allem, was für das Zusammenleben notwendig ist. Ich wünsche euch allen mal ernsthafte Probleme mit euren Geräten. Dann werdet ihr vermutlich auch merken, dass man mit Beleidigungen und frühkindlichen Tobsuchtsanfällen selten Hilfe bekommt.
Und dazu ist ein Forum wie dieses da - sich zu helfen und von einander zu lernen. Das hier ist keine öffentliche Kotztüte.
Ich hege wenig Sympathie für die Hotline, aber wenn ich mir vorstelle, dass die täglich von euch terrorisiert werden, kann ich nicht umhin, Mitleid zu empfinden.
-
- Newbie
netjay hat geschrieben: rumgebrüllt
ttmicro hat geschrieben:gepöbelt
netjay hat geschrieben:heiligen Screen
ttmicro hat geschrieben:der ja ach so teuer
netjay hat geschrieben:Vielen fehlt es an allem, was für das Zusammenleben notwendig ist.
netjay hat geschrieben:Beleidigungen
ttmicro hat geschrieben:FormatTerroristen
ttmicro hat geschrieben:enau so auftretet wie hier im Forum
So ich stelle fest,ttmicro hat geschrieben: habt im Grunde keine Ahnung
1. man stellt also hier eine Frage
2. man akzeptiert, dass es 2 Gruppen gibt, die einen wollen es so die anderen so
3. man stellt auch fest das es Geräte von Humax gibt, die dieses problem sehr wohl nicht haben
Was ist das Ergebnis !?:
Obige BELEIDIGUNGEN und ABFÄLLIGE AUSSAGEN
Das ist wie wenn ich jemand was frage und krieg dann 20 Seiten "Themaverfehlung" bis dann mal was Sinnvolles kommt...
Können wir nicht einfach mal, Emotionales und Unsachliches sowie die Tatsache dass es 2 Gruppen gibt, weglassen und
EINFACH NUR
an einer Lösung für beide Seiten arbeiten !???
Ich habe diese Kindergarten Diskussionen jetzt echt satt.
Es fühlt sich an als müsste manche hier Polizei spielen...
Würde man dieses Thread hier aus Sachliches zum thema beschränken, so könnte man mindestens 6 Seiten löschen !
Also kurz an kanpp nochmal:
---> Gibt es ein Lösung für beide Seiten !???