welches CI/CI+ Modul mit D02

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fante03
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2012, 21:04

welches CI/CI+ Modul mit D02

Beitrag von fante03 »

Hallo,

ich habe im Internet schon vieles gelesen was CI+ Module und Kabel Deutschland betrifft und die verschiedenen Karten.
Leider blicke ich gar nicht mehr durch.
Fakt ist, dass ich seit 7 Jahren Kabel Digital Home in Verbindung mit meinem eigenen Samsung Receiver schaue.

Da ich nun es satt habe, nur analoge Sender aufzeichnen zukönnen mit meinem HDD/DVD Recorder, musste ein neues Gerät her.

Da ich gern mal Sendungen und Serien aufnehme musste ein Geärt her, bei dem es möglich ist Dateien auf externe Speicher auszulagern.

Nun wollte ich erstmal nur den alten Receiver gegen einen Recorder tauschen, und meine alte D02 Karte mit darauf gebuchtem Kabel Digital Home weiter nutzen.
Später möchte ich eventuell mal HD dazubuchen.

Demzufolge habe ich mich für einen Vantage VT-1C+ entschieden. Dieses Gerät verfügt über 2 CI+ Schächte. Ich weiß das viele davor warnen Geräte mi CI+ Schacht zukaufen, aber allle neuen Geräte haben ja unweigerlich nur noch diesen CI+ Schacht.

Was für eine CI oder CI+ Modul brauche ich, damit ich jetzt erstmal ohne Probleme meine alte D02 Karte mit Digital Home in meinem neuen Vantage VT-1C+ weiter nutzen kann, ohne das ich igrendwas umbuchen muss etc. ????? Trotzdem sollte dieses Modul in der Lage sein später einmal Digital HD dazu zubuchen !
Soweit ich weiß geht das original CI+ Modul von Kabel Deutschland bzw das blaue SMit Modul nur mit G09 Karten und ich muss mit irgendwelchen Gängelungen wie nichtabschaltbarer Jungendschutz, kein Spulen und kein Timeshift rechnen bei HD Sendern.

Funktionieren diese Alphacrypt Light Module mit D02 Karten ohne irgendwelche Nummern zu wechseln und trotzdem später HD dazubuchen zukönnen ????

Wenn ich später Privat HD habe, und dort keine Serien aufzeichen kann, empfange ich dann trotzdem digital die gleichen privaten Sender nochmal in normaler Qualität um dort dann die Serien aufzeichen zukönnen?

Ich bekomme die Krise, weil keiner mir eine vernünftige Auskunft geben kann, was mit was und wem und wo irgendwie funktioniert und mit welchen Beschränkungen ich rechnen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: welches CI/CI+ Modul mit D02

Beitrag von kabelhunter »

Das Alphacrypt light funzt ohne Probleme mit deiner D02-Karte . Umbuchen mußt Du da nichts ! Auch in HD . Das mit dem CI+ ist so eine Sache . Keiner weiß ob und wann KDG CI-Module in CI+ Geräten sperrt . Bis jetzt ist noch nichts passiert .
Wenn Du HD-Programme dazu buchen willst mußt Du die SN eines PR-HD 1000 C angeben .
Das mit dem auslagern von Dateien ist so eine Sache . Bei HD-Inhalten fast unmöglich . Bei SD zumindest über SCART möglich . Leider ohne DD-Ton .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !