Hi Folks,
ich hatte über meinen Vater das Komfort Premium HD Paket gebucht => hat alles geklappt, 13 Euro monatlich stehen in der Auftragsbestätigung. Heute habe ich erfahren, dass mein Bruder selbst auch noch einmal für sich dieses Paket gebucht hat. Ich bat ihn mal nachzusehen, ob in der Auftragsbestätigung alles korrekt ist. Wie ich vermutet hatte (Recherche vorab hier im Forum, daher hatte ich auch über meinen Vater gebucht), hat KDG ihm einen zusätzlichen Kabelanschluss gebucht. Ein Anruf bei der Hotline war erfolglos, man sagte ihm, unter dieser Adresse bestehe kein Kabelanschluss (was natürlich falsch ist, es ist ein Einfamilienhaus, wir haben schon seit Ewigkeiten einen Anschluss bei KDG).
Wie kann man das korrigiert bekommen? Falls es nicht geht, werden die Bereitstellungskosten bei Widerruf auch erstattet?
Zusätzlichen Kabelanschluss gebucht bekommen
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
Re: Zusätzlichen Kabelanschluss gebucht bekommen
Bei TV Verträgen werden bei Widerruf alle entstandenen Positionen entlastet.
-
- Insider
Der einfachst Weg ist der Widerruf des Vertrages. Wenn der bestätigt wurde, würde ich telefonisch den Neuauftrag geben und hier gleich mitteilen, dass es ein Einfamilienhaus ist und der benötigte Kabelanschluss über den Vater bezahlt wird. Somit kein weiterer Kabelanschluss nötig ist, sondern nur ein Digitalvertrag geschlossen werden soll. Die Geräte die vor Ort sind, sollen weiterverwendet werden.
-
- Kabelfreak
Sieht ja beinahe nach System aus:
Am 16.04. Tarifupgrade vom digitalen Kabelanschluss zum Kabelanschluss Komfort Premium HD gebucht, gestern die Auftragsbestätigung erhalten über den Kabelanschluss Komfort Premium HD.
Da keine Rede von einem Tarifupgrade ist und auch keine Rücksendung meines alten Receivers und der Smartcard verlangt wird, gehe auch ich von der fehlerhaften Buchung eines 2. Anschlusses aus.
Meine betreffende E-Mail wurde an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, was immer das heissen mag.
Bekomme ich nicht innerhalb einer Woche eine richtige Auftragsbestätigung, geht das Paket eben zurück.
Altvertrag wurde vorsorglich schon mal gekündigt (bin da Kurz vor Ende meiner Frist).
Und dann kommt eben ne Schüssel auf´s Dach und Sky ins Haus
Am 16.04. Tarifupgrade vom digitalen Kabelanschluss zum Kabelanschluss Komfort Premium HD gebucht, gestern die Auftragsbestätigung erhalten über den Kabelanschluss Komfort Premium HD.
Da keine Rede von einem Tarifupgrade ist und auch keine Rücksendung meines alten Receivers und der Smartcard verlangt wird, gehe auch ich von der fehlerhaften Buchung eines 2. Anschlusses aus.
Meine betreffende E-Mail wurde an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, was immer das heissen mag.
Bekomme ich nicht innerhalb einer Woche eine richtige Auftragsbestätigung, geht das Paket eben zurück.
Altvertrag wurde vorsorglich schon mal gekündigt (bin da Kurz vor Ende meiner Frist).
Und dann kommt eben ne Schüssel auf´s Dach und Sky ins Haus
-
- Insider
Das hat nichts mit System zu tun und sind auch zwei völlig andere Sachverhalte.
Bei dir hat man ein Upgrade in einen falschen Tarif gemacht. Kann passieren, sollte es aber nicht.
Beim TE hingegen, hat der Bruder als Neukunde einen reinen Digitalvertrag bestellt (ich tipp mal auf Internetbestellung). Da ein bestehende Vertrag über einen Kabelanschluss die Voraussetzung ist, damit man Digitalverträge bestellen kann, wurde dieser dazugebucht.
Wie soll denn das System erkennen, dass er der Sohn von einem Kunden ist, der im gleichen Haus wohnt und einen Kabelanschluss hat?
Bei dir hat man ein Upgrade in einen falschen Tarif gemacht. Kann passieren, sollte es aber nicht.
Beim TE hingegen, hat der Bruder als Neukunde einen reinen Digitalvertrag bestellt (ich tipp mal auf Internetbestellung). Da ein bestehende Vertrag über einen Kabelanschluss die Voraussetzung ist, damit man Digitalverträge bestellen kann, wurde dieser dazugebucht.
Wie soll denn das System erkennen, dass er der Sohn von einem Kunden ist, der im gleichen Haus wohnt und einen Kabelanschluss hat?
-
- Kabelfreak
Sorry, hab wohl nicht gründlich genug gelesen.
Aber seltsam, dass KDG behauptet, unter der Adresse gäbe es keinen Anschluss
-
- Insider
... auf den namen des bestellenden, denn das ist Voraussetzung ...mason hat geschrieben:Sorry, hab wohl nicht gründlich genug gelesen.
Lesen BILDet
kabelmensch.de