Small talk am Thema vorbei !

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter144
Kabelexperte

Small talk am Thema vorbei !

Beitrag von Peter144 »

Ich bin ein treuer Mitleser aber es wird immer schwieriger unter den Beiträgen noch brauchbare Infos zu finden. Zum Beispiel das Thema „Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012“ oder „Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme“ werden immer öfter für ein nettes Schwätzchen missbraucht. Jemand der sich informieren möchte hat kaum noch eine Chance etwas zu finden. Bei gleich bleibender Tendenz ist zu befürchten das dass gesamte Thema Sagemcom unbrauchbar wird. Wer hier Nachforschungen machen möchte ob der Sagemcom etwas taugt hat sowieso eine nahezu unmögliche Aufgabe vor sich. Das Thema "Sagemcom RCI88-320 KDG" mit 5948 Beiträgen das weit unten begaben liegt http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=11970 sagt wohl alles über den Werdegang des Sagemcom aber auch da sind mindestens 50% nette Unterhaltung. Kabel Deutschland wird sich freuen wen all das unschöne unter fiel oberflächlichem Small talk versickert.

:(

Gruß Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Peter144
Kabelexperte

Re: Small talk am Thema vorbei !

Beitrag von Peter144 »

Es ist soweit mitlesen lohnt nicht mehr so richtig.
Zu fiel BlaBla

[ externes Bild ]

Gruß Peter
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Das bemängelst Du nicht zum ersten Mal, machst es jedoch auf genau die gleiche Art und Weise. Deine und auch meine Beiträge sind oft auch Stimmungsbeiträge und haben keine Fakten, das liegt in der Natur der Kommunikation miteinander. Wir können halt nicht aus unsrer Haut und das wollen wir auch nicht, oder doch? Ich zumindest finde es gut, wenn auch etwas Gebrabbel zwischendrin erfolgt, es darf nur nicht zu viel, bzw. zum Haupthema werden. Dass bei vielen Problemen ein Thread immer länger und somit auch immer unleserlicher wird, ist ein unumgängliches Faktum.

Was Du vielleicht wirklich bemängeln solltest, wäre die extreme Faulheit vieler neuer (und teilweise auch eingesessener) Benutzer, die a) nicht bereit sind, die Suche des Forums zu benutzen und sich vielleicht mal die kleine Mühe machen könnten und b) Threads einfach mal einige Seiten querzulesen. Hinzu kommen recht häufig auch Leute, die hier einfach aufschlagen, sich recht wichtig nehmen und ein Thema aufmachen, was hier akuell in etlichen andren Threads bereits bis zum Erbrechen durchgekaut wurde. Wenn Dir aber die Lockerheit der Admins und Moderatoren nicht passt, kann ich Dir leider nur einen Tipp geben: geh' Deines Weges und suche Dir andere Möglichkeiten, denn ich glaube nicht, dass viele hier Deiner Meinung sind.

Dieses Forum ist wirklich recht gut moderiert, das sieht man am Erfolg und am Niveau der Beiträge. Kritik ist sogar erwünscht und Hinweise auf böse Posts oder völlige Offtopics werden laut meiner Erfahrung zügig bearbeitet. Meckerthreads ohne Berücksichtigung unsrer eigenen Neugier, Kommunikationsmotivation und Mitteilungsbedürfnis bringen jedoch nichts - wir sind nun mal Menschen.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Hallo Hulupaz
Ich möchte dir nicht widersprächen. Für den der hier Fakten sucht wird es aber sehr schwierig oder fast unmöglich. Das Suchergebnis für „Bildformat“ ist schon eine absolute Zumutung. Das Forum und die Leute hier sind ganz nett aber hier ist nicht Facebook & Co.

Gruß Peter
Bielo

Beitrag von Bielo »

Ich kann das teilweise bestätigen. Als ich mich anmeldete, waren die Threads informativ und ich fand über die Suche schnell einen richtigen Toppic. Nun ist dies echt schwer geworden, gerade, wenn man kein Mitleser ist und die hier verwendeten Begrifflichkeiten nicht kennt.

Ich hatte über eine lange Zeit alle Threads von vorn bis hinten gelesen und echt viel gelernt. Dies kann man jetzt oft nicht und was ich ganz schlimm finde, dass wichtige Informationen in den Threads dann untergehen.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Ja, aber was nützt die Beschwerde? Nichts, da das Forum unter einem ständigen Zulauf steht und somit ist auch die tägliche Beitragszahl gestiegen. Wo viel gefahren wird, entstehen auch viele Abgase. Hat eine Gerätschaft vielseitige Probleme folgen natürlich automatisch vielseitige Lösungen, Problembeschreibungen, Zwischenfragen. Ihr wünscht mehr Regelung, dann müsst Ihr auch die Abnahme der Vielfalt akzeptieren. Das Eine geht nicht ohne das Andere. Wenn ich Euch so zuhöre, habe ich bereits wieder Angst vor totalitären Zuständen, denn die sind, wenn Ihr Eure geäußerten Meinungen verwirklicht haben wollt, unausweichlich.

Achja, noch eine Bitte an die Moderation, dieser Thread gehört hier nicht hin und schon kann Peter144 mal über seine Themenplatzierung nachdenken - das war nämlich ein nettes Eigentor, nicht? :kater:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Bielo

Beitrag von Bielo »

Stimmt, nutzt nichts. :lol:

Aber vielleicht denken Stammuser darüber nach, ob sie auf jedes geflame eingehen oder sie sich in Ignoranz üben bzw. verweis auf bestehende Threads beschränken sollten.
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

@Hulupaz
Ich denke das ist so nicht ganz richtig SchlaueFragenSteller hat mit großem Zeitaufwand von Anfang Sagemcom alles versucht das nützlich zu gestalten. Leider ist aber die anfängliche Unterstützung ballt gestrichen worden. Wenn die Moderatoren weiter mitgespielt hätten und die Nutzer bisschen schlauer gewesen wären sehe es schon lange besser aus. Es scheint mehr als Fangcup gedacht (gemacht) zu sein aber leider hat das auch nicht recht geklappt. Das einzige was richtig gut läuft ist das verhindern einer guten Information über den Sagemcom.

MfG Peter

PS
Hulupaz hat geschrieben:Achja, noch eine Bitte an die Moderation, dieser Thread gehört hier nicht hin und schon kann Peter144 mal über seine Themenplatzierung nachdenken - das war nämlich ein nettes Eigentor, nicht? :kater:
danke schön