In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter hat geschrieben:Hast du schon einen Reset mit dem Receiver gemacht ?
Ja, habe gestern einen Reset durchgeführt - das Problem bleibt....
Viele Grüße Carsten E
Peter65 hat geschrieben:Ja vielleicht bringt ein Austausch etwas.
Dazu müßte man aber wissen was man tauschen muß.
Deswegen ja mein Vorschlag mit dem Test des CI+Modul in einem Gerät.
Alternativ kannst Du auch versuchen ein anderes Modul im Technisat zu testen.
Erst wenn ich weiß, welches von beiden Geräten nicht funktioniert, würde ich zielgerichtet tauschen.
mfg peter
Ich will das Ganze mal bei einem Freund testen. WEißt Du ob meine CI+ Karte zusammen mit der Smartcard auch in einem anderen Receiver funktionieren? Oder sind die von KD geschützt, daß sie nur in meinem Receiver funktionieren (sollten) ?
SC und CI+ Modul funzen an jedem Gerät mit CI+ Slot . Eingeschränkt auch in Geräten mit CI Slot .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Es funzt aber auch das ACL (AlphaCryptLight) im CI+Schacht.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Habe den Receiver zusammen mit der CI+ Karte zum Fachhandel, bei dem ich den Receiver gekauft habe, zum durchprüfen abgegeben. Mal sehen was die als Problemursache ermitteln?
CarstenE hat geschrieben:... Mal sehen was die als Problemursache ermitteln?
Da bin ich aber gespannt!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Jschne hat geschrieben:Habe exact das gleiche Problem. Habe allerdings 2 CI+ Module und kann so das Modul als Fehlerquelle ausschliessen.
Komisch, das Modul wird nicht erkannt und die Karte ist die Ursache?
Glaub ich nicht.
Auch dir kann ich nur raten Karte und Modul (einzeln als auch zusammen) extern zu testen. Wenn nicht schon passiert.
Steck das oder die Module mal ohne die Karte(n) in den Technisat.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
Immer wenn da Ci+ die ganze 5stufige Intislisierung durchmacht läuft alles ne Zeitlang. Irgendwann kommt dann nach Start aus Standby die Meldung:Ci Intialisierung fehlgeschlagen Fehler 128. Wenn ich dann einfach das Ci+ Modul wechsel und wieder die 5 stufige initialiesrung startet geht es wieder ne Zeitlang.
Ziehe ich die das Modul nach der Fehlermeldung kurz, geht es bis zum Senderwechsel aber nach umschalten kommt wieder die bekannte Fehlermeldung.
Ich habe auch 2 verschiedene G09 Karten aus verschiedenen Verträgen, Fehler kommt bei beiden Karten.
Haben die CI+ Module eine aktuelle SW ? Sonst auf QVC SD aktualisieren !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !