Sky sticht Telekom aus

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
kleber96
Newbie

Re: Sky sticht Telekom aus

Beitrag von kleber96 »

Für die Kunden von KD ist es das beste was passieren konnte.
KD wird unter Druck gesetzt und verliert damit die Monopolstellung für die Ausstrahlung von SPitzensport für einen großen Teil in Deutschland.
Ich gehe davon aus, dass die Preise human (ca. 10%) erhöht werden, dennoch liegen wir damit immernoch sehr günstig im Vergleich zu anderen Ländern für Spitzensport.
Bei der Preis/Kundenpolitik im TV Bereich kann das nur gut sein. Vllt ist dies ein entscheidener Schritt zur Abschaltung des analogen Signals...
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

kleber96 hat geschrieben:Für die Kunden von KD ist es das beste was passieren konnte.
KD wird unter Druck gesetzt und verliert damit die Monopolstellung für die Ausstrahlung von SPitzensport für einen großen Teil in Deutschland.
Ich gehe davon aus, dass die Preise human (ca. 10%) erhöht werden, dennoch liegen wir damit immernoch sehr günstig im Vergleich zu anderen Ländern für Spitzensport.
Bei der Preis/Kundenpolitik im TV Bereich kann das nur gut sein. Vllt ist dies ein entscheidener Schritt zur Abschaltung des analogen Signals...
:confused:
Was will uns der Dichter damit sagen?
Wo hat KD "die Monopolstellung für die Ausstrahlung von Spitzensport"?
kleber96
Newbie

Beitrag von kleber96 »

Naja Sky zeigt derzeit als einziges deutschen Spitzensport Live und in HD und ohne Werbeunterbrechungen, um Sky abonnieren zu können muss ich KabelDeutschlandkunde sein bisher, da ich keine Schüssel aufstellen darf.
Durch die mögliche IPTV-Vermarktung aller SKY-Inhalte bin ich und Millionen andere nicht mehr auf KD angewiesen und die Monopolstellung ist durchbrochen. =)
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

kleber96 hat geschrieben:Naja Sky zeigt derzeit als einziges deutschen Spitzensport Live und in HD und ohne Werbeunterbrechungen, um Sky abonnieren zu können muss ich KabelDeutschlandkunde sein bisher, da ich keine Schüssel aufstellen darf.
Durch die mögliche IPTV-Vermarktung aller SKY-Inhalte bin ich und Millionen andere nicht mehr auf KD angewiesen und die Monopolstellung ist durchbrochen. =)
Millionen? :brüll:
Gruß brasstube
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

kleber96 hat geschrieben:Naja Sky zeigt derzeit als einziges deutschen Spitzensport Live und in HD und ohne Werbeunterbrechungen, um Sky abonnieren zu können muss ich KabelDeutschlandkunde sein bisher, da ich keine Schüssel aufstellen darf.
Es wurde glaube ich nirgends gesagt, dass ALLE Sky Inhalte über IPTV gezeigt werden sollen.
Es geht hier - im ganzen Thread - einzig um die Bundesliga Rechte. Und die gibt es bisher schon, nur eben bei der Telekom. Wahrscheinlich auch künftig, weil sich sky und Telekom auf irgendeinen Deal einigen werden. Sachlich wird sich da gar nichts ändern.

Und was die "Millionen" angeht, die meisten der Millionen haben technisch gar keine Möglichkeit IPTV in ausreichender Bandbreite zu erhalten. Da ist ja Sat noch eher möglich.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Tut sich da etwa schon was? Im Vodafone TV Faq steht: Künftig können Sie attraktive Inhalte von Sky (z.bB. Fußball-Bundesliga oder Champions League) auch über unseren Receiver empfangen.

Edit: Ich hab nicht gescheit gelesen.... das bezieht sich auf einem hybriden Anschluss.
Gruß brasstube
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

exkarlibua hat geschrieben:
kleber96 hat geschrieben:Und was die "Millionen" angeht, die meisten der Millionen haben technisch gar keine Möglichkeit IPTV in ausreichender Bandbreite zu erhalten.
Na wenn ihr es schon so genau nehmt...

Die Telekom hat weit über eine Million IPTV Kunden (Entertain)... diesen Entertain Anschluss bekommt man erst ab einer Verfügbaren Geschwindigkeit von DSL 16.000 und ab DSL 16.000 ist es auch möglich HD zu schauen, wenn auch nur ein Sender auf einmal.

Also haben im Fazit, alle IPTV Kunden bei der Telekom die ausreichende Bandbreite um min. ein TV zu betreiben.... mehrere haben sogar VDSL und können daher auch mehr als ein HD Sender empfangen. Wenn man nun überlegt wie viele Kunden bei Sky eine Zweitkarte haben (nur eine Handvoll auf die Abozahlen gesehen)... wäre ein IPTV Kunde genau so gut gestellt wie die bedeutende Mehrzahl von Sky Kunden via Sat. auch.... Wenn nicht sogar besser... weil die Option auf VDSL 25/50 bei Entertaininhabern bedeutend höher ist als die Kunden mit einer Zeitkarte bei Sky.

So genug davon *klugscheißermode aus*
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
kleber96
Newbie

Beitrag von kleber96 »

Escorpio hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:
kleber96 hat geschrieben:Und was die "Millionen" angeht, die meisten der Millionen haben technisch gar keine Möglichkeit IPTV in ausreichender Bandbreite zu erhalten.
Na wenn ihr es schon so genau nehmt...

Die Telekom hat weit über eine Million IPTV Kunden (Entertain)... diesen Entertain Anschluss bekommt man erst ab einer Verfügbaren Geschwindigkeit von DSL 16.000 und ab DSL 16.000 ist es auch möglich HD zu schauen, wenn auch nur ein Sender auf einmal.

Also haben im Fazit, alle IPTV Kunden bei der Telekom die ausreichende Bandbreite um min. ein TV zu betreiben.... mehrere haben sogar VDSL und können daher auch mehr als ein HD Sender empfangen. Wenn man nun überlegt wie viele Kunden bei Sky eine Zweitkarte haben (nur eine Handvoll auf die Abozahlen gesehen)... wäre ein IPTV Kunde genau so gut gestellt wie die bedeutende Mehrzahl von Sky Kunden via Sat. auch.... Wenn nicht sogar besser... weil die Option auf VDSL 25/50 bei Entertaininhabern bedeutend höher ist als die Kunden mit einer Zeitkarte bei Sky.

So genug davon *klugscheißermode aus*

Gefällt mir!
DenSch
Fortgeschrittener

Beitrag von DenSch »

Weit über eine Million?? Wo hast du denn die Träumer zahlen her?

In den Berichten, wo erzählt wurde das man due BuLi verloren hat, sprach man davon, das 10% der Kunden due BuLi haben, was rund 30.000 entsprechen solle.
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

DenSch hat geschrieben:Weit über eine Million?? Wo hast du denn die Träumer zahlen her?

In den Berichten, wo erzählt wurde das man due BuLi verloren hat, sprach man davon, das 10% der Kunden due BuLi haben, was rund 30.000 entsprechen solle.

Sind ca 160 000 LigaTotal Kunden zur Zeit: :wink:

http://www.ln-online.de/lokales/luebeck ... ussball-tv