Hallo zusammen,
ich versuche seit einiger Zeit den neuen HD Receiver von Samsung mit einer IP Adresse zu versorgen, es handelt sich wie beschrieben um den SMT-C7200.
Nach langem erfolglosen suchen hoffe ich hier entsprechende Hilfe zu bekommen.
Nachtrag2: ich habe das Gerät nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jetzt hat es die zugewiesene IP Adresse angenommen.
Nun wollte ich per LAN Daten wie Filme und Serien auf die interne Festplatte kopieren, allerdings kann ich nicht darauf zugreifen, weder über Netzwerk, noch über Telnet. Wie kann man denn auf die Festplatte zugreifen und dort Daten ablegen?
folgendes habe ich bereits getestet:
Fritzbox 6360 via Kabel an den Receiver => DHCP aktiv => es wird keine IP Adresse für den Receiver zugewiesen.
In der Fritzbox die MAC Adresse des Receivers eingetragen und eine feste IP auf die MAC Adresse zugewiesen => ohne Erfolg, laut Interface des Receivers steht keine IP Adresse zur Verfügung.
Im Interface der Fritzbox ist auch nicht zu sehen, dass das Gerät erreicht wurde (kein grüner Punkt bei der Verbindung). Ohne und mit DHCP getestet.
Fritzbox per Kabel an einen Vigor Draytek 2700vgi Router verbunden, von dort an den Receiver, der entsprechende LAN Port blinkt grün, dh, der Vigor erkennt das dass Netzwerkkabel angeschlossen ist und auf der Gegenseite ein Gerät ist.
Auch über den Vigor wird per DHCP keine IP Adresse an den Receiver vergeben.
Ebenfalls MAC Adresse eingetragen und feste IP Adresse für die MAC Adresse vergeben => wie oben ohne Erfolg.
Per Wlan geht es ebenfalls nicht, es ist alles korrekt eingestellt, da WLAN über die Smartphones problemlos funktioniert.
Wie kann ich also diesen Reciever dazu bringen eine IP Adresse an zu nehmen, oder selbst eine ein tragen?
Nachtrag: den Logfiles der Router ist kein Fehler zu entnehmen.
Grüße
Heinzm
SAmsung SMT-C7200 - IP Adresse
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: SAmsung SMT-C7200 - IP Adresse
Das geht problemlos. Du musst nur LAN oder WLAN (nur mit D-Link Realtek WLAN Stick) über das Menü aktivieren, dann wird auch der DHCP Client gestartet. In der Grundeinstellung läuft er nicht. Bringen tut es dir allerdings wenig.heinzm62 hat geschrieben:ich versuche seit einiger Zeit den neuen HD Receiver von Samsung mit einer IP Adresse zu versorgen, es handelt sich wie beschrieben um den SMT-C7200."
Gar nicht, denn das ist momentan nicht vorgesehen. Der Telnet Daemon wird ebenfalls ganz bewusst nicht gestartet.heinzm62 hat geschrieben:Nun wollte ich per LAN Daten wie Filme und Serien auf die interne Festplatte kopieren, allerdings kann ich nicht darauf zugreifen, weder über Netzwerk, noch über Telnet. Wie kann man denn auf die Festplatte zugreifen und dort Daten ablegen?