Empfangsprobl. 3. Programme und PRo7 /Kabel1

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
xpfan1963
Fortgeschrittener

Empfangsprobl. 3. Programme und PRo7 /Kabel1

Beitrag von xpfan1963 »

Hallo

seit heute Abend ausfall von allen 3. Programmen seit 20.00 und Pro 7 Hd und Kabel1 HD ebenfalls nicht zu empfangen
habe ich beim zappen fehstgestekkt signalstärke 5 bzw 30
Wohne im In Nürnberg

Gruß
Manfred
Newbie

Re: Empfangsprobl. 3. Programme und PRo7 /Kabel1

Beitrag von Manfred »

Genau das habe ich gestern abend auch festgestellt. Totalausfall bzw. zu geringe Signalstärke aller dritten Programme, MDR und auch PRO 7, wobei hier ab und zu mal was zu sehen war, alles andere war einwandfrei! Ich wohne im Bereich des Kabelnetzes Emden-Leer.
Kabel-Hexe
Newbie

Re: Empfangsprobl. 3. Programme und PRo7 /Kabel1

Beitrag von Kabel-Hexe »

Pro 7 und Kabel 1 kann ich nicht mehr schauen nur ein Geruckel und machmal Standbilder von 2 Minuten. Ton ist gar keiner mehr dabei.

Die 3. Programme sind seit gestern wieder da.

TNT Film HD und TNT Serie HD auch seit gestern wieder da.

Nur Pro7 und Kabel 1 zicken bei mir massiv rum.

Kabelnetz Gifhorn
xpfan1963
Fortgeschrittener

erledigt Re: Empfangsprobl. 3. Programme und PRo7 /Kabel1

Beitrag von xpfan1963 »

Hallo

heute Abend habe ich wieder komplett ausfall aller 3. Programme und PRo7 HD in Nürnberg, siehst so aus alle 2 Tage

bin ich betroffen wird in Nürnberg schon umgestellt?

Wie es aussieht sind bei mir die Sender Frequenzen 113 und 130 betroffen wer hat noch diese Probleme im Raum Nürnberg

Hallo

so wie es aussieht ist das Empfangsteil vom Sagemcom defekt mit auswirkung auf meinen anderen Receiver:( wenn Sagemcom am anderen Receiver eingesteckt ist gehen die Frequenzen an beiden geräten nicht
kann es sein das es ein Hitzeproblem ist ?da beide Receiver überneinander stehen 2. Receiver ist ein Vantage 8000 C