Solche Leute mag ich schon mal ganz besonders !
Mich würde ja mal interessieren ob du es SELBST schon mit dem SCART Kabel ausprobiert hast !???
Also ich zumindest ja ! Und auch damit konnte ich einstellen was ich wollte und es änderte sich nichts an den schwarzen Balken.
Zuletzt hatte ich ein Bild wo die Balken sogar noch weiter nach innen ins Bild hinein gingen, statt dass sie weg waren...
Ps.: Spricht ja schon alleine dafür - denke ich - dass meine Bilder nicht von einem HD Kanal stammen sondern von MDR...
Ob das was zu sagen hat weiss ich nicht... Jedenfalls habe ich das mit dem Scart Kabel schon lange gelesen und es bringt leider nix...
Ps2: Ansich danke für den Tip aber wenn nur manche in diesem Forum hier etwas freundlichen wären, würde ich auch freundlich antworten...
Ehrlich,... ich komm ich mir grad vor als würde ich bei der KD-Hotline anrufen
))
Wenn hier keiner mehr einen - nennen wir es mal - "Freak-Tip" hat, wie etwa rückgängig machen des Updates etc...... dann warte ich einfach noch ca. max. 2 Monate ob ein Update kommt wo man dann beides wählen kann, sprich "Verzerrung" oder "Formatkönig" und wenn nicht dann kaufe mir dann den Humax ICord Cable. Der dürfte bis dahin noch etwas günstiger zu haben sein und dann sende ich den "Sagemcom-Kasten" einfach an KD zurück.
Ich habe diese Nase voll von einem Gerät, welches abstürzt, Ton sporadisch lauter und leiser wird, Aufnahmen durch Abstürze "vergisst", und dann auch noch meinen Fernseher "beschneidet"... Ich finde das ist zu sehr ein Eingriff in mein "Privatleben". ... Wie gesagt ICH bin mit Sagemcom NICHT verheiratet....