Bild- und Tonstörungen am zweit TV
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Re: Bild- und Tonstörungen am zweit TV
Zur besseren Verständigung habe ich mal ein Bild gemacht.
http://s1.directupload.net/images/120421/lmb2calc.jpg
Die Anschlüsse sind alle fest, das habe ich schon getestet.
Der Humax zeigt bei Signalstärke 19% und Qualität 90%.
Dieses gelb/grüne Kabel welches aus diesen Kathreinteil geht geht nach unten in eine Leiste, ich denke mal das ist für Strom?
Wenn ich so einen Verstärke hole muß der noch irgendwo zwischen oder kann ich den statt diesen Kathreinteil nehmen und wenn ja was?
http://s1.directupload.net/images/120421/lmb2calc.jpg
Die Anschlüsse sind alle fest, das habe ich schon getestet.
Der Humax zeigt bei Signalstärke 19% und Qualität 90%.
Dieses gelb/grüne Kabel welches aus diesen Kathreinteil geht geht nach unten in eine Leiste, ich denke mal das ist für Strom?
Wenn ich so einen Verstärke hole muß der noch irgendwo zwischen oder kann ich den statt diesen Kathreinteil nehmen und wenn ja was?
-
- Ehrenmitglied
Das grün/gelbe Kabel ist für den Potentialausgleich . Beim Verstärker ist zu beachten ob Du ausgebaut bist und ob Du mal Internet von KDG haben willst .
Wenn Du Augebaut bis wäre der zu empfehlen :
http://www.reichelt.de/Antennenverstaer ... e3ff2fb2ed
wenn nicht der hier :
Das soll jetzt keine konkrete Kaufempfehlung sein , aber an den Daten kannst Du dich orientieren .
Wenn Du Augebaut bis wäre der zu empfehlen :
wenn nicht der hier :
Das soll jetzt keine konkrete Kaufempfehlung sein , aber an den Daten kannst Du dich orientieren .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Erst mal danke das hier so gut versucht wird einem zu helfen.
Was ist gemeint mit ausgebaut?
Also im Haus ist alles erschlossen, ist kein Neubau. Ich selber bin bei Vodafone und werde nicht zu KD wechseln.
Dieser Verteilerkasten von der Telekom steht an der Querstrasse zu meiner, ca. 50m entfernt von meinen Haus.
Wenn ich jetzt einen Verstärker brauche wo kommt der dann hin?
Da er nur einen Eingang und Ausgang hat denke ich mal zwischen dem HÜP und dem anderen was ich da habe oder?
PS: Was ist das denn genau dieses HÜP? Und was ist dieses Kathreinteil was ich habe? Nur ein Verteiler, also eine Art Splitter?
Was ist gemeint mit ausgebaut?
Also im Haus ist alles erschlossen, ist kein Neubau. Ich selber bin bei Vodafone und werde nicht zu KD wechseln.
Dieser Verteilerkasten von der Telekom steht an der Querstrasse zu meiner, ca. 50m entfernt von meinen Haus.
Wenn ich jetzt einen Verstärker brauche wo kommt der dann hin?
Da er nur einen Eingang und Ausgang hat denke ich mal zwischen dem HÜP und dem anderen was ich da habe oder?
PS: Was ist das denn genau dieses HÜP? Und was ist dieses Kathreinteil was ich habe? Nur ein Verteiler, also eine Art Splitter?
-
- Ehrenmitglied
Das Teil ist ein Dreifachabzweiger . Mit ausgebaut meine ich das Kabelnetz . Je nach Status kannst Du mehr oder weniger Programme Empfangen . Zu sehen in der Helpdesk , unter Belugung .
Oder du prüfst mal ob Du analoge Sender im Band I 47-65 MHz (K02-K04) empfängst . Wenn ja bist Du NICHT ausgebaut .
Oder du prüfst mal ob Du analoge Sender im Band I 47-65 MHz (K02-K04) empfängst . Wenn ja bist Du NICHT ausgebaut .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Alles was hier aufgeführt ist kann ich auch empfangen.
Ausser was Sky oder KD Home ist, das ist verschlüsselt.
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-41.html
Ausser was Sky oder KD Home ist, das ist verschlüsselt.
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-41.html
-
- Insider
@oholzer
Deinen bisherige Ausführungen entnehme ich, daß dir die Antenenverteilertechnik eher etwas fremd ist.
Bitte nicht als Vorwurf oder negatives Urteil verstehen!
Aus diesem Grund rate ich Dir, einen Fachmann zu holen.
Vllt. könnte ja auch der frühere Hausbesitzer helfen
Deinen bisherige Ausführungen entnehme ich, daß dir die Antenenverteilertechnik eher etwas fremd ist.
Bitte nicht als Vorwurf oder negatives Urteil verstehen!
Aus diesem Grund rate ich Dir, einen Fachmann zu holen.
Vllt. könnte ja auch der frühere Hausbesitzer helfen
Verstehe ich nicht falsch.
Habe ja gesagt das ich davon keine Ahnung habe.
Aber wenn dieser Verstärker einfach nur zwischen dem HÜP und dem Kathrein kommt traue ich mir das durchaus zu.
Wenn ich das richtig sehe brauche ich ja nur Kabel dran schrauben.
Wenn es denn dahin kommt. Hat mir ja noch keiner gesagt.
Habe ja gesagt das ich davon keine Ahnung habe.
Aber wenn dieser Verstärker einfach nur zwischen dem HÜP und dem Kathrein kommt traue ich mir das durchaus zu.
Wenn ich das richtig sehe brauche ich ja nur Kabel dran schrauben.
Wenn es denn dahin kommt. Hat mir ja noch keiner gesagt.
-
- Ehrenmitglied
Theoretisch geht es dann so weiter wie bisher . Du brauchst also nur ein kurzes Stück Koaxialkabel mit 2 F-Steckern . dann geht es vom HÜP zum Verstärkereingang und vom Verstärkerausgang zum Abzweiger ! Dazu noch etwas Kupferkabel für den Potentialausgleich . Eine 230V Steckdose für den Verstärker brauchst Du auch .
Bleibt aber das Problem des richtigen einpegelns , und spätestens da ist ein Fachmann angebracht .
Bleibt aber das Problem des richtigen einpegelns , und spätestens da ist ein Fachmann angebracht .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Eben, denn dann muß evtl. die "gute" Ltg. ewas gedämpft werden. Evtl. muß auch eine Schräglage-Korrektur gemacht werden...kabelhunter hat geschrieben:Theoretisch geht es dann so weiter wie bisher . Du brauchst also nur ein kurzes Stück Koaxialkabel mit 2 F-Steckern . dann geht es vom HÜP zum Verstärkereingang und vom Verstärkerausgang zum Abzweiger ! Dazu noch etwas Kupferkabel für den Potentialausgleich . Eine 230V Steckdose für den Verstärker brauchst Du auch .
Ok.
Das der Verstärker also dahin kommt war also richtig. Und das mit den Kabeln hab ich mir auch richtig gedacht.
Das der Pegel dann quasi richtig eingemessen werden muß wusste ich natürlich nicht. Ist klar das dieses dann ein Fachmann machen sollte.
Ich bedanke mich für die gute Hilfe, besonderns bei dir kabelhunter.
Dann werde ich mal sehen ob ich das mit einen Fachmann hin bekomme.
Vielen Dank
Das der Verstärker also dahin kommt war also richtig. Und das mit den Kabeln hab ich mir auch richtig gedacht.
Das der Pegel dann quasi richtig eingemessen werden muß wusste ich natürlich nicht. Ist klar das dieses dann ein Fachmann machen sollte.
Ich bedanke mich für die gute Hilfe, besonderns bei dir kabelhunter.
Dann werde ich mal sehen ob ich das mit einen Fachmann hin bekomme.
Vielen Dank