Meine momentane TV-Situation ist wie folgt: ich habe Kabel Premimum HD , mit gekautem ci+ modul (Wohnzimmer)
in der Küche hab ich im rechner eine ca 5 jahre alte tv karte , analoges kabelbild
meine frage ist : 1. in welcher tv karte kann ich das ci+ Modul betreiben ?
2. welche Digitalen TV-karten + Zusätze empfehlt ihr? mein rechner ist 10 monate alt win 7 (ja klar vergessen n neue tv-karte mit zu kaufen^^)
3. kann ich die Karte die im ci+ modul steckt auch in einem ci modul betreiben?
ich habe mich durch div.seiten gesucht aber kein hinweis auf die verträglichkeit von ci+mit tv_karten .wenn ich mir bei kbd eine 2 karte bestelle SUCHE ich nach einer varriante die zu nutzen .ich habe mich ja schon dazu durch gerungen mir einen kbd reciver zu mieten , weill ich eh unter der woche nicht zu hause bin .
hoffe das wer antwortet und danke im vorraus Björn
Mit welcher TV-Karte kann ich ein ci+Modul nutzen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Mit welcher TV-Karte kann ich ein ci+Modul nutzen?
Ganz einfach. In einem TV mit CI+ Steckplatz. PC Karten mit CI+ Gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Ist aus Lizenzrechlichen Gründen so.
-
- Insider
@isch25:
zu deinen ersten beiden Fragen kann ich dir keine fundierte Antwort geben. Wobei ich zur Beantwortung der Frage 1 andreasabaad Recht geben möchte.
Aber zu 3. Nein, keine SC die im CI+Modul funzt im CI-Modul, da andere Verschlüsselung!
Und das ist Definitiv!
Ne 2.Karte für den PC oder wie?
Für den PC brauchst eine D02,
Seriennummer einer Nokia D-Box2 Kabel über:
http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/
und die bei der Bestellung bei KD angeben.
Für HD die Nummer eines Humax PR-HD 1000C angeben.
Weil D-Box nicht HD tauglich, der Humax schon.
Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein.
mfg peter
zu deinen ersten beiden Fragen kann ich dir keine fundierte Antwort geben. Wobei ich zur Beantwortung der Frage 1 andreasabaad Recht geben möchte.
Aber zu 3. Nein, keine SC die im CI+Modul funzt im CI-Modul, da andere Verschlüsselung!
Und das ist Definitiv!
Ne 2.Karte für den PC oder wie?
Für den PC brauchst eine D02,
Seriennummer einer Nokia D-Box2 Kabel über:
http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/
und die bei der Bestellung bei KD angeben.
Für HD die Nummer eines Humax PR-HD 1000C angeben.
Weil D-Box nicht HD tauglich, der Humax schon.
Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
vielen danke an peter+ andreas für die promte hilfe.
und noch mal nur um sicher zu gehen . ich kann auf dem rechner nur digitale kanäle empfangen mit einer D02 karte von KD + serien nummer von einer Humax PR-HD 1000C aus dem link .wenn ich mir also eine neue karte kaufe sollte ich um sicher zu gehen eine nehmen die analog + digital kann?
welche TV karten empfehlt ihr ?
und noch mal nur um sicher zu gehen . ich kann auf dem rechner nur digitale kanäle empfangen mit einer D02 karte von KD + serien nummer von einer Humax PR-HD 1000C aus dem link .wenn ich mir also eine neue karte kaufe sollte ich um sicher zu gehen eine nehmen die analog + digital kann?
welche TV karten empfehlt ihr ?
-
- Insider
Ob Du auf dem Rechner nur digitale Kanäle oder (und) analoge Kanäle hängt von der TV-Karte ab.
WICHTIG!!!
Für die D02 brauchste die Seriennummer einer Nokia D-Box 2!!!
Die Humax Seriennummer wird nur benötigt wenn Du auch HD sehen willst.
Was Du dir für eine TV-Karte holst ist dir überlassen.
Verkehrt ist es, meiner Meinung nach nicht, wenn die Karte sowohl analog als auch digital kann.
Für analog brauchst allerdings keine Smartcard und für die digitalen öffentlich rechtlichen auch nicht.
mfg peter
WICHTIG!!!
Für die D02 brauchste die Seriennummer einer Nokia D-Box 2!!!
Die Humax Seriennummer wird nur benötigt wenn Du auch HD sehen willst.
Was Du dir für eine TV-Karte holst ist dir überlassen.
Verkehrt ist es, meiner Meinung nach nicht, wenn die Karte sowohl analog als auch digital kann.
Für analog brauchst allerdings keine Smartcard und für die digitalen öffentlich rechtlichen auch nicht.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Kabelexperte
WICHTIG:
kabelhunter hat geschrieben:
Das Problem ist das KDG HD-Programme nur auf zertifizierte HD-taugliche Hardware Freischaltet .
Andererseits giebt es die D02-Karte nur für die DBox 2 die aber nicht HD-fähig ist .
Also giebst Du die SN der DBox an bekommst du die D02 aber kein HD .
Giebst Du die SN eines 1000er Humax an bekommst Du eine D09 und kannst gleich HD-Programme bestellen . Du brauchst dafür aber die spezielle ACL SW 1.16 comp. Sept. 2008 .
Also verbindet man beide Wege erst DBox nennen und D02 bekommen plus die gewünschten SD-Sender .
Wenn die D02 vorhanden ist den 1000er angeben und die gewünschten HD-Programme ordern .
Ich hoffe das war jetzt verständlich .