hallo
hab die sagembox am Fernseher per hdmi angeschlossen mein problem:
Fernseher(TV) direkt ARD ton auf 23 mit hdmi ton auf 50 ende ist bei 55.
wenn ich jetzt auf TV schalte zerreißt es mir die ohren, woran kann es liegen
danke für eure Hilfe
henryold
sagemcom ton
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: sagemcom ton
Am Receiver so lange den Pfeil nach Rechts drücken, bis die Lautstärke maximal ist. Dolby Digital HDMI und SPDIF ausschalten.
-
- Newbie
hi
newty ist mir klar das die lautstärke auf Maximum sein soll ist auch der fall bei mir
drückte aber trotzdem den Pfeil nach rechts kam erst lautstärke dann senderwechsel ard zdf usw
problem ist immer noch da
ps: habe eine dreambox da besteht das problem nicht. ist aber nicht eingeschleift.
newty ist mir klar das die lautstärke auf Maximum sein soll ist auch der fall bei mir
drückte aber trotzdem den Pfeil nach rechts kam erst lautstärke dann senderwechsel ard zdf usw
problem ist immer noch da
ps: habe eine dreambox da besteht das problem nicht. ist aber nicht eingeschleift.
-
- Kabelexperte
ist bei mir auch so.henryold hat geschrieben:hallo
hab die sagembox am Fernseher per hdmi angeschlossen mein problem:
Fernseher(TV) direkt ARD ton auf 23 mit hdmi ton auf 50 ende ist bei 55.
wenn ich jetzt auf TV schalte zerreißt es mir die ohren, woran kann es liegen
danke für eure Hilfe
henryold
Mein TV verfügt jedoch über eine eigene Regelung für jeden Eingang zur Lautstärkeanpassung.
Das mildert die Lautstärkeunterschiede.
MfG
-
- Newbie
das sollte so nicht sein, aber KD braucht sowas nicht als MONOPOLIST ist zwar in der brd verboten aber die Wirtschaft kann alles.Uli22 hat geschrieben: ist bei mir auch so.
Mein TV verfügt jedoch über eine eigene Regelung für jeden Eingang zur Lautstärkeanpassung.
Das mildert die Lautstärkeunterschiede.
-
- Newbie
Lösung bei mir
1. Lautstärke auf minimum (sagemcom) - tv auch (ob nötig nicht sicher)
2. systemupdate dann 7 lieferzustand VORSICHT alle Favoriten sind weg
3. dann sollte es funktionieren
gruß
henryold
1. Lautstärke auf minimum (sagemcom) - tv auch (ob nötig nicht sicher)
2. systemupdate dann 7 lieferzustand VORSICHT alle Favoriten sind weg
3. dann sollte es funktionieren
gruß
henryold