München TV im digitalen Kabel!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: München TV angeblich ab morgen im digitalen Kabel!
Sollte man sich im Kabel langsam dran gewöhnt haben.
War Kabel in den 90ern noch ein Vorteil für den Kunden, sieht das heute irgendwie anders aus...^^
War Kabel in den 90ern noch ein Vorteil für den Kunden, sieht das heute irgendwie anders aus...^^
-
- Ehrenmitglied
Leider...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
Die einzigsten Vorteile die ich derzeit sehe sind KD Home und Kabel Internet... aber sonst kaum was... gut, Regionalprogramme vielleicht, aber die gibts oft nur analog bzw. fast immer.
-
- Ehrenmitglied
Von den noch vielen fehlenden Sendern ganz zu schweigen...
BTW: Hast du schon mal die KDG-Broschüren ("Ein Tag mit KDG"..."Anschluss" usw.) bzw. deren Geschäftsberichte aufmerksam gelesen...? Dort sind auch einige der Verantwortlichen für dieses Dilemma abgebildet...und wenn ich lese, was die so schreiben, dann kommt mir das und gleichzeitig!
BTW: Hast du schon mal die KDG-Broschüren ("Ein Tag mit KDG"..."Anschluss" usw.) bzw. deren Geschäftsberichte aufmerksam gelesen...? Dort sind auch einige der Verantwortlichen für dieses Dilemma abgebildet...und wenn ich lese, was die so schreiben, dann kommt mir das und gleichzeitig!
-
-
- Ehrenmitglied
Und was hälst du davon?
-
Ich bin teilweise beim Lachen vom Stuhl gefallen.
Jetzt mal im Ernst. Am besten find ich das hier: "Aufgrund der Knappheit der Kapazitäten können wir ja leider nicht alle Anfragen direkt in das Kabel aufnehmen."
Mag er(Landgraf) im unausgebauten Bereich zwar recht haben, aber das lässt sich ändern. Stichwort Hyperband-Digitalisierung und Netzausbau. Es fehlt nur der Willen. KDG ist noch immer in der analogen Welt gefangen.
Jetzt mal im Ernst. Am besten find ich das hier: "Aufgrund der Knappheit der Kapazitäten können wir ja leider nicht alle Anfragen direkt in das Kabel aufnehmen."
Mag er(Landgraf) im unausgebauten Bereich zwar recht haben, aber das lässt sich ändern. Stichwort Hyperband-Digitalisierung und Netzausbau. Es fehlt nur der Willen. KDG ist noch immer in der analogen Welt gefangen.
-
- Ehrenmitglied
Ja, dieser Satz ist mir auch besonders negativ aufgefallen...auch ohne grossartigen Netzausbau hätte man noch einige Reserven am Start...Siehe "S 24"...Ich glaube, das die KDG ganz bewusst eine "Hinhalte-Taktik" ausgewählt hat um bestimmte (und vor allem vom Publikum gewünschte) Sender NICHT einzuspeisen..anders kann ich es mir beim besten Willen nicht erklären!
-
Jap. Und ich empfinde es als massiven Eingriff in die Informationsfreiheit des Kabelkunden.
-
- Ehrenmitglied
Der verlinkte Artikel ist nicht mehr abrufbar. Haben die es sich anders überlegt?Heiner hat geschrieben:http://www.lifepr.de/pressemeldungen/mu ... 23010.html
Demnach gibts München TV ab morgen im digitalen Kabel bei KDG.
Wird übrigens dann UNVERSCHLÜSSELT ausgestrahlt. Die Einspeisung in die Kabelnetze des Oberlandes folgt in einem zweiten Schritt Anfang 2008.
Bis zum 2. Quartal 2008 sollen übrigens alle bay. Lokalsender ins digitale Netz kommen. Wann RTL und SAT.1 Regional kommen ist noch offen.
MfG NURadio