Wir haben Kabel Deutschland jetzt über 1 Jahr und haben seit einem halben Jahr circa kurze Bildaussetzer, die sich wie folgt äussern:
schwarzes Bild und Kein Ton für einige Sekunden, auf verschiedenen sendern wie RTL ZDf ARD und noch einige mehr. Wir haben schon 2 mal den Festplatten Receiver auswechseln lassen und jedesmal wurde auch der Anschluss sowie die Signalstärke geprüft, da war alles OK. Liegt angeblich an dem Receiver sagt der Techniker von KD, der wäre Schrott. Trotzdem bekommen wir immer wieder das gleiche Fabrikat. SAGEMCOM
Jetzt nach dem letzten Austausch wird das Bild auch wieder für kurze Zeit schwarz und ohne Ton und dazu noch ganz kurz ein weiss buntes Krisselbild was dann plötzlich erfriert, dann wieder schwarz und nach ein paar Sekunden geht das Bild wieder.
Wer hat auch diese Bildausfälle?? Was können wir machen, denn KD tauscht wieder aus aber sicher das gleiche Fabrikat von Receiver....und das nervt völlig.
Ständig bekommt man nicht alles mit von einer Sendung, das nervt total.
Vielen Dank für Eure Hilfe, LG Perle
Kurze Bildausfälle bei einigen Sendern, schwarzes Bild
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Kurze Bildausfälle bei einigen Sendern, schwarzes Bild
Hast Du einen TV mit DVB-C Tuner ? Wenn ja , sind dort die gleichen Probleme ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelfreak
Der Sagemcom ist halt der HD-PVR von KDG.
Und ein Schrottgerät ist das nicht grundsätzlich.
Aber er ist sehr empfindlich was Signalstärke und Qualität angeht. Das sollte der Techniker auch wissen.
Ich tippe, der hat die Signale geprüft und für ausreichend befunden, ohne die besondere Zickigkeit des Sagems zu berücksichtigen.
Denn normal ist das bei dem Gerät nicht. Und da du bereits den dritten hast, ist eine Defekt doch sehr unwahrscheinlich.
Und ein Schrottgerät ist das nicht grundsätzlich.
Aber er ist sehr empfindlich was Signalstärke und Qualität angeht. Das sollte der Techniker auch wissen.
Ich tippe, der hat die Signale geprüft und für ausreichend befunden, ohne die besondere Zickigkeit des Sagems zu berücksichtigen.
Denn normal ist das bei dem Gerät nicht. Und da du bereits den dritten hast, ist eine Defekt doch sehr unwahrscheinlich.
-
- Newbie
Hallo perle1301,
wir haben auch immer wieder Ausfälle (siehe Topic "KD Digtale Sender kurz weg"), da ich aber erst seit ca. 2-3 Monaten Kunde bin, kenne ich es nicht anders. Das Krisselbild haben wir allerdings nicht. Außerdem läuft das über einen internen DVB-C Receiver mit CI-Modul.
Interessant ist, dass es eine ganze Weile alles gut ist und man >1-2Std. keine Probleme hat und dann hagelt es wieder Störungen. Und dann ist wieder alles gut. Auch interessant ist, dass es bei uns an einer anderen Dose mit einem anderen Fernseher DVB-C Receiver mit CI+-Modul nicht passiert. An der Dose mit den Störungen hängt auch das Modem, welches der Techniker im Verdacht hatte.
Als erstes werde ich mal beide Fernseher über einen T-Verteiler an der "schlechten" Dose mit dem Modem laufen lassen und gucken, ob die Störungen an beiden gleichzeitig auftauchen. Danach werde ich sicherheitshalber den "guten Fernseher" an der "schlechten" Dose laufen lassen und gucken was dann passiert. Als nächstes werde ich dann eine andere Dose dort anbauen und gucken, ob es besser wird. Und sonst werde ich mal unten am Verteiler die Kabel wechseln und gucken, ob dann Fehler am anderen Gerät auftauchen. Und dann werde ich ein neues Kabel direkt vom Verteiler quer durchs Wohnzimmer legen und schauen, was dann ist. Ich hoffe, ich habe dann zumindest die Problemteile eingegrenzt. Da die Fehler nicht immer auftauchen, ist es halt auch für den Techniker schwierig, die Sachen zu überprüfen. Insofern gehe ich mal selbst an die Sache ran, weil mir die Telefonate mit KD auch keinen Spass mehr bringen. Und die schicken halt wieder einen neuen Techniker mit begrenzte Zeit vorbei und der äußerst ein paar Möglichkeiten und tauscht ggf. Teile aus (was bisher aber nichts gebracht hat).
wir haben auch immer wieder Ausfälle (siehe Topic "KD Digtale Sender kurz weg"), da ich aber erst seit ca. 2-3 Monaten Kunde bin, kenne ich es nicht anders. Das Krisselbild haben wir allerdings nicht. Außerdem läuft das über einen internen DVB-C Receiver mit CI-Modul.
Interessant ist, dass es eine ganze Weile alles gut ist und man >1-2Std. keine Probleme hat und dann hagelt es wieder Störungen. Und dann ist wieder alles gut. Auch interessant ist, dass es bei uns an einer anderen Dose mit einem anderen Fernseher DVB-C Receiver mit CI+-Modul nicht passiert. An der Dose mit den Störungen hängt auch das Modem, welches der Techniker im Verdacht hatte.
Als erstes werde ich mal beide Fernseher über einen T-Verteiler an der "schlechten" Dose mit dem Modem laufen lassen und gucken, ob die Störungen an beiden gleichzeitig auftauchen. Danach werde ich sicherheitshalber den "guten Fernseher" an der "schlechten" Dose laufen lassen und gucken was dann passiert. Als nächstes werde ich dann eine andere Dose dort anbauen und gucken, ob es besser wird. Und sonst werde ich mal unten am Verteiler die Kabel wechseln und gucken, ob dann Fehler am anderen Gerät auftauchen. Und dann werde ich ein neues Kabel direkt vom Verteiler quer durchs Wohnzimmer legen und schauen, was dann ist. Ich hoffe, ich habe dann zumindest die Problemteile eingegrenzt. Da die Fehler nicht immer auftauchen, ist es halt auch für den Techniker schwierig, die Sachen zu überprüfen. Insofern gehe ich mal selbst an die Sache ran, weil mir die Telefonate mit KD auch keinen Spass mehr bringen. Und die schicken halt wieder einen neuen Techniker mit begrenzte Zeit vorbei und der äußerst ein paar Möglichkeiten und tauscht ggf. Teile aus (was bisher aber nichts gebracht hat).
Digitale Senderwelt + Privat HD
Set-Up1
TV: Panasonic TX-P46G15E (CI)
BluRay: Panasonic DMP-BD60
Receiver: Panasonic SA-BX500
Set-Up2:
TV: Panasonic TX-L32???? (CI+)
BluRay: Panasonic DMP-BDT210
Internet & Telefon 100 mit D-Link DIR-645 Router am Thomson Kabelmodem
Set-Up1
TV: Panasonic TX-P46G15E (CI)
BluRay: Panasonic DMP-BD60
Receiver: Panasonic SA-BX500
Set-Up2:
TV: Panasonic TX-L32???? (CI+)
BluRay: Panasonic DMP-BDT210
Internet & Telefon 100 mit D-Link DIR-645 Router am Thomson Kabelmodem
-
- Newbie
Problem noch aktuell oder ne Lösung gefunden? Habe wohl das selbe Problem auch!....
-
- Insider
Dir ist aufgefallen das der Thread schon über 4 Jahre alt ist?Funkadelic hat geschrieben:Problem noch aktuell oder ne Lösung gefunden? Habe wohl das selbe Problem auch!....
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Ehrenmitglied
Ich mach hier mal zu .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^