Sky HD Sender funktionieren nicht mehr

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
JayTRoN
Newbie

Sky HD Sender funktionieren nicht mehr

Beitrag von JayTRoN »

Moin,
habe einen Sony W5500 (CI+Schacht) mit Smartcard D02 von KDG und darauf hab ich dann Sky freischalten lassen. Die Smartcard lauft über ein AlphaCrypt Light Modul 1.16.
Bislang hat alles wunderbar funktioniert. Seit ein paar Tagen habe ich jetzt aber auf allen HD-Sendern von Sky nur noch schwarz. Keine Fehlermeldung oder so, einfach nur schwarz. dbox-kompatibilität ist auf aus. Hat einer von euch noch eine Idee woran das liegen könnte? Würde mir zu Not auch ein CI+Modul kaufen, damit alles wieder funktioniert. Weiß aber weder welches und ob es dann auch 100%ig wieder alles geht.
MfG
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Sky HD Sender funktionieren nicht mehr

Beitrag von twen-fm »

Mach erst einmal ein Werkeinstellungs-Reset, im Menü des Alphacrypt Modul. Oder du schaltest den Fernseher aus, nimmst das AC Modul raus und überprüfst ob die Karte richtig bis zum Schlag eingesetzt ist. Beim reinstecken das Modul im Fernseher nochmal überprüfen, ob dieser richtig einrastet...es kann ein Wackelkontakt sein.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

Sind nur die HD - Sender schwarz? Dann liegt das nicht am AC.
Was hast du den für ein Abo?
Geht den ARD und ZDF HD?
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
JayTRoN
Newbie

Beitrag von JayTRoN »

Erstmal danke für die schnellen Antworten und so schnell geht es manchmal, HD-Sender funktionieren wieder.
Werkeinstellungs-Reset hatte ich schon gemacht, aber danach auch nur schwarzes Bild gehabt. Hatte sehr vieles schon durch probiert, über verschiedene Einstellung bis hin zu neuer Freischaltung der Smartcard. Hat alles nix gebracht.
Dann hab ich hier den Thread gestartet, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste. Dann hab ich den PC runtergefahren und als allerletztes, daß war so meine letzte Idee, einfach mal das Empfangskabel ausgetauscht. Und tada... es funktioniert wieder alles.
Tja manchmal doch so einfach, aber erstmal drauf kommen :grin:
Was ich komisch finde ist, daß wirklich nur die HD-Sender von Sky betroffen waren. Alle anderen Sender haben einwandfrei funktioniert ob HD oder SD.
Naja egal hauptsache es geht alles wieder und ich kann morgen Fussball in HD schauen
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

JayTRoN hat geschrieben: Was ich komisch finde ist, daß wirklich nur die HD-Sender von Sky betroffen waren. Alle anderen Sender haben einwandfrei funktioniert ob HD oder SD.
Das kann mehrere Gründe haben z.B. das die Sky Sender eine größere Übertragungsrate (Für den Leihen: bessere Bildqualität) haben, als die Sender von KD.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Escorpio hat geschrieben:(Für den Leihen:
Für dich: für den Laien :D