Sendezeiteinschränkung von ORF 2 in Bayern
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Sendezeiteinschränkung von ORF 2 in Bayern
Offenbar legt KDG nun mit der Einspeisung von Servus TV in Bayern richtig los - Leidtragender ist der Zuschauer, KDG scheint nach dem Motto "mehr als 2 Ösis sind nicht drin" zu verfahren und hat heute in Schnaitsee und München so wie es scheint die Verbreitung von ORF 2 eingestellt. Gerade in Schnaitsee dürfte das aufgrund der Nähe zum Alpenland zu weiteren Kündigungen führen da das Programm ja vergleichsweise gut via DVB-T empfangbar ist - und nicht nur das, neben ORF 2 gibt es dort auch noch ORF 1, ATV und wenn alles gut läuft auch ORF 3, ORF Sport Plus, Servus TV, Puls 4 und 3sat.
-
- Newbie
Re: Ausspeisung von ORF 2 in Bayern
In Augsburg ist er noch drin - ist aber sicher nur eine Frage der Zeit, die KDG ist ja nicht die schnellste, was das Umsetzen von Änderungen im überregionalen Bereich angeht.
Zwangsverkabelt, alle TV-Pakete gekündigt. Privat HD läuft noch.
Seit 12/2013 zusätzlich Entertain mit Sky komplett.
Seit 12/2013 zusätzlich Entertain mit Sky komplett.
-
Ironie des Schicksals :
Entsprechende Meldung von uns auf Facebook gefällt "Kabel Deutschland-Store Im-Real Bayreuth"
Entsprechende Meldung von uns auf Facebook gefällt "Kabel Deutschland-Store Im-Real Bayreuth"
-
- Insider
Ich wiederhole mich sehr gerne.
Ich liebe Kabel Deutscheland.
Ich liebe Kabel Deutscheland.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
In Memmingen ist auch noch ORF 1+2 da, mal sehen wie lange noch, da kann man wenigstens vernünftig Formel1 ansehen und man kann RTL meiden.
-
- Fortgeschrittener
Also im Netz München sendet der ORF sein zweites Programm momentan noch munter vor sich hin.
Entweder hat die KDG ein Einsehen gehabt oder es wurde gar nicht abgeschaltet.
Entweder hat die KDG ein Einsehen gehabt oder es wurde gar nicht abgeschaltet.
-
Danke für diese Info die sehr hilfreich ist. Also wurde ORF 2 nur von der Sendezeit eingeschränkt wie es aussieht.
-
- Fortgeschrittener
Heiner hat geschrieben:Danke für diese Info die sehr hilfreich ist. Also wurde ORF 2 nur von der Sendezeit eingeschränkt wie es aussieht.
Das könnte sein. Meine Frau hat mir nämlich soeben gesagt, dass heute vormittag gegen 9 Uhr statt ORF 2 plötzlich CNN auf unserem Programmplatz 5 zu sehen war.
-
- Newbie
Re: Sendezeiteinschränkung von ORF 2 in Bayern
Hier in München war ORF2 ca. 1/2 Stunde weg und dafür CNN aufgeschaltet.
Das war wohl nur ein Probelauf !
Demnächst wird sich ORF2 und CNN den Kanal 22 teilen !
ORF2 immer erst ab 19.00 Uhr !
Servus TV übernimmt den Kanal von CNN !
Das war wohl nur ein Probelauf !
Demnächst wird sich ORF2 und CNN den Kanal 22 teilen !
ORF2 immer erst ab 19.00 Uhr !
Servus TV übernimmt den Kanal von CNN !
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Re: Sendezeiteinschränkung von ORF 2 in Bayern
Also das in München scheint ein Schaltfehler zu sein:
ORF 2 soll nach der neuen Belegung (Helpdesk-Link) weiterhin ganztags auf E22 laufen, CNN wandert dagegen in die KIKA-Partagierung auf E10.
Auch Schnaitsee ist so gesehen nicht korrekt, da CNN den Platz von Das Vierte eingenommen, welches schon vorher in der (meiner Meinung nach sinnlosen) ORF-2-Partagierung war. Also streng genommen hier keine Beschneidung vom ORF (die fand schon bei der S04/05-Digitalisierung statt).
ORF 2 wurde dagegen in folgenden Netzen neu in Partagierung gezwungen: Deggendorf, Eggenfelden, Rosenheim, Traunstein
Ich frage mich, warum man dort nicht sixx mit CNN partagiert hat, wie anderswo.
ORF 2 soll nach der neuen Belegung (Helpdesk-Link) weiterhin ganztags auf E22 laufen, CNN wandert dagegen in die KIKA-Partagierung auf E10.
Auch Schnaitsee ist so gesehen nicht korrekt, da CNN den Platz von Das Vierte eingenommen, welches schon vorher in der (meiner Meinung nach sinnlosen) ORF-2-Partagierung war. Also streng genommen hier keine Beschneidung vom ORF (die fand schon bei der S04/05-Digitalisierung statt).
ORF 2 wurde dagegen in folgenden Netzen neu in Partagierung gezwungen: Deggendorf, Eggenfelden, Rosenheim, Traunstein
Ich frage mich, warum man dort nicht sixx mit CNN partagiert hat, wie anderswo.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland