Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
guenter24
Insider

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.20 6360

Beitrag von guenter24 »

agerer hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:
agerer hat geschrieben:Hallo, hallo würde die neue Firmware OS-05.20 auch bei der Fritz!Homebox 6360-Cable von KDG funktionieren?
Ich verstehe die Frage nicht so richtig :confused:
Wir sind doch hier im (inoffiziellen) KDG-Forum!
Danke, ich war mir zwischendurch nur etwas unsicher.
Nur Info: Im Raum 84034 Landshut/Niederbayern gibt es das Update noch nicht.
Mein Standort ist Ludwigshafen am Rhein. Ich habe auch noch die 85.05.07.
Mehrere Versuche,Emails, Telefonate mit der Technik von KDG, eine neuere FW zu bekommen, waren erfolglos.
Keine Ahnung nach welchem Plan die SW-Updates gemacht werden.
Vllt. planlos!? :flöt:
ag_gelöscht

Beitrag von ag_gelöscht »

guenter24 hat geschrieben:Mein Standort ist Ludwigshafen am Rhein. Ich habe auch noch die 85.05.07. Mehrere Versuche,Emails, Telefonate mit der Technik von KDG, eine neuere FW zu bekommen, waren erfolglos. Keine Ahnung nach welchem Plan die SW-Updates gemacht werden.
Vllt. planlos!? :flöt:
Hallo guenter24,
gerade dachte ich, dass ein Update kommt, weil sich die Fritz!Box kurz abgeschaltet hatte, aber nix. Ich bin jetzt 1 Woche weg, ev. wenn ich zurück bin??? :?
ChrisTack
Newbie

Beitrag von ChrisTack »

Heyho zusammen,

also ich hab eben mit einem Bekannten gesprochen der bei KDG arbeitet.

Es liegt NICHT an den Jungx und Mädels am Telefon. Die wissen dank des Forums ;-) das es ein neues FW update gibt. Es scheitert viel mehr daran das die keinen offiziellen Infos haben, dass ein neues FW update existiert ...

Also bitte habt ein bisschen Nachsicht mit denen =) es sei denn, er wird unfreundlich wie bei
tribestar hat geschrieben:
Der Mitarbeiter wurde direkt böse und unterbricht jeden meiner Sätze mit "Es gibt keine neue Firmware! Die neueste Firmware ist die 07".

Dann wollte ich ein Ticket aufmachen das IP Telefonie nicht funktioniert. Frage: "Das Telefon steckt in der FritzBox?"

Dann wollte ich ihm erklären was IP Telefonie ist. Mittendrin abgebrochen, ich sollte warten, Warteschleife.

2 Minuten später kommt er wieder und will mir die AVM Hotline Nummer geben. Ich sage die kennen den Fehler und es bringt nichts dort anzurufen.

Er stellt mir ein Ultimatum: Entweder AVM Nummer oder er legt auf. Ich verlange seinen Supervisor. Er meint der sei nicht da. Ich will seinen Namen. Er legt auf.
Und JA ich hab ihn gefragt, wie man Beta Tester werden kann und NEIN es gibt keine Listen zum einschrieben und Tickets machen es auch nicht schneller ;-)
Greez ChrisTack

Ps.: Rechschreibfehler inklusive! Wer sie findet darf sie behalten:D
Siegel

Beitrag von Siegel »

Raum Dresden aktuell keine Updates

ich selber betreibe 2x KD Business 100mbit mit Fritz HomeBox 6360 (derzeit 85.05.07)

die Benutzung der Modems ist unerträglich.

- Apple Laptop/iPhone 4gs/iPad1 bricht ständig WLAN weg.
- VPN Verbindung läuft nicht stabil
- VoIP bricht auch aller paar Tage weg

Was die WLAN / IPv6 Problematik angeht, klemmt jetzt ne Apple AirPort Extreme v5 dahinter und regelt zumindest WLAN/IPv6 Tunnel (6in4).

generell ist die FW 85.05.07 nur zum kotzen.
caraoge
Newbie

Beitrag von caraoge »

Die Verteilung der Firmware hängt nicht von eurem Einzugsgebiet ab sondern vielmehr von der FritzBox.

Es gibt mehrere Modelle der FritzBox 6360 (Hardwareversionen von KDG).
Das letze Vollupdate für alle FritzBox 6360 Boxen von KDG war im Dezember die 85.05.07.

Die beiden aktuellen Versionen .20 und .21 sind nur für die beiden Hardwaremodelle mit Rev. A/01, die Probleme hauptsächlich probleme auf der KD-Seite des Modems beheben.
Das zufällig auch die neuen Funktionen reingewandert sind ist halt glück für die Besitzer dieser Modelle.

Die 6360 gibt es in folgenden Versionen
- Fritz!Box Fon WLAN 6360 - Rev. A
- Fritz!Box 6360 Cable - Rev. A/01
- Fritz!Box 6360 Cable - Rev. B/02

Es ist aber für die Rev. B/02 geplant ein Update zu deployen welchen die fehlenden Funktionen nachbessert.

Also: Einfach Abwarten. Bis Juni diesen Jahres solltet ihr alle das neue Update haben ;-)
Siegel

Beitrag von Siegel »

caraoge hat geschrieben:Also: Einfach Abwarten. Bis Juni diesen Jahres solltet ihr alle das neue Update haben ;-)
... geile Prognose ...

ca. 7 Monate mehr als 100 Euro monatlich bezahlt (2 Anschlüsse) für ein Gerät, das kein funktionierendes WLAN hat, VoIP aller paar Tage nicht erreichbar ist und meine gewünschte VPN Funktionalität nicht befriedigend erfüllt.

Übrigens mit der alten FW Version 85.04.92 war sowohl das IPv6 (Tunnel) Interface noch freigeschaltet und hat mit 6in4 Tunnelbroker auch super funktioniert.

Mit einem Google Chrome Development View Trick kann man zwar das ganze auch unter 85.05.07 aktivieren.

Doch bricht die gesamte Kiste ein und bootet aller paar Minuten vollständig neu ...

... meine Fresse wie schlecht kann man nur die soliden AVM original Images vermasseln ...

Als Referenz habe ich ca. 10 aktive 7270/7390 zur Hand mit jeweils RC als auch Laborspielweisen Images ... eines ist klar ... KD scheint beim Branding einiges zu verpatzen ...
jens2012
Newbie

Beitrag von jens2012 »

caraoge hat geschrieben:
Die 6360 gibt es in folgenden Versionen
- Fritz!Box Fon WLAN 6360 - Rev. A
- Fritz!Box 6360 Cable - Rev. A/01
- Fritz!Box 6360 Cable - Rev. B/02
hallo hab mal dazu eine frage
wie bekomme es raus welsche fb 6360 ich habe wenn da mehere versionen gibt
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Umdrehen und Etikett lesen.
jens2012
Newbie

Beitrag von jens2012 »

http://s1.directupload.net/file/d/2870/mj8k6yv6_jpg.htm
hab nachgesehn aber es steht leider nicht drauf :(
pake
Newbie

Beitrag von pake »

Siegel hat geschrieben:Mit einem Google Chrome Development View Trick kann man zwar das ganze auch unter 85.05.07 aktivieren.
da bin ich jetzt aber neugierig. was genau meinst du damit?