CI+ Modul und Jugendschutz Abfrage

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maisbaer
Newbie

Re: CI+ Modul und Jugendschutz Abfrage

Beitrag von maisbaer »

Die Fernseh Firmware ist die aktuellste, das Update wurde auch von USB-Stick aufgespielt. Ich wüsste nicht wozu mein Fernseher eine Internetverbindung bräuchte. Das war auch die erste Frage vom Philips Support.
Das is meine Firmeware vom TV: TPM62E 2.22, PQVersion: Flash PQ V0.07 110808 (die ist vom 30.03.12, ne aktuellere gibt es nicht)
Das ist die Firmware vom Modul: 3.3.3.2, L12 (am 19.04.12 14:04 über QVC eingespielt)

Ich hab jetzt noch ein wenig getestet und festgestellt, das entweder durch das neue Modul oder eins der beiden Updates das Problem mit dem Abbrechen behoben wurde. Also wenn ich Abbrechen wähle, kann ich jetzt zumindest weiterschalten. Aber die PIN-Eingabe (siehe Bild 2) funktioniert nur, wenn ich den Fernseher aus und wieder anschalte. Ich krieg ne Meise, auf die Sender verzichten will ich ja auch nicht, die kosten schließlich viel Geld. Und natürlich ist inzwischen mein Widerrufsrecht abgelaufen.

Naja ich warte ja noch immer auf den versprochenen Rückruf, 24 Stunden haben sie noch. Bis dahin versuch ich mein Glück mal im HiFi-Forum.
maisbaer
Newbie

Beitrag von maisbaer »

Der versprochene Rückruf kam nicht, stattdessen hab ich eine SMS bekommen: "Wir haben die Bearbeitung Ihrer Anfrage (...) abgeschlossen."

Daraufhin habe ich mich heute nochmal beim Support gemeldet, die Agentin dort konnte mein Problem offenbar nicht mehr einsehen, also hab ich es erneut genannt und wurde direkt in die Warteschleife gelegt. Nach einiger Zeit meldete sich die Agentin zurück und meinte ich solle mich bitte an Philips wenden. Da dies bereits geschehen ist, konnte ich ihr auch gleich sagen, was mir der Philips-Support mitgeteilt hat und Zack war ich wieder in der Warteschleife. Als sie mich nun zurückholte, sagte sie mir, ich soll bitte das Modul an einem anderen CI+ fähigem Fernseher testen, wenn dort das Problem weiterhin besteht, wird man mir das Modul selbstverständlich austauschen. Auf die Frage, warum die PIN-Abfrage unverschlüsselt ist, konnte sie mir keine Antwort geben, aber sie hat mich noch darauf hingewiesen, daß mein Fernseher nicht in der Liste der unterstützten Geräte steht und ich somit sowieso schlechte Karten hab. Klasse.

Völlig verzweifelt habe ich mich jetzt wieder an den Philips Support gewendet. Nachdem ich dort alles berichtet hatte, hat mir der Agent sofort eine Prüfung des TVs angeboten. Nebenbei bemerkt, er findet eine unverschlüsselte PIN-Abfrage ebenso sinnfrei wie ich. Prüfung des TVs bedeutet, dass im besten Fall jemand zu mir nach Hause kommt und das Gerät prüft. Dazu hat er meine Telefonnummer aufgenommen, und mir einen Rückruf versprochen... Ich bin gespannt!

Naja, ich werd jetzt einfach nochmal die 2 für "Störungen und technische Fragen" wählen. Vielleicht hab ich diesmal jemand kompetenten am Apparat.
heju
Newbie

Beitrag von heju »

Ich habe auch einen Philips und auch da habe ich das Problem mit dem Jugendschutz Pin ich kann auch nicht die Sprache abspeichern. Sobald der Fernseher auf Standby ist und ich ihn später wieder einschalte muss ich die Sprache neu abspeichern habe auch bei einem Bekannten dieses Modul an einen anderen Philips getestet und habe das gleiche Problem. KD angerufen und die sagten mir ich soll das Modul auf Werkseinstellung zurücksetzen nur es kann mir keiner sagen wie es geht im Menü vom Modul ist keine Angabe darüber wie ich eine Werkseinstellung vornehmen kann. Fernseher hat das neuste update.Habe auch schon Mute -2-4-7-Exit probiert aber auch geht nichts hat jemand vielleicht eine andere Variante um das Modul auf Werkseinstellung zurückzusetzen KD kann es mir auch nicht sagen wie es geht.
heju
Newbie

Beitrag von heju »

brasstube hat geschrieben:Hast du schon mal versucht den PIN einzugeben, ohne vorher die grüne Taste zu drücken?
Ich muss die güne Taste drücken ansonsten kann ich den Pin nicht eingeben . ich kann auch keine Sprache abspeichern es wechselt andauernd von Deutsch auf Englisch
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

heju hat geschrieben:
brasstube hat geschrieben:Hast du schon mal versucht den PIN einzugeben, ohne vorher die grüne Taste zu drücken?
Ich muss die güne Taste drücken ansonsten kann ich den Pin nicht eingeben . ich kann auch keine Sprache abspeichern es wechselt andauernd von Deutsch auf Englisch
Steht dein TV in der Kompatibilitätliste von KD?
Gruß brasstube
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Die Kompatibilitätsliste sollte keine Rolle spielen . Wenn CI+ kompatibel dann KDG kompatibel .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

kabelhunter hat geschrieben:Die Kompatibilitätsliste sollte keine Rolle spielen . Wenn CI+ kompatibel dann KDG kompatibel .
Falsch.... wenn der TV dort nicht aufgeführt ist und es nicht funktioniert, wirst du immer sofort an den Hersteller verwiesen.
Gruß brasstube
kabelhunter
Ehrenmitglied

Das wirst Du auch wenn der TV dort aufgeführt ist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
maisbaer
Newbie

Beitrag von maisbaer »

Hör mir bloß auf mit der Liste. Ich hatte natürlich nicht das Glück jemanden kompetenten bei KD ans Telefon zu kriegen, dafür aber bei Philips. Der Kollege dort hat mir gesagt, das die Liste von KD hoffnungslos veraltet ist, auf der Liste stehen ettliche Geräte, von denen es mittlerweile einige Nachfolgermodelle gibt. Als Beispiel, die Kollegin von KD hat mir gesagt, in der Liste steht der 40PFL5605H/12, deshalb kann sie mir nicht helfen, dieser ist aber das Vorgängermodell meines 40PFL5606H/12. Laut Phillips können die Nachfolgemodelle alles, was ihre Vorgänger auch können, nur sollte KD diese mal in ihre Liste mit aufnehmen.

In der nächsten Woche kommt ein Philips Techniker zu mir und wird das Gerät überprüfen, mal sehen, was er feststellt. Bis dahin werd ich weiterhin bei Kabel Deutschland nachfragen, warum zur Hölle der Jugendschutz-PIN nicht verschlüsselt wird. Unverschlüsselt ist er recht sinnfrei.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Der PIN wird im Sollzustand schon verdeckt ! Das Problem liegt wahrscheinlich am TV .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^