Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
xp15
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von xp15 »

heute war wieder ein flyer im Briefkasten von KD. In dem wird ganz groß mit 100mbit geworben. Und auf der Rückseite ist ein Aufdruck von kabel punkt hirschau in der georg schiffer str.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kapel Punkt? Hä? :suspekt:

Ist da ein Shop?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
xp15
Newbie

Beitrag von xp15 »

Anscheinend. Jeden falls ist eine festnetznummer und eine Handynummer angegeben.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kannst du diesen Flyer zufälligerweise mal einscannen und hochstellen? :)

EDIT: jetzt steht überall wieder Internet/Phone drin. In Hirschau und Altenstadt (Weiden usw. dann vermutlich auch). Bis 32Mbit/s wird angegeben und KEIN Hinweis.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
crusi007
Newbie

Beitrag von crusi007 »

Weis eigentlich jemand wann endlich in PLZ 91301 Docsis 3 geschalten wird?
Ausgebaut sind wir hier schon sehr lange und der Satz das bald 100mbit verfügbar wären steht auch schon fast nen Jahr in der Abfrage.
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

das weiß keiner. Nicht mal Kabel Deutschland. Bei denen herrscht absolutes Chaos im Betrieb. Ich hab schon ein paar mal nachgefragt. Leider weiß keiner dort was. So einen chaotischen Betrieb hab ich noch nie erlebt. Und fast ein Jahr ist ja :brüll:

ich warte seit Juni 2010 auf die Schaltung. Seit 06/2010 sind wir Docsis 3 ausgebaut.
thg
Newbie

Beitrag von thg »

ich hatte heute ein Schreiben von KDG im Briefkasten, dass bei mir (Feldkirchen bei München, Netz Kirchseeon) jetzt 100 MBit möglich wären. In der Verfügbarkeitsabfrage jedoch immer noch 32 MBit. Aber ist ja vielleicht schon mal ein Lichtblick...
Kabel Internet / Phone 100
Fritz!Box 6360
Kabel Digital Home
ausgewähltes Netz: München
Versorgungsgebiet: Aßling, Ebersberg, Feldkirchen bei München, Grafing bei München, Grasbrunn, Haar, Kirchheim bei München, Kirchseeon, Putzbrunn, Steinhöring, Vaterstetten
Kopfstation: München 18 (Olympiaturm)
Ausbaustatus: ausgebaut
[ externes Bild ]
DeadWolf
Newbie

Beitrag von DeadWolf »

Das wäre ja echt der totale Hammer! Ich bin leider zur Zeit nicht zu Hause und kann leider nicht nachschauen ob sich bei der Symbolrate was geändert hat, aber es wäre echt cool. Vielleicht könnte ja jemand der ebenfalls in Kirchseeon hängt mal KD nachfragen?

Danke

Wolf
Business CableMax 1000
Fritz!Box 6591
ausgewähltes Netz: München
Versorgungsgebiet: Aßling, Ebersberg, Feldkirchen bei München, Grafing bei München, Grasbrunn, Haar, Kirchheim bei München, Kirchseeon, Putzbrunn, Steinhöring, Vaterstetten
Kopfstation: München 18 (Olympiaturm)
Ausbaustatus: ausgebaut
Fernsehen? Satschüssel!
Hendrik88
Newbie

Beitrag von Hendrik88 »

Ich wohne in ebersberg,auch im netz von kirchseeon und kann froh sein wenn ich mal über
10000 kbits bekomme,hab eigentlich 32000,und das mit die 100 mbits glaub ich nicht,
Ist nur verarsche
dam72
Newbie

Beitrag von dam72 »

Bei mir in Eglharting war mal wieder ein Techniker, weil ich die zu erwartenden Speedwerte 32/2 nicht erreiche.
Signal ist top für up/down stream, Modem is OK. Kommentar vom Techniker war er kann sich nicht erklären warum ich den vollen Speed nicht erreiche, da die Segmentierung abgeschlossen ist. Er hat die Messung selbst durchgeführt.
Auf Nachfrage wann den 100 Mbit verfügbar sind, O-Ton: dieses Jahr nicht mehr...
Also das ist so langsam wirklich ne Lachnummer was da da abgeht auch kommunkationstechnisch, da weis wohl keiner so richtig was Phase ist...
Leider gibt´s keine alternative zu KDG... :kotz: