Sagemcom fährt nicht hoch

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Faddel
Newbie

Sagemcom fährt nicht hoch

Beitrag von Faddel »

Moin ich hoffe das jemand von euch eine lösung für mich hat.
mein problem : mein sag.rec. fährt seit 20std nicht mehr hoch das bedeutet, er hängt in der startschleife ich sehe das startbild mit dem kabeld. logo, zuerst mit dem lichterkranz dann mit dem vermerk das der reciver startet. weiter geht es leider nicht da sich dieser vorgang laufend wiederholt.
was ich bisher probiert habe ist: antennenstecker abgezogen netzschalter auf aus. dann diesen vorgang wiederholt und zusätzlich die karte entfernt. selbstverständlich habe ich mindestens 30 sec. gewartet vor dem wiedereinschalten.
vieleicht wichtig ist, das der reciver vorher schon ab und zu kein bild hatte ton war da ( läuft nicht über den tv ) aber eben kein bild. das bild kam erst wieder nach wechseln des hdmi steckplatzes zurück. das ist vorher 2 mal passiert.
was ich weis ist, daß man den reciver auf null schalten kann mit der zurücktaste und dem pfeil links. das problem dabei ist das ich dann meine serien und filme verlieren würde. die bekomme ich nie wieder.
in der hotline konte mir leider nicht geholfen werden hoffe das jemand von euch rat weis.

danke

über witzige bemerkungen MIT hilfreichen tips kann ich lachen über klugscheisser nicht wenn du also keinen tipp hast der funktionieren könnte (und ich bin da bereit alles auszuprobieren) dann lasse keine antwort zurück.
netjay
Kabelfreak

Re: Sagemcom fährt nicht hoch

Beitrag von netjay »

Faddel hat geschrieben:selbstverständlich habe ich mindestens 30 sec. gewartet vor dem wiedereinschalten.
Hast du ihn auch mal länger vom Strom genommen? Das ist das einzige was mir noch einfallen würde.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Au weia!
Ich glaube Du hast ganz schlechte Karten.
Das einzige was mir noch einfällt (Du hast das schon teilweise gemacht):
Das Ding beim Booten hinten ausschalten, alle Kabel ab und längere Zeit so stehen lassen. Mindestens ein paar Stunden.

Wenn das nicht hilft, hilft wahrscheinlich nur noch die Geschichte mit der Zurücktaste + Linker Pfeil.
Klar das Du davon nicht begeistert bist, nur wenn Du das Teil nicht zum laufen kriegst haste auch nichts von den Aufnahmen.

Ansonsten bliebe noch der Tausch bei KD, dann sind die Serien und Filme aber auch weg.
Leider!

Ich weiß das hilft dir auch nicht viel weiter, aber anders wirds leider wohl nicht gehen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Doch noch ein Vorschlag:
Versuchs doch mal mit dem guten alten Scartkabel, HDMI aus dem Sagemcom aber rausziehen.
Ich weiß, ist nur ein Schuß ins blaue, aber versuchen kann man das ja mal.

Wenn das funzt: Liefereinstellung.
Aufnahmen bleiben dabei erhalten, nur die Einstellungen wie Aufnahmeprogrammierung und Favoriten sind weg.

So und nun viel Glück!

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=21564
Dasselbe Problem wie Du.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Respekt Peter65. Das nenne ich mal erfolgreich recherchiert und geholfen.
Möchte wetten, du hast seine Serien gerettet.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

netjay hat geschrieben:Respekt Peter65. Das nenne ich mal erfolgreich recherchiert und geholfen.
Möchte wetten, du hast seine Serien gerettet.
Nun übertreib nicht gleich.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Peter65 hat geschrieben:Nun übertreib nicht gleich.
Danach war mir aber. Es muss sich doch auch mal jemand bedanken, der nicht direkt betroffen ist. :prost:
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

netjay hat geschrieben: :prost:
Aber nur wenn Faddel seine Serien und Filme wieder sehen kann.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
Faddel
Newbie

Beitrag von Faddel »

das schlimme ist das ich die serien gar nicht benennen kann und es somit noch schwerer habe sie wieder zu bekommen :-( soetwas hassde ich ja deswegen partizioniert man seinen rechner das währe evtl auch mal eine idee für die reciverfestplatte dann währen die aufnahemn gesichert und der ärger nicht halb so groß.
danke jedenfalls für die bemühungen bin für weitere vorschläge offen.
die idee mit dem skatkabel klingt komisch, ich mache mir aber trotzdem hoffnungen da die sagemmaschine ja vorher probleme mit dem hdmi hatte (schwarzes bild problem hatte ich beschrieben)
also erstmal 1 nacht strom weg und hdmi mit ausschalten skat rein, karte raus mal sehen was passiert
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Den Scart-Versuch kannst du doch sofort machen.