Schnelles "Play" nach kurzen Unterbrechungen

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Waldläufer
Newbie

Schnelles "Play" nach kurzen Unterbrechungen

Beitrag von Waldläufer »

Moin zusammen,

ich bin ein hoffnungsloser Zapper :twisted: und so kommt es vor, das ich eine Wiedergabe öfters unterbreche, z.B. weil ich diese zur Werbepausenüberbrückung nutze.
Nur finde ich die Wiedergabe der letzten Wiedergabe etwas umständlich. Ich muß ins Aufnahmemenü, in den passenden Ordner, die Episode auswählen und dann Play, damit wird dann der Film an der letzten Stelle abgespielt.

Gibt es eine Möglichkeit das ich mit einem Tastendruck automatisch und direkt die letzte angesehe Aufnahme anschauen kann? Eben so wie früher auf dem normalen Videorekorder.
Ich hab schon die Vermutung das es nicht geht, aber vielleicht habe ich ja auch mal etwas Glück im Leben.. :-)

CU - Dominik
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: Schnelles "Play" nach kurzen Unterbrechungen

Beitrag von Hulupaz »

Ja, wie Du sagtest, Du musst Dich durch das Menü wühlen. Einen Hotkey, wie Du Dir es wünscht, gibt es nicht beim Sagemcom und auch bei den meisten anderen Geräten ist dies nicht anders.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Waldläufer
Newbie

Re: Schnelles "Play" nach kurzen Unterbrechungen

Beitrag von Waldläufer »

Hi Hulu,

schade isses schon, aber na gut - im grundsätzlichen bin ich mit dem Sagemcom sehr zufrieden, auch nach dem aktuellen Update... :-)

Dann hangel ich mich halt mal weiter.

CU - Dominik