AXN engl. im Sprachpaket englisch

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
chris0603
Newbie

AXN engl. im Sprachpaket englisch

Beitrag von chris0603 »

Hallo,

ich habe das Sprachpaket englisch und wenn ich AXN (eng.) wähle ist die Sprache mal deutsch, mal englisch, mal italienisch.
Dies hängt von der jeweiligen Sendung ab. Wenn ich versuche die Sprache zu wählen, steht mir immer nur englisch zur Auswahl.

Ich wunder mich nun, dass die Sendung bei mir scheinbar immer in der Originalsprache gebracht wird. Ist das so?

Vielen Dank,
Chris
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: AXN engl. im Sprachpaket englisch

Beitrag von kabelhunter »

Verschieden Empfänger ermöglichen es eine bevorzugte Sprache einzustellen . Zu den möglichen Optionen gehört oft auch "Original ". Dann bekommst Du natürlich die Originalversion automatisch und mußt von Hand auf die gewünschte Sprache umschalten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Bei AXN Englisch gibt es nichts an Spracheinstellungen. Nur Englisch, es wird immer nur der Originalton gesendet. Bei der italienischen Serie dann eben Italienisch, bei den deutschen Serien eben Deutsch.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Soweit ich mich erinnern kann, sendet AXN (engl.) einige Sendungen in italienisch, so dass man man die Sprachoption nicht ändern kann.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
MentalFloss
Newbie

Beitrag von MentalFloss »

Burkhard10 hat geschrieben:Bei AXN Englisch gibt es nichts an Spracheinstellungen. Nur Englisch, es wird immer nur der Originalton gesendet. Bei der italienischen Serie dann eben Italienisch, bei den deutschen Serien eben Deutsch.
Ja, was irgendwie faszinierend ist bei einem Sender, der von Kabel Deutschland im "Sprachpaket Englisch" angeboten wird. :grin:

Bei National Geographic ist es noch besser. Da werden auf der englischsprachigen Version des Kanals Sendungen öfters mal einfach ganz ohne Ton ausgestrahlt, während man auf der deutschen Version des Senders den deutschen Ton bekommt. Ich gehe davon aus, daß in dem Fall kein englischer Audio-Track für die Sendung vorliegt, und National Geographic sendet dann halt einfach gar keinen Ton. Bevor ich das begriffen hatte, habe ich deswegen mal bei der Hotline von Kabel Deutschland angerufen, und die wollten mir deshalb ernsthaft einen Techniker ins Haus schicken, d.h. denen ist offensichtlich gar nicht bewußt, daß ihre "englischen" Sender im Endeffekt senden, was sie wollen.
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

Burkhard10 hat geschrieben:Bei AXN Englisch gibt es nichts an Spracheinstellungen. Nur Englisch, es wird immer nur der Originalton gesendet. Bei der italienischen Serie dann eben Italienisch, bei den deutschen Serien eben Deutsch.
Nicht dass KDG noch auf die Idee kommt Dir das Italienische Paket zusätzlich zu berechnen... :naughty:

KDNewbie