Guten Morgen,
ich wusste nicht wirklich in welches Unterforum ich meine Fragen hinpacken sollte, wollte auch nicht mehrere Themen erstellen...
Also, damals hab ich mich in diesem super Forum nach ein paar Details erkundigt und auch schon einige Fragen gestellt zwecks Zweit-karte und Receiver.
Meine Situation im Kurzüberblick: Premium HD Abo mit CI+ Modul, später einen RCI88 gekauft und dazu eine weitere Smartcard bestellt, einmalige Kosten.
Im Kundenmenu steht folgendes:
Smartkarte 1: Premium HD und Privat HD
Smartkarte 2: Kabel Digital und Privat HD
Soweit so gut, so ist es auch hier im Forum mehrfach beschrieben. Auch das am Anfang auf der Smartkarte alles gehen soll auch das EPG und später dann nicht mehr.
Doch.....jetzt schon einige Monate her, funktioniert immernoch auf beiden alles. Also nicht nur auf beiden Smartcards die Pay-TV Sender wie Fox, TNT, usw sondern,
was mich wirklich verwundert, auch der EPG beim Receiver. Im Menu vom Receiver steht auch "EPG freigeschaltet".
Im Receiver steckt die Zweitkarte ^^ Und glaubt mir, Serienaufnahme, Blick über zwei Wochen und Navy CIS auf 13 Street funktioniert einwandfrei
(Festplatte ist nur klein, kümmere ich mich aber noch drum )
Ist dies einfach ein Fehler seitens KD? Könnte dies daran liegen, dass ich am Anfang die Smartkarte im Receiver hatte, auf der alles freigeschaltet war
oder an dem Mehrbenutzer Vertrag (weil wir mehrere Häuser haben, davon aber keiner Kabel Digital nutzt, was an der Smartkarte ja aber nix ändert ^^)
Ich hatte schon oft Angst das ich den falschen Tarif hatte oder zu viel abgebucht wird, aber ein Blick ins Kundenmenu zeigt ja, das wohl alles richtig eingestellt ist.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
LG Steven
EPG freigeschaltet, trotz Premium HD
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: EPG freigeschaltet, trotz Premium HD
Wenn im Kundencenter nichts anderes steht und du nicht mehr bezahlen musst, dann freu dich einfach. Was würde ich dafür geben, wenn das bei mir genauso gehen würde...
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50