Native IPv6 mit KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Native IPv6 mit KDG
Ok...Dann ist in Uelzen damit immer noch tote Hose. Kein 100 Mbit, kein IPv6...Scheiß Wohngegend!
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring
-
- Kabelexperte
es haengt aber moeglicherweise vom Modemtyp (CISCO vs. THOMSON) ab. Mit einem THG540 sehe ich naemlich an einem 32Mbit Anschluss (ebenfalls) in Augsburg keinerlei IPv6 packets. Gebiet ist auf 3.0 ausgebaut. Und IPv6 packets sollen ja schon rumschwirren dort (laut obigem Post).fLoo hat geschrieben:Das siehst Du bei beiden Modemtypen.
- sparkie
-
- Kabelfreak
Das THG540(K) ist auch nicht IPv6-fähig du Spaßvogelsparkie hat geschrieben:es haengt aber moeglicherweise vom Modemtyp (CISCO vs. THOMSON) ab. Mit einem THG540 sehe ich naemlich an einem 32Mbit Anschluss (ebenfalls) in Augsburg keinerlei IPv6 packets. Gebiet ist auf 3.0 ausgebaut. Und IPv6 packets sollen ja schon rumschwirren dort (laut obigem Post).fLoo hat geschrieben:Das siehst Du bei beiden Modemtypen.
- sparkie
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Kabelexperte
najafLoo hat geschrieben:Das THG540(K) ist auch nicht IPv6-fähig du Spaßvogel
laut deinen eigenen Worten duerfte das EPC3212 aber auch nicht IPv6 faehig sein:
dem Anschein nach ist es das aber doch:) Wie erklaerst du dir diesen Widerspruch?fLoo hat geschrieben:P.S.: Neues Modem bei KDG bestellt, habe mir das EPC3208 gewünscht, hoffentlich bekomm ich das, mein EPC3212 ist nicht IPv6-tauglich (siehe Cisco-Datenblatt)
ich glaube man sollte noch eine Liste erstellen mit welchen Modems/Firmwarestaenden was funzt und was nicht.
- sparkie
-
- Insider
Der Docsis 3 Standard sieht vor das das Modem IPv6 kann.
-
- Kabelfreak
Das war ein Fehler meinerseits, da ich einfach vergessen habe, dass alle D3-Modems IPv6-fähig sein müssen. Im EPC3208 steht expliziet etwas von IPv6-Funktionalität, beim EPC3212 net - daher mein Trugschluss. Alle D3-Modems sind aber selbstverständlich v6-kompatibel. Hatte mich unten im "Chat" korrigiert, aber net im Thread, sorrysparkie hat geschrieben: laut deinen eigenen Worten duerfte das EPC3212 aber auch nicht IPv6 faehig sein:
fLoo hat geschrieben:P.S.: Neues Modem bei KDG bestellt, habe mir das EPC3208 gewünscht, hoffentlich bekomm ich das, mein EPC3212 ist nicht IPv6-tauglich (siehe Cisco-Datenblatt)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
-
- Kabelexperte
sorry war versehen:)
-
- Fortgeschrittener
Kabelmodem sind Layer 2 Bridges und brauchen kein IP (Layer 3) zu verstehen. Deshalb ist es einem Modem herzlich egal welche Version von IP weitergeleitet wird. Auch deshalb bekommt man den Traffic der Nachbarn am WAN Port des Routers reinfLoo hat geschrieben: Das war ein Fehler meinerseits, da ich einfach vergessen habe, dass alle D3-Modems IPv6-fähig sein müssen.
-
- Kabelexperte
du haettest recht wenn es nicht verschluesselt waerecusal hat geschrieben:Auch deshalb bekommt man den Traffic der Nachbarn am WAN Port des Routers rein
-
- Kabelfreak
Jain, es muss aber um IPv6 fähig zu sein, zumindest auf Layer-3-Ebene die Kommunikation beherrschencusal hat geschrieben:Kabelmodem sind Layer 2 Bridges und brauchen kein IP (Layer 3) zu verstehen. Deshalb ist es einem Modem herzlich egal welche Version von IP weitergeleitet wird. Auch deshalb bekommt man den Traffic der Nachbarn am WAN Port des Routers reinfLoo hat geschrieben: Das war ein Fehler meinerseits, da ich einfach vergessen habe, dass alle D3-Modems IPv6-fähig sein müssen.