Ich hoffe, dass 1&1 endlich die Rufnummernportierung auf VDSL hinbekommt. Dann bin ich nächstes Jahr auch weg und hab ne SAT-Schüssel auf dem Dach...spooky hat geschrieben: Ein Grund weshalb ich jetzt VDSL von easybell ausprobiere.. ist bei mir gottseidank möglich. Was mir diese Box und vorallem der Service an nerven gekostet hat, geht auf keine Kuhhaut.. aber BTT
Firmware: FRITZ!OS 05.21 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Re: Firmware: FRITZ!OS 05.21 6360
-
- Fortgeschrittener
LAN.spooky hat geschrieben:WLAN?Teuto hat geschrieben:Kann jemand ständige, kurze Aussetzer bestätigen?
Habe die Firmware seit der Nacht und seither habe ich ständige, kurze Aussetzer des Netzes. Alle 2 / 3 min für ca. 10sec geht nichts.
oder LAN?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
geh mal unter Fritz.box in System --> Energiemonitor --> Einstellungen
und gucke ob die LAN auf greenmode bzw. Autoaktivieren sind, falls ja stell mal auf Immer aktiv um
und gucke ob die LAN auf greenmode bzw. Autoaktivieren sind, falls ja stell mal auf Immer aktiv um
-
- Fortgeschrittener
Die Einstellung hatte ich mit der alten Firmware schon auf immer Aktiv, hat er auch so belassen mit der neusten Firmware.
Scheinbar sind bestehende Verbindungen nicht betroffen, habe mom ein Download und Uploads am laufen die auch konstant durchlaufen. Allerdings das normale Browsen setzt ständig aus, am laufenden Band sobald man ne neue Seite aufrufen möchte macht sich das bemerkbar. Habe es an 2 PC''s getestet. Das ganze erst seit dem Update auf 5.21.
Scheinbar sind bestehende Verbindungen nicht betroffen, habe mom ein Download und Uploads am laufen die auch konstant durchlaufen. Allerdings das normale Browsen setzt ständig aus, am laufenden Band sobald man ne neue Seite aufrufen möchte macht sich das bemerkbar. Habe es an 2 PC''s getestet. Das ganze erst seit dem Update auf 5.21.
-
- Ehrenmitglied
Ist mir nicht so aufgefallen... Windows 7 Desktop Rechner, Windows 7 Netbook und Macbook Air nutze ich hier
-
- Newbie
Teuto hat geschrieben:Die Einstellung hatte ich mit der alten Firmware schon auf immer Aktiv, hat er auch so belassen mit der neusten Firmware.
Ist mit auch schon aufgefallen. Nach Wochenlangen Telefonieren mit den "Technikern" hab ich heute 05.21 aufgespielt bekommen. Die Verbindungsabbrüche mit Apple Produkten sind weg.
Allerdings sobald ich nen Download startet, geht Browsen nicht mehr. Skype etc laufen weiter. Selbst wenn ich am PC das Downloade und am iPad in Safari ne Seite öffnen will, dann gehts net. Es ist doch nicht zu glauben. Warum können die nicht irgendwas releasen was 100 % funzt. Hoffentlich geht das Browsen wieder, wenn ich die 7270 wieder als WLAN Router dranhänge Oo
-
- Newbie
Moin,
bis jetzt läuft die Box mit 05.21 bei mir perfekt.Das browsen funktioniert ohne Ausfälle während mehreren parallelen Downloads.
Bin mit Win7 und FF unterwegs.
bis jetzt läuft die Box mit 05.21 bei mir perfekt.Das browsen funktioniert ohne Ausfälle während mehreren parallelen Downloads.
Bin mit Win7 und FF unterwegs.
-
- Fortgeschrittener
Hm, ich verstehe s net.
Das Problem ist erst seit der neuen Firmware da. Ich habe nun gerade mal nen cmd Fenster offen gehabt, der Stotterer war da, ping sofort losgelöst. Ping wurde aber erst "ausgeführt" als das Browsen wieder normal funktionierte. Also auch der Ping Befehl hing rund 4 sek. in der Luft bevor losgelegt wurde, dann natürlich ohne Fehler.
Lässt Mich eher auf ein PC Problem schließen, aber auch ein 2ter PC ist "Browser offline" in dem Moment wo es Stottert. Allerdings, wie bereits erwähnt. Uploads & Downloads an beiden PC's unterbrechen nicht, die laufen flüssig weiter.
Muss ich Mir mal was überlegen da den Übeltäter zu erwischen.
Edit: Ich befeuer jetzt mal meinen root alle 2sek mit nen Ping auf Port 80 von nen PC aus, mal schauen ob sich da was zeigt.
Das Problem ist erst seit der neuen Firmware da. Ich habe nun gerade mal nen cmd Fenster offen gehabt, der Stotterer war da, ping sofort losgelöst. Ping wurde aber erst "ausgeführt" als das Browsen wieder normal funktionierte. Also auch der Ping Befehl hing rund 4 sek. in der Luft bevor losgelegt wurde, dann natürlich ohne Fehler.
Lässt Mich eher auf ein PC Problem schließen, aber auch ein 2ter PC ist "Browser offline" in dem Moment wo es Stottert. Allerdings, wie bereits erwähnt. Uploads & Downloads an beiden PC's unterbrechen nicht, die laufen flüssig weiter.
Muss ich Mir mal was überlegen da den Übeltäter zu erwischen.
Edit: Ich befeuer jetzt mal meinen root alle 2sek mit nen Ping auf Port 80 von nen PC aus, mal schauen ob sich da was zeigt.
-
- Ehrenmitglied
Stimmt.. konnte ich jetzt auch nachstellen.. ich dachte damals es liege am MacbookAir.kolossboss hat geschrieben:Teuto hat geschrieben:Die Einstellung hatte ich mit der alten Firmware schon auf immer Aktiv, hat er auch so belassen mit der neusten Firmware.
Ist mit auch schon aufgefallen. Nach Wochenlangen Telefonieren mit den "Technikern" hab ich heute 05.21 aufgespielt bekommen. Die Verbindungsabbrüche mit Apple Produkten sind weg.
Allerdings sobald ich nen Download startet, geht Browsen nicht mehr. Skype etc laufen weiter. Selbst wenn ich am PC das Downloade und am iPad in Safari ne Seite öffnen will, dann gehts net. Es ist doch nicht zu glauben. Warum können die nicht irgendwas releasen was 100 % funzt. Hoffentlich geht das Browsen wieder, wenn ich die 7270 wieder als WLAN Router dranhänge Oo
Habe mir gerade die aktuelle AutoBild Ausgabe auf das iPad geladen.. Am Windows 7 Desktop wollte ich surfen.. und es ging garnicht oder nur sehr langsam...
oh man.. was für ein sch.,..
-
- Fortgeschrittener
wie jetzt? wenn ich jetzt z.B. was von einem Apple-Produkt downloade und im gleichen Zug über einen meiner Lappis eine Seite aufrufen möchte, kommt es zu Aussetzern?
Betrifft das jetzt generell nur Apple-Produkte oder auch Android Smartphones?
Also ehrlich gesagt konnte ich das so jetzt nicht nachvollziehen, wahrscheinlich weil ich noch nichts parallel geladen habe.
Hmmm das wird heute abend getestet und wenn dem so sein sollte, wird es aber keine neue Firmware geben auf die Upgegraded werden sollte wird wohl eher ein Downgrade
Konnte das noch jemand anderes nachvollziehen?
Betrifft das jetzt generell nur Apple-Produkte oder auch Android Smartphones?
Also ehrlich gesagt konnte ich das so jetzt nicht nachvollziehen, wahrscheinlich weil ich noch nichts parallel geladen habe.
Hmmm das wird heute abend getestet und wenn dem so sein sollte, wird es aber keine neue Firmware geben auf die Upgegraded werden sollte wird wohl eher ein Downgrade
Konnte das noch jemand anderes nachvollziehen?