KabelBW Sky-Zweitsmartcard im Netz von Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
KabelBW Sky-Zweitsmartcard im Netz von Kabel Deutschland
Hallo liebe Community-Gemeinde,
ich habe schon einige Posts gelesen, die in meine Richtung der Frage gehen, diese aber nicht abschließend beantworten.
Ich habe seit einiger Zeit den Philips 42PFL4606H/12, der CI+ unterstützt. Da ich davor mit meinem alten Fernseher über DVB-T geschaut habe, bin ich wegen des neuen Fernsehers nun auf Kabel umgestiegen und habe vor einigen Tagen das Paket Kabelanschluss HD von KabelDeutschland gebucht mit dem CI-Modul zur Leihe.
Ich komme ursprünglich aus Baden-Württemberg und hatte dort ein Sky-Abo, welches durch meinen Umzug meine Eltern übernommen haben. Als Übergangslösung habe ich Sky nur über SkyGo geschaut.
Sky hat mir zu dem SkyGo-Abo eine Zweitsmartcard von KabelBW zugesendet.
Auf dieser Karte steht NDS und KabelBW, meine Smartcardnummer und KW48004B. Außerdem noch A016610 21 140. Auf dem Anschreiben mit dem die Karte kam steht noch KBW Smartcard V23.
Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Sky-Zweitkarte in einem Modul (sei es U***** oder ein "normales" CI-Modul) läuft? Oder ist das technisch ausgeschlossen?
Das Ganze interessiert mich rein technisch, das Sky-Abo läuft sowieso zum Ende dieser Bundesliga-Saison aus.
Wenn ihr mir helfen könntet, wäre das der Hammer;)
VG KATHOS
ich habe schon einige Posts gelesen, die in meine Richtung der Frage gehen, diese aber nicht abschließend beantworten.
Ich habe seit einiger Zeit den Philips 42PFL4606H/12, der CI+ unterstützt. Da ich davor mit meinem alten Fernseher über DVB-T geschaut habe, bin ich wegen des neuen Fernsehers nun auf Kabel umgestiegen und habe vor einigen Tagen das Paket Kabelanschluss HD von KabelDeutschland gebucht mit dem CI-Modul zur Leihe.
Ich komme ursprünglich aus Baden-Württemberg und hatte dort ein Sky-Abo, welches durch meinen Umzug meine Eltern übernommen haben. Als Übergangslösung habe ich Sky nur über SkyGo geschaut.
Sky hat mir zu dem SkyGo-Abo eine Zweitsmartcard von KabelBW zugesendet.
Auf dieser Karte steht NDS und KabelBW, meine Smartcardnummer und KW48004B. Außerdem noch A016610 21 140. Auf dem Anschreiben mit dem die Karte kam steht noch KBW Smartcard V23.
Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Sky-Zweitkarte in einem Modul (sei es U***** oder ein "normales" CI-Modul) läuft? Oder ist das technisch ausgeschlossen?
Das Ganze interessiert mich rein technisch, das Sky-Abo läuft sowieso zum Ende dieser Bundesliga-Saison aus.
Wenn ihr mir helfen könntet, wäre das der Hammer;)
VG KATHOS
-
- Ehrenmitglied
Re: Kabel BW Sky-Zweite Smartcard im Netz von Kabel Deutschl
Es gibt keine Möglichkeit eine SC von Kabel BW im KDG-Netz zu nutzen . Die Adressierung der Karte erfolgt über einen anderen Weg als bei KDG . Das ist natürlich unabhängig vom verwendetem CI(+)-Modul .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Re: KabelBW Sky-Zweitsmartcard im Netz von Kabel Deutschland
Kannst Du die KBW-Karte von Sky nicht tauschen in eine KDG-taugliche Karte?
-
- Insider
Wenn das Abo in BW läuft ist das nicht möglich.
Weil KD gibts da nicht.
Weil KD gibts da nicht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Danke für eure Antworten.
Bedeutet, es bringt mir nichts, das Programm über beispielweise U***** entschlüsseln zu lassen, da das im KD-Netz schlichtweg unmöglich ist?
Da es sich bei meiner KBW-Sky-Karte um eine Zweitkarte handelt, kann ich mir die auch nicht auf meine KD-Karte aufspielen lassen oder mir eine KD-Sky-Karte ordern. Ansonsten müsste ich das Abo ummelden, was bedeuten würde, dass ich, wenn ich hin und wieder in BW bin, dort dann nicht mehr schauen kann:/
Bedeutet, es bringt mir nichts, das Programm über beispielweise U***** entschlüsseln zu lassen, da das im KD-Netz schlichtweg unmöglich ist?
Da es sich bei meiner KBW-Sky-Karte um eine Zweitkarte handelt, kann ich mir die auch nicht auf meine KD-Karte aufspielen lassen oder mir eine KD-Sky-Karte ordern. Ansonsten müsste ich das Abo ummelden, was bedeuten würde, dass ich, wenn ich hin und wieder in BW bin, dort dann nicht mehr schauen kann:/
-
- Newbie
kabelhunter hat geschrieben:Es gibt keine Möglichkeit eine SC von Kabel BW im KDG-Netz zu nutzen . Die Adressierung der Karte erfolgt über einen anderen Weg als bei KDG . Das ist natürlich unabhängig vom verwendetem CI(+)-Modul .
weißt du auch, über welchen Weg das konkret adressiert/entschlüsselt wird und wie das bei KBW ist? interessehalber!
-
- Ehrenmitglied
Kabel BW erhält das Signal über Glasfaser direkt von Sky , KDG aber über Satellit . Die Adressierung wird nur über den Weg gesendet mit dem der Kunde erreicht wird . Außerdem ist das NDS von Kabel BW nicht mit dem von KDG kompatibel .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Okay, danke dir:) Also ist es völlig egal ob ich es mit U***** oder einem beliebigen Receiver versuche, es wird nicht funktionieren?!kabelhunter hat geschrieben:Kabel BW erhält das Signal über Glasfaser direkt von Sky , KDG aber über Satellit . Die Adressierung wird nur über den Weg gesendet mit dem der Kunde erreicht wird . Außerdem ist das NDS von Kabel BW nicht mit dem von KDG kompatibel .
-
- Ehrenmitglied
Es wird nicht funktionieren !
Zuletzt geändert von kabelhunter am 27.04.2012, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Nein funktioniert nicht.kathos hat geschrieben:Okay, danke dir:) Also ist es völlig egal ob ich es mit U***** oder einem beliebigen Receiver versuche, es wird nicht funktionieren?!kabelhunter hat geschrieben:Kabel BW erhält das Signal über Glasfaser direkt von Sky , KDG aber über Satellit . Die Adressierung wird nur über den Weg gesendet mit dem der Kunde erreicht wird . Außerdem ist das NDS von Kabel BW nicht mit dem von KDG kompatibel .
Bitte vermeide das Wort "U*****". Das wird hier nicht gerne gesehen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total