ACL 3.16 + Terratec H7 + D02 = keine Entschlüsselung?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
ACL 3.16 + Terratec H7 + D02 = keine Entschlüsselung?
Hallo,
nach einigem hin und her habe ich nun von KD eine D02-Karte bekommen und das Privat-HD-Paket gebucht.
Leider werden die Privat-HD-Sender (NatGeoHD, Planet HD, …) nicht entschüsselt, der Bildschirm bleibt blau mit dem Hinweis „Verschlüsselt“.
Andere Programme, für die man eine Karte benötigt, um sie zu sehen (z.B. CNN, BBC), die aber nicht Teil des Privat-HD-Pakets sind werden korrekt gezeigt.
Meine Konfiguration:
› Elgato EyeTV 3.5.4 auf MacOS
› Terratec H7
› AlphaCrypt Light 3.16
› D02-Karte von KD
Hat jemand eine Idee, warum bei mir die Privat-HD-Sender nicht entschlüsselt werden?
Dank im voraus!
nach einigem hin und her habe ich nun von KD eine D02-Karte bekommen und das Privat-HD-Paket gebucht.
Leider werden die Privat-HD-Sender (NatGeoHD, Planet HD, …) nicht entschüsselt, der Bildschirm bleibt blau mit dem Hinweis „Verschlüsselt“.
Andere Programme, für die man eine Karte benötigt, um sie zu sehen (z.B. CNN, BBC), die aber nicht Teil des Privat-HD-Pakets sind werden korrekt gezeigt.
Meine Konfiguration:
› Elgato EyeTV 3.5.4 auf MacOS
› Terratec H7
› AlphaCrypt Light 3.16
› D02-Karte von KD
Hat jemand eine Idee, warum bei mir die Privat-HD-Sender nicht entschlüsselt werden?
Dank im voraus!
-
- Ehrenmitglied
Real 3.16 + Terratec H7 + D02 = keine Entschlüsselung?
Welche SW-Version hat Dein ACL ? Für HD Muß es die Version 1.16 comp. Sept. 2008 sein ! Die Augustversion funzt nicht mit HD !
EDIT: Da war ich etwas zu schnell . Mit einer D02 funzt auch die August SW !
Guck mal ins KC ob alles richtig eingetragen ist .
EDIT: Da war ich etwas zu schnell . Mit einer D02 funzt auch die August SW !
Guck mal ins KC ob alles richtig eingetragen ist .
Zuletzt geändert von kabelhunter am 27.04.2012, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Re: ACL 3.16 + Terratec H7 + D02 = keine Entschlüsselung?
Hm. Keine Ahnung.
Ich hatte dieses Modul bestellt:
http://www.amazon.de/Mascom-AlphaCrypt- ... 004IK038W/
Wie finde ich das heraus?
Ich hatte dieses Modul bestellt:
http://www.amazon.de/Mascom-AlphaCrypt- ... 004IK038W/
Wie finde ich das heraus?
-
- Ehrenmitglied
Ich habe meinen Beitrag editiert . Im CI Menü deiner TV-Karte kannst Du das kontrollieren .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Re: Real 3.16 + Terratec H7 + D02 = keine Entschlüsselung?
Ja, siehe Anhangkabelhunter hat geschrieben:Guck mal ins KC ob alles richtig eingetragen ist .
[ externes Bild ]
(es geht um die untere Karte).
Bin ratlos.
-
- Ehrenmitglied
Tausche die Karten doch mal aus . Worin nutzt Du die andere Karte ? Vielleicht funzt die Freischaltung darin besser .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Die andere Karte ist nicht für HD freigeschaltet. Die nutze ich gar nicht (war der Versuch, bei einem vorigen Vertrag, eine passende Karte von KD für mein ACL zu bekommen. Hatte aber den Fehler gemacht, eine Nokia DBOX statt HUMAX anzugeben, daher kein HD).kabelhunter hat geschrieben:Tausche die Karten doch mal aus . Worin nutzt Du die andere Karte ? Vielleicht funzt die Freischaltung darin besser .
Nur nochmal zur Sicherheit:
Grundsätzlich sollte es doch in dieser Kombination funktionieren, oder?
Ich habe nun schon Wochen in diesem Forum recherchiert und bin ziemlich sicher, dass die Technik dafür passt…
Aber woran könnte es nun hängen?
Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
-
- Ehrenmitglied
Die Technik funzt . Mache mal ein Reset mit dem ACL ! Danach eine Freischaltung anfordern und ein bisschen warten . Ziehe aber zuerst die SC mal kurz im betrieb , das kann auch schon helfen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Das habe ich gestern bereits den ganzen Abend versucht …kabelhunter hat geschrieben:Die Technik funzt . Mache mal ein Reset mit dem ACL ! Danach eine Freischaltung anfordern und ein bisschen warten . Ziehe aber zuerst die SC mal kurz im betrieb , das kann auch schon helfen .
???
-
- Ehrenmitglied
Bei dir ist aber auf beiden SC private HD eingetragen . Nicht das im KC die SC-Nummern verwechselt wurden .Wir hatten hier vor kurzem schon mal so einen Fall . Teste das doch mal mit der anderen Karte . Da mußt Du natürlich einen Moment warten wenn Du sie lange nicht genutzt hast .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^