Rechnungsfrage
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Rechnungsfrage
Hallo erstmal..
bin beim lesen meiner letzten KD-Rechnung fast vom Hocker gefallen,
normale Monatsrechnung liegt immer bei ca.40€ Internet/Phone Flat.
Diesen Monat bei über 150€.
Stutzig macht mich der Einzelverbindungsnachweis,laut diesem soll ich am 06.-07.04.2012 im Minutentakt eine 01377 Nummer angerufen haben.
Paar Fakten:
Ich wohne alleine...ich telefoniere äusserst selten...und wenn dann garantiert nicht zu solchen Nummern.(hab eigentlich immer nur nen paar Handnummern die ich anrufe)
Was auch noch seltsam ist..als ich vor 2-3 Tagen telefonieren wollte ging das Telefon noch nichtmal..dachte erst an eine Störung oder so.
Als ich es eben erneut versucht habe...immer noch "tot".
Hab dann mit meinem Handy auf mein Festnetz angerufen..Freizeichen..aber kein klingeln am Festnetz.
Bin ein wenig verwirrt.
Weis einer weiter?
Gruß
Schrobbi
bin beim lesen meiner letzten KD-Rechnung fast vom Hocker gefallen,
normale Monatsrechnung liegt immer bei ca.40€ Internet/Phone Flat.
Diesen Monat bei über 150€.
Stutzig macht mich der Einzelverbindungsnachweis,laut diesem soll ich am 06.-07.04.2012 im Minutentakt eine 01377 Nummer angerufen haben.
Paar Fakten:
Ich wohne alleine...ich telefoniere äusserst selten...und wenn dann garantiert nicht zu solchen Nummern.(hab eigentlich immer nur nen paar Handnummern die ich anrufe)
Was auch noch seltsam ist..als ich vor 2-3 Tagen telefonieren wollte ging das Telefon noch nichtmal..dachte erst an eine Störung oder so.
Als ich es eben erneut versucht habe...immer noch "tot".
Hab dann mit meinem Handy auf mein Festnetz angerufen..Freizeichen..aber kein klingeln am Festnetz.
Bin ein wenig verwirrt.
Weis einer weiter?
Gruß
Schrobbi
-
- Kabelexperte
Re: Rechnungsfrage
Wenn du dir ganz sicher bist, dass auch kein anderer Zugang zu deinem Telefon hatte (Freunde, Bekannte, Verwandte, allgemein Besuch) dann solltest du die Rechnung schriftlich reklamieren. Dazu am besten die betreffenden Gespräche auf dem Einzelverbindungsnachweis markieren und bei deiner Reklamation mit beilegen.
KDG muss prüfen, ob die Gespräche tatsächlich zustande gekommen sind.
Ich hoffe du lässt die Verbindungsdaten nach Rechnungserstellung nicht löschen ?!?
Denn das würde KDG von der Pflicht entbinden, die Verbindungsdaten als Beweis für die Richtigkeit der Rechnung vorzulegen.
KDG muss prüfen, ob die Gespräche tatsächlich zustande gekommen sind.
Ich hoffe du lässt die Verbindungsdaten nach Rechnungserstellung nicht löschen ?!?
Denn das würde KDG von der Pflicht entbinden, die Verbindungsdaten als Beweis für die Richtigkeit der Rechnung vorzulegen.
-
- Newbie
danke für die Antwort...
ja ich bin mir sicher das kein anderer mein Telefon benutzt/benutzt hat.
Habe mir eben auch mal am Telefon die gewählten Rufnummern anzeigen lassen, und da steht diese nicht drinne.
Und das mit dem löschen nach Rechnungserstellung..puh..gute Frage..kann ich das online irgendwo einsehen?
Bekomme meine Rechnung nur online.
ja ich bin mir sicher das kein anderer mein Telefon benutzt/benutzt hat.
Habe mir eben auch mal am Telefon die gewählten Rufnummern anzeigen lassen, und da steht diese nicht drinne.
Und das mit dem löschen nach Rechnungserstellung..puh..gute Frage..kann ich das online irgendwo einsehen?
Bekomme meine Rechnung nur online.
-
- Kabelexperte
Nein das kann Online nicht eingesehen werden. Wenn, dann musst du das bei der Bestellung angegeben haben und es steht in deiner Auftragsbestätigung. Wenn du nicht ganz sicher bist hilft wie fast immer nur der Anruf beim Kundenservice
-
- Ehrenmitglied
Du hast aber nicht zufällig ein Gerät das du von Kabel Deutschland mal bekommen hattest verkauft oder sowas?
-
- Newbie
nein..bin erst knappe 6 Monate Kunde da...immer noch das/die ersten GeräteThyrael hat geschrieben:Du hast aber nicht zufällig ein Gerät das du von Kabel Deutschland mal bekommen hattest verkauft oder sowas?
-
- Insider
Telefonierst du über ein Kabelmodem oder die KD-Homebox? Was für ein Dienst verbirgt sich denn hinter dieser 01377-Nummer?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Hab nur ein Kabelmodem+D-Link RouterKunterbunter hat geschrieben:Telefonierst du über ein Kabelmodem oder die KD-Homebox? Was für ein Dienst verbirgt sich denn hinter dieser 01377-Nummer?
Televotum/Teledialogservice 1€ pro Anruf
Gruß
-
- Forenmutti
Google mal die vollständige Nummer. Da kriegst mehr Infos raus über diesen Service.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
Da einen Missbrauch mit deiner Telefonnummer zu ermöglichen, ist fast unmöglich. Das wird wohl doch von deinem Anschluss erfolgt sein.Schrobbi hat geschrieben:Hab nur ein Kabelmodem+D-Link Router
Wenn dein Telefon immer noch nicht funktioniert, hat inzwischen jemand anders deinen Anschluss erhalten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s