Kein Bild mit CI+ und Samsung T27A300

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Uther79
Newbie

Kein Bild mit CI+ und Samsung T27A300

Beitrag von Uther79 »

Hallo zusammen!

Google hat mir nichts brauchbares gezeigt also frage ich einfach direkt hier im Forum:

Habe mir nen Monitor mit DVBC Tuner geleistet(Samsung T27A300) auf CI bzw CI+ habe ich dabei nicht geachtet.
Nun habe ich bei Kabel Deutschland das komplette Paket mit CI(+) Modul + Smart Card bestellt und auch heute erhalten.
Modul und Karte eingesteckt...wird erkannt...dann gabs erstmal ein Software Update.
Dann wollte er in 5 Schritten die Smart Card aktivieren....mit jedem Schritt dauerte der Vorgang länger. Hab dann erstmal Abendbrot gegessen und ihn machen lassen.
Als ich wiederkam: verschlüsselter Sender.

Common interface Menu: Smart Card Menu: Status ready
CI+ Menu: CC Error Status 11 und Revocation Status: Unrevoked

Muss ich die Smartcard noch bei Kabel D aktivieren oder so etwas oder ist der Monitor nicht geeignet für das Modul? (CI+ Modul vom SMIT)
DIe öffentlich rechtlichen funzen prima nur die restlichen digitalen Sender bleiben dunkel...ich wäre für jeden Tip dankbar!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Kein Bild mit CI+ und Samsung T27A300

Beitrag von kabelhunter »

Da bleiben nur die üblichen Tipps . Das Modul ziehen oder die SC in betrieb . Notfalls beim Tv mal den Stecker ziehen oder Reset auf Werkseinstellungen .
Du hast ein Original gelbes KDG-Modul ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

CI+ hat er schon mal.

Produktmerkmale

1920 x 1080 Pixel Auflösung nativ, Kontrast (dynamisch): Mega DCR, Bildschirmgröße: 68,58 cm Wide (27 Zoll)
TV-Tuner: HDTV-Tuner (DVB-C (HD)/ DVB-T/ Analog, Common Interface Schacht (Cl+), Teletext, EPG, Automatische Kanalsuche, PiP (Picture-in-Picture)
Besonderheiten: Lautsprecher: 5W x 2Ch, Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke), HDCP-Unterstützung, Digitale Rauschunterdrückung, Sleep Timer, Automatische Lautstärkenanpassung, Game Modus, Dolby Digital Plus / Pulse, SRS TheaterSound, USB 2.0
Garantiezeit: Auf dieses Produkt gewährt Ihnen Samsung Electronics 24 Monate Garantie.
Lieferumfang: SyncMaster T27A300 LED, Fernbedienung (Modell TM940), Netzkabel, Signalkabel (HDMI auf DVI), Treiber CD, Handbuch (CD)

Sonst zieh mal im Laufenden betrieb die Karte. Und wenn dass nichts hilft mal dass ganze Modul.
Uther79
Newbie

Beitrag von Uther79 »

hmm nun gehts plötzlich...hab die KArte und das CI Modul einmal rausgenommen.