Bitte um kurze bestätigung!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Bitte um kurze bestätigung!
braucht man bei KDG unbedingt bei jedem receiver-wechsel ne telef. freischaltung der sc, oder läuft eine einmal freigeschaltete sc in jedem weiteren, bzw. vorigen receiver ?
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Bitte um kurze bestätigung!
Wenn man eine Smartcard zwischen verschiedenen Receivern umsteckt, braucht sie bei Kabel Deutschland keine neue Freischaltung. Beide Receiver müssen natürlich für die Smartcard geeignet sein. (Derzeit sind etwa 9 SC-Typen in Umlauf)
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Re: Bitte um kurze bestätigung!
sorry, hätte ich vielleicht gleich schreiben sollen:
habe jetzt GIGABLUE 800 se hd (unangemeldet), vorher (bzw. z.zt. immer noch am laufen) einen PHILIPS DCR 9001
incl. dvb-c/-t/-s-tuner,
das image ist ne openaaf,
die sc ne D09 mit KDG Home
inzwischen acl mit "passender" sw
empfangsprobleme sowohl auf dvb-c, wie auch dvb-s kann ich nicht ausschließen
auf der gigablue mit acl sind nur die sender hell, die man auch per dvb-t(?) sehen kann (sat1, kabel, etc. fehlen auch) -
ein per online-freischaltung erzeugtes signal zeigte keine wirkung (nach 30 min)..!
bin inzwischen total verzweifelt/verwirrt - eigentlich sollte das doch lt beschreibungen hier laufen ...!?
ich rede ja noch nicht mal von hd-empfang (auch noch nicht abonniert!) !
also, alles was ich will, ist mit meiner legalen KDG-sc in nem nicht-zertif. receiver kucken, und natürlich mit dem neuen receiver auch die zusatzoptionen nutzen können ...!!
hat jemand noch ein paar tipps (ich lese hier schon seit ca. 3 wochen in den div. unterforen sämtl. beiträge mit, ohne eine lösung zu finden) - als nächstes wollte ich versuchen, das freischalt-signal auslösen und dann 24 h zu warten...!?!?!?
habe jetzt GIGABLUE 800 se hd (unangemeldet), vorher (bzw. z.zt. immer noch am laufen) einen PHILIPS DCR 9001
incl. dvb-c/-t/-s-tuner,
das image ist ne openaaf,
die sc ne D09 mit KDG Home
inzwischen acl mit "passender" sw
empfangsprobleme sowohl auf dvb-c, wie auch dvb-s kann ich nicht ausschließen
auf der gigablue mit acl sind nur die sender hell, die man auch per dvb-t(?) sehen kann (sat1, kabel, etc. fehlen auch) -
ein per online-freischaltung erzeugtes signal zeigte keine wirkung (nach 30 min)..!
bin inzwischen total verzweifelt/verwirrt - eigentlich sollte das doch lt beschreibungen hier laufen ...!?
ich rede ja noch nicht mal von hd-empfang (auch noch nicht abonniert!) !
also, alles was ich will, ist mit meiner legalen KDG-sc in nem nicht-zertif. receiver kucken, und natürlich mit dem neuen receiver auch die zusatzoptionen nutzen können ...!!
hat jemand noch ein paar tipps (ich lese hier schon seit ca. 3 wochen in den div. unterforen sämtl. beiträge mit, ohne eine lösung zu finden) - als nächstes wollte ich versuchen, das freischalt-signal auslösen und dann 24 h zu warten...!?!?!?