Fritz 6360 synchronisiert nur mit 64 kbits ?!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Garett35
Newbie

Fritz 6360 synchronisiert nur mit 64 kbits ?!

Beitrag von Garett35 »

Moin.

Ich habe seit gestern meine 100 MBIT Leitung. Mit dem Modem hat das Internet soweit gut funktioniert. Nun habe ich mir gerade eine neue 6360 Cable vom Nachbarn gekauft und diese angeschlossen.

Komischerweise synchronisiert das Internet hierbei nur mit 64 kbits ?! Woran kann das liegen ? Mit dem Modem hatte ich ~84mbit downstream.
koaschten
Insider

Re: Fritz 6360 synchronisiert nur mit 64 kbits ?!

Beitrag von koaschten »

Dann solltest du hoffen das der Nachbar die 6360 zurücknimmt und dir dein Geld wieder gibt.
Starfleet
Fortgeschrittener

Beitrag von Starfleet »

Weil das Modem mit DEINEM vertrag "Verheiratet" ist.
Und weil die FB mit dem vertrag deines Nachbarn genauso "Verheiratet" ist.
Und 64k hört sich nach teilsperre wegen nicht gezahlt an.
Das wird so nichts!

Mist: war einer schneller!
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
Garett35
Newbie

Beitrag von Garett35 »

Nicht gezahlt.. ich glaube aber auch. Es funktioniert doch mit dem Modem.

Die können den Kunden doch nicht so von sich abhängig machen, ich kann das Gerät doch kaufen, wo ich will.

Und wenn das so ist, dann soll sich die FritzBox halt scheiden lassen und sich mit meinem Vertrag "verheiraten" ;).
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Nein kannst du nicht. KDG erlaubt nur direkt von KDG an den Kunden versandte Geräte. Das Gerät das du bei Abschluss deines Vertrags bekommen hast ist mit deinem Vertrag "verheiratet". Ein anderes Gerät funktioniert nur wenn du z.b. einen Tarifwechsel machst. Und auch dann nur mit genau dem Gerät das KDG dir zuschickt.

Steht aber auch in den Stickies in den Internet und Telefonie Subforen.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=12121
Kann ich eine frei auf dem Markt befindliche Fritz!Box 6360 Calbe am Kabel-Anschluss betreiben?
Nein! Kabel-Deutschland lässt nur an Kunden zugeteilte und aus dem eigenem Hause an den Kunden versendete Fritz!Box 6360 Cable Geräte zu. Ein Erwerb der Fritz!Box 6360 auf eBay ist daher nicht ratsam.
Deal with it. :kaffee:
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

War dein Nachbar überhaupt Eigentümer der Box oder nur Besitzer!? :flöt:
Rechtmäßig verkaufen kann man nur Dinge deren Eingentümer man auch ist.
Bei KDG gibt es die FB 6360 nur zur Miete. :kaffee:
Ist also ungefähr so, wie wenn sich dein Nachbar in der Leihbücherei ein Buch ausleiht und dieses dann an dich verkauft! :shock:
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ich frag mich beim Lesen dieser Threads sowieso immer:
Was macht denn derjenige, der die 6360 verkauft hat?
Der bekommt ja ebenso wenig Internet zum Laufen und zahlt (oder zahlt eben nicht) Monate für ein nicht funktionierendes Internet? :shock:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Garett35 hat geschrieben:Die können den Kunden doch nicht so von sich abhängig machen, ich kann das Gerät doch kaufen, wo ich will.
Neine, kannst du nicht, das ist kein DSL-Anschluss wo man anschliessen kann was man möchte. Bei einem Kabelzugang verhält sich das ganze etwas anders.
Garett35 hat geschrieben:Und wenn das so ist, dann soll sich die FritzBox halt scheiden lassen und sich mit meinem Vertrag "verheiraten" ;).
Wir der Kabelanbieter nicht machen, Fremdgeräte werden im Netz nicht zugelassen. Nur Geräte die über den jeweiligen Anbieter vertrieben und geliefert worden sind werden Zugang zum Netz erhalten.
Starfleet
Fortgeschrittener

Beitrag von Starfleet »

@ Silverio

Ich denke, das dass geräte, nach ende der laufzeit sind, oder fälle wo KDG
wegen nicht bezahlen, gekündigt hat. Und der verkäufer will wohl noch
ein bischen Geld machen.

Nur ob das aufgeht?!? :fingerzeig:
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Garett35 hat geschrieben: Die können den Kunden doch nicht so von sich abhängig machen, ich kann das Gerät doch kaufen, wo ich will.
Doch "Die" können das.
Wie schon geschrieben das jetzt ja kein DSL mehr, sondern DOCSIS!
http://de.wikipedia.org/wiki/Data_Over_ ... cification
Da ist der Kunde Teilnehmer in einen riesigten Netzwerk unhd der Netzwerkbetreiber (KDG) bestimmt,
was für Endgeräte in seinem Netzwerk zugelassen sind, bzw. gibt diese frei.
Außerdem steht das auch so in den AGB, deren Kenntnisnahme und Anerkennung Du bei Vertragsabschluß
bestätigt hast! :kaffee: :wink: