Welche Frequenz für öffentlich-rechtliche Sender?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
emmy57
Newbie

Welche Frequenz für öffentlich-rechtliche Sender?

Beitrag von emmy57 »

Hallo,
ich bekomme keine öffentlich-rechtlichen Sender rein, allerdings ardhd und zdfhd. Ich habe einmal gelesen, dass das an dem Kabelanschluss in der Wand liegt, da bei älteren Anschlüssen der Frequenzbereich nicht stimmt. Meine Frage ist nun, ob ein Anschlussaustausch nicht überflüssig ist, wenn der Frequenzbereich sich jetzt mit der Umstellung ändert. Vielen Dank für eure Antwort!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Welche Frequenz für öffentlich-rechtliche Sender?

Beitrag von kabelhunter »

Wenn es an der Dose liegt solltest Du das ZDF und das ARD digital Bouquet empfangen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
emmy57
Newbie

Beitrag von emmy57 »

Wie gesagt, normalerweise hat man ja alle regionalen Programme (BR, HR, MDR, NDR, etc.), ARD und ZDF und derren HD Programme. iCh bekomm aber nur die HD Programme rein und ich hab gelesen, dass die anderen auf einer Frequenz liegen, die die alten Dosen nicht mehr beinhalten.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Das Dosenproblem betrifft nur das Erste (SD) und die Dritten (S02 /S03) ! Wenn Du Probleme mit dem ZDF-Bouquet und ARD Bouquet hast hat das andere Ursachen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
emmy57
Newbie

Beitrag von emmy57 »

Nein, es bedrifft auch ZDF (SD).
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

emmy57 hat geschrieben: Nein, es betrifft auch ZDF (SD).
:fingerzeig: Haste vielleicht deine GEZ-Gebühren nicht bezahlt?

Sorry.... :wink2:
Zuletzt geändert von Besserwisser am 28.04.2012, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Es könnte auch sein, daß du keine QAM 64-Sender findest.
Du solltest beim Suchlauf die Modulationsart auf "Auto" stellen.
Die ÖR kommen bei 113 und 121 MHz.

:fahne:
emmy57
Newbie

Beitrag von emmy57 »

Ich muss da nochmal etwas klarstellen. Es ist bei mir so, wie "kabelhunter" das Kabeldosenproblem beeschreibt. Ich bekomme nicht das Erste (SD) und die ÖR rein. Meine Frage ist, ob sich das Dosenproblem mit der anstehenden Frequenzumlegung der öffentlich-rechtlichen Sender erledigt.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

emmy57 hat geschrieben:Ich muss da nochmal etwas klarstellen. Es ist bei mir so, wie "kabelhunter" das Kabeldosenproblem beeschreibt. Ich bekomme nicht das Erste (SD) und die ÖR rein.
Das Irritierende ist dass du "die ÖR" schreibst. Wenn es wirklich um das S02/S03 Problem geht dürften davon neben das Erste (SD) NUR die 3. Programme (außer SR) betroffen sein. Alle anderen ÖR Programme, wie zB. ZDF, 3sat, Phönix, arte (SD), BR alpha, zdf neo, 1extra, und viele mehr, müsstest du bekommen
emmy57 hat geschrieben:Meine Frage ist, ob sich das Dosenproblem mit der anstehenden Frequenzumlegung der öffentlich-rechtlichen Sender erledigt.
Die Hoffnung besteht. Sicher sein kann man aber erst, wenn es soweit ist.
emmy57
Newbie

Beitrag von emmy57 »

Das Irritierende ist dass du "die ÖR" schreibst. Wenn es wirklich um das S02/S03 Problem geht dürften davon neben das Erste (SD) NUR die 3. Programme (außer SR) betroffen sein. Alle anderen ÖR Programme, wie zB. ZDF, 3sat, Phönix, arte (SD), BR alpha, zdf neo, 1extra, und viele mehr, müsstest du bekommen
So ist es bei mir! Ich hab nur vergessen, dass es die anderen auch noch gibt. :-D