Kabel Deutschland, gibt's das auch mit Hirn?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
tepelmann
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 30.08.2007, 10:39

Kabel Deutschland, gibt's das auch mit Hirn?

Beitrag von tepelmann »

Entschuldigt bitte die polarisierende Überschrift, aber wenn es nicht so armselig wäre, könnte man sogar drüber lachen.

Also, ich bin nun seit 3 Monaten Kunde bei diesem Verein, seit Anbeginn war es so, dass ich einige Rufnummern nicht erreichen konnte. Darauf habe ich KD und deren Technik mehrfach hingewiesen, es passierte erstmal nichts. Zum Glück war für mich als Kunde stets die Kundenhotline von KD zu erreichen, somit kam es schonmal dazu, dass ich dorthin für 25€ im Monat telefonierte, warum auch nicht, die Rufnummern, die ich sonst anrufen wollte, kann ich sowieso nicht erreichen. Mehrfach hat auch die Technik an ihren Rädchen gedreht, aber es änderte sich nichts.

Da ich nun aber gerne und manchmal auch viel telefoniere und es aber nicht funktionierte, da ich einige Rufnummern nicht erreichen kann, entschloss ich mich, dieses doch mal per Mail denen bei KD mitzuteilen. Es passierte nichts.

Nun, als ich das in seinem vollem Umfang erfasst habe, dass wirklich nichts passierte, entschloss ich mich für den härteren Weg. Das Faxgerät! Ich verfasste also am 21.09. meine erste Beschwerde per Fax. Diese habe ich dann auch ordnungsgemäß versendet, aber... wieder keine Reaktion. Da ich davon ausging, dass die Beschwerde eventuell abhanden gekommen ist, entwarf ich todesmutig eine neue Beschwerde, genannt Beschwerde 2. Auch diese wurde von mir versandt.
Nun, am 1.10. konnte ich meinen Augen nicht trauen, eine Reaktion im EMail-Postfach, aber ich wurde derbst enttäuscht, man bat sich lediglich eine weitere Bearbeitungszeit von 10Tagen für meine Beschwerde 1 aus.
Dieses kommentierte ich mit der Beschwerde 3, da ich empfand, dass Beschwerde 2 einfach ignoriert wurde.

Nun, dann habe ich mal die Zeit verstreichen lassen, was passierte... nichts!
Also, habe ich erneut mal angerufen, was genauso viel bringt, als wenn ich mit einer Wand rede.
Also wurde von mir Beschwerde 4 in's Leben gerufen, verbunden mit der Kündigung der Einzugsermächtigung...

Was passiert... KD bucht trotzdem weiter fleissig ab.

Nun, erschwerend kommt hinzu, dass ich auf der von KD zugeteilten Rufnummer anfänglich permanent irgendwelche Anrufe erhielt, ob sie nun obszön waren kann ich nicht sagen, denn es hat nie jemand etwas gesagt....
Daraufhin wurde mir mündlich zugesichert, dass ich eine andere Rufnummer kostenlos bekomme und das diese in der Nacht geschaltet würde.
Gut dachte ich, ich rief wie jeden Abend bei jemanden an, den ich nicht erreichen konnte, es verhält sich nämlich so, dass eine Verbindung genau für ein halbes Freizeichen auf meiner Seite und ein halbes Klingeln auf der anderen Seite zustande kommt. Somit wusste jeder den es betraf, dass kann nur ich sein!
Was passiert... prompt wird das Gespräch unterbrochen und ich habe meine neue Rufnummer, das komische dabei war, es war noch garnicht in der Nacht, sondern hellichter Tag. Naja, egal sagte ich mir...

So, einige Tage später... was passiert? Richtig, ich bekomme über die Neuvergabe der Rufnummer eine Rechnung, 19€ und nochwas. So, da ruf ich doch mal an, dachte ich mir, also tat ich das. Die Dame am anderen Ende bestritt vehement, dass es eine solche Rechnung gäbe, was tat ich, ich zitierte genau diese Rechnung, was passierte.... genau, die Dame legte einfach auf! (Sie war sicherlich mit der Wahrheit überfordert...)

Nun, heute habe ich mich nochmals dazu entschlossen, ein Beschwerdefax zu verfassen, ohne Kennziffer, täuscht also vor, als ob es sich um eine neue Beschwerde handelt... Darin habe ich darauf hingewiesen, dass man mich doch mal, also jemand vom Beschwerdeteam, falls er/sie den [zensiert] in der Hose haben, mich unter der angegebenen Rufnummer zurückrufen mögen. Ich wollte KD einfach einräumen, diese Peinlichkeiten zu umgehen, dass Abbuchen ohne Genehmigung usw... Aber bis dato passierte nichts, und ich habe doch ausdrücklich die Frist nur auf heute gesetzt...

Achso, ich vergaß zu erwähnen, dass unter den Rufnummern, die ich als KD Kunde nicht erreichen kann ebenfalls die von meinem Rechtsanwalt ist. Ob KD verhindern wollte, dass ich Kontakt mit ihm aufnehme... Ich weiß es nicht!

Das Beste war mein gestriges Gespräch mit dem Srecvi, ich klagte wie so oft mein Leid, die nette Dame hatte auch Verständnis und kam meinem Wunsch nach, den Abteilungsleiter bzw. jemandem von der Vertragsabteilung sprechen zu können, da bei mir vermerkt war, dass der Kunde nur schriftlich kündigen könne... (hab ich doch schon getan, mehrfach!!!)

Naja, egal, ich bekam also Rückruf Nummer 1, vom Vertragsabteilungssachbearbeiter, dieser sagte mir, dass der Vertrag nicht vorzeitig gekündigt werden könne, da die Technik dabei sei, dass Problem zu lösen. Gut, sagte ich zu mir, ich warte mal auf den zweiten Rückruf, der dann auch heute kam. Der nette Mitarbeiter hatte sich meinen ganzen Fall einmal durchgesehen und ist zu dem Schluss gekommen, dem Kunden muss geholfen werden, also kündigen wir ihn. Damit war ich natürlich einverstanden, er wollte sich aber nochmals Rückversichern, was er mit dem Ergebnis tat, dass er nicht zu einer Auflösung des Vertrages befähigt sei, dies könne nur die Beschwerdeabteilung....
Naja, ich lies mich nochmals zur Technik verbinden, die hatte ich schon lange nicht mehr gesprochen. Problem erzählt...........................Problem verstanden! Helfen tut wer anderes.... aber kündigen, dass kann der normale Kundenservice sagte er mir noch!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26952
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland, gibt's das auch mit Hirn?

Beitrag von Heiner »

Ach herrje... das wird ja immer schlimmer bei dem Verein. :roll:
tepelmann
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 30.08.2007, 10:39

Re: Kabel Deutschland, gibt's das auch mit Hirn?

Beitrag von tepelmann »

Das beste an der Sache ist, jedesmal, wenn ich bei denen anrufe, empfehlen sie mir, doch Freunde zu werben....
Soll ich das wirklich tun? Ich weiß ja nicht....

Naja, ich besorg mir übers WE einen anderen Anbieter und lasse den Rest dann mal von meinem Anwalt gestalten.
Ich dachte anfänglich wirklich, nachdem ich keine Reaktion erfahren hatte, dass man Sturrheit an den Tag legen sollte, eventuell führt das zu etwas. Aber da habe ich mich geirrt!

Auch noch gut finde ich die alltäglich Frage der Servicemitarbeiter, womit sie mir helfen können...
Heut' morgen sagte mir z.B. jemand, dass die lange Bearbeitung darauf zurückzuführen sei, dass KD zu viele Neukunden habe und dieses nicht so einfach sei, diese zufriedenzustellen, daraufhin habe ich ihm geantwortet, dass er mir kündigen soll, dann hat er schonmal mich zufriedengestellt....
tepelmann
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 30.08.2007, 10:39

Re: Kabel Deutschland, gibt's das auch mit Hirn?

Beitrag von tepelmann »

So, irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass daraus soetwas wie eine unendliche Geschichte wird!

Hatte ich schon erwähnt, dass ich KD die vorhandene Kontoeinzugsermächtigung gekündigt hatte, KD es aber versäumte, diese zu lesen und weiterhin fleissig Gelder von meinem Konto abbucht?
Naja, wenn nicht, ist auch nicht soo schlimm...

Nun, ich hatte mir vorsorglich mal einen Anwalttermin besorgt, den aber nicht wahrgenommen, da ich zwischenzeitlich Kontakt zum Beschwerdeteam von KD hatte. Ja, es gibt sie wirklich und die Mitarbeiterin dort war sogar richtig nett! Mir wurde auch prompt zugesagt, dass mein Vertrag umgehend aufgelöst würde, sobald ein Portierungsantrag des Folgeanbieters vorliegt. Wohlgemerkt wurde der Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen wegen Nichterfüllung gelöst und die Kündigung bedarf somit keinerlei Fristsetzung. Gut, dachte ich mir, dann kann ich endlich mal wieder durchatmen und suchte mir einen neuen Anbieter herraus. Dieser kontaktierte mich nun per Mail, darin wird mir mitgeteilt, dass KD einer Portierung nur fristgerecht zum 28.12.2007 zustimmt. Falls es doch schneller geht, werde ich informiert.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, auf welche Frist wird sich da Seitens KD berufen, zumal ich eine Zusage habe, dass der Vertrag umgehend gelöst wird? :roll:

Naja, ich habe nochmals per Mail (freundlich) auf diese Absprache mit dem Beschwerdeteam hingewiesen, erhoffe mir aber keine Antwort vor Neujahr.... :kaffee:
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Kabel Deutschland, gibt's das auch mit Hirn?

Beitrag von astranase »

Tja "meine Sonne" ... vielleicht geht es Dir dann irgendwann noch einmal wie mir ... trotz meiner Vertragsauflösung aus Kulanzgründen ... erhielt ich über ein halbes Jahr nach dem ich kein Kabelphone mehr hatte plötzlich eine Telefonrechnung über meine Zweitnummer (-- mit Einzelverbindungsnachweiß !!!! -- die aber gar nicht mehr existierte) ... nach Drohung mit einem Anwalt :streber: entschuldigte man sich aber artig bei mir :anbet: :naughty:
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
tepelmann
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 30.08.2007, 10:39

Re: Kabel Deutschland, gibt's das auch mit Hirn?

Beitrag von tepelmann »

astranase hat geschrieben:Tja "meine Sonne" ... vielleicht geht es Dir dann irgendwann noch einmal wie mir ... trotz meiner Vertragsauflösung aus Kulanzgründen ... erhielt ich über ein halbes Jahr nach dem ich kein Kabelphone mehr hatte plötzlich eine Telefonrechnung über meine Zweitnummer (-- mit Einzelverbindungsnachweiß !!!! -- die aber gar nicht mehr existierte) ... nach Drohung mit einem Anwalt :streber: entschuldigte man sich aber artig bei mir :anbet: :naughty:

Ein Schelm, wer dabei böses denkt....

Aber es ist schon interessant, was es so gibt. Eine Nummer, die es garnicht mehr gibt, mit EVN über die geführten Gespräche. Na, da bin ich ja mal gespannt, ob ich soetwas auch bekomme, da ich ja mal eine Rufnummer gewechselt habe... Da telefoniert bestimmt schon jemand anderes drüber.
tepelmann
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 30.08.2007, 10:39

Re: Kabel Deutschland, gibt's das auch mit Hirn?

Beitrag von tepelmann »

Heute bekam ich dann mal Post von Kabel Deutschland, nein, keine Werbung, auch keine Aufforderung Feinde zu werben, ach man soll ja Freunde werben...

Nein, ich erhielt von Kabel Deutschland, 2 Briefe, 2 Kündigungsbestätigungsschreiben.
Das erste Schreiben ist mit der Kündigung zum 27.12.2007 datiert, dass zweite ist mit einer Kündigung zum August 2008 datiert! Was ist das bitte? :wand:
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland, gibt's das auch mit Hirn?

Beitrag von NURadio »

Nach meiner x-ten Störungsmeldung bezüglich der Sender auf E28 und 29 am 14.11. wurden diese ja einen Tag später aufgeschaltet. Heute erhielt ich eine Mail vom Technischen Kundenservice, mit der Bitte, dass ich doch meinen Vermieter veranlassen solle, die Störung zu melden, damit KD aktiv werden könne... :anbet:

Ich staune immer wieder. Zumal ich denen von KD auch mitgeteilt habe, dass die Fernsehtechniker, die im Auftrag meines Vermieters die Hausanlage warten, bereits festgestellt hatten, dass von außen kein Signal auf den Frequenzen anlag. Wozu dann noch ein Hansel von KD, der dies auch nur bestätigt hätte? Und warum wissen die eigentlich nicht wo was eingespeist wird? Damit hätte man sich den ganzen Aufwand plus dieser Mail heute sparen können.
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26952
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland, gibt's das auch mit Hirn?

Beitrag von Heiner »

Das kommt davon wenn eine Firma eine praktisch nicht existente Kommunikation hat. Bei KDG weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut.
linber
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 23.12.2007, 00:15

Re: Kabel Deutschland, gibt's das auch mit Hirn?

Beitrag von linber »

So leid es mir tut, aber bei KDG weiß selbst irgendein Mitarbeiter, was sein Nachbar gerade tut. Jedenfalls ist das mein Eindruck. Wenn ich immer lesen muß, wie KDG mit seinen Kunden umgeht, wie Beschwerden ignoriert, Kunden hingehalten, Verträge mit höchst zweifelhaften Methoden untergeschoben und wie Kündigungen verlegt werden, dann muß ich den KDG-Geschädigten hier mal mein Beileid ausdrücken.

Aber seht es wie es ist. Die Kabel Deutschland ist Monopolist und hat etliche Millionen Zwangskunden. Und damit meine ich jetzt nicht nur die, die mit KD Free auch unbemerkt die KD Home Variante draufgedrückt bekommen haben, sondern die Mieter in Wohnungsbaugesellschaften. Kabel ist im Mietpreis enthalten, Satschüsseln werden verboten, und das gegen offiziell geltendes EU-Recht auf freie Informationsbeschaffung. Daß viele Mieter hierdurch eingeschüchtert sind und lieber bis zu 16.90 Euro der KDG in den Rachen werfen, da muß man sich doch nicht wundern, wenn die KDG so mit ihren Kunden umspringt. Haben die Römer damals ihre Sklaven gut behandelt? Haben die Amis die Neger gut behandelt, obwohl sie die Arbeit in den Baumwollplantagen gemacht haben? Nein, wieso auch? Genau diese Mentalität legt KDG auch an den Tag. Geld darf der Kunde zahlen, am besten pünktlich. Aber wehe der Kunde will was. Da wird abgeriegelt und die Daumenschraube angesetzt. Wie kann sich der Sch**ß Kunde auch erdreisten Forderungen an das Programmangebot zu stellen oder auch nur fordern die Leistung zu erhalten, die er bezahlt hat und die vertraglich festgelegt wurde? Unglaublich ist sowas! Unglaublich!