KDNewbie hat geschrieben: Es geht ja nicht darum ob das Sicherheitspaket ein sinnvolles Produkt ist oder nicht (es könnte ja auch eine andere Option sein), das muss jeder selbst entscheiden. Es geht darum dass man beim Bestellvorgang automatisch etwas mitbestellen muss was nicht alle haben wollen und dass Anbieter wie KDG (wie gesagt andere Anbieter machen das auch) offenbar darauf spekulieren dass eben einige Kunden versäumen die Zusatzoptionen wieder zu kündigen.
Die meisten hier im Forum kennen diese Fallstricke inzwischen, was ist aber mit Oma Erna die das Kleingedruckte übersehen hat oder vergessen hat dass sie eine (zunächst kostenlose) Zusatzoption automatisch mitbestellt hat?
KDNewbie
Ich denke das man sich einfach nur am Markt orientiert. Wie du bereits sagst ist es nicht nur bei KDG so, dass es solche kostenfreien (und danach kostenpflichtigen) Zugaben gibt.
versuch doch mal nen Mobilfunkvertrag zu machen ohne solche Optionen
Und wer sich die Auftragsbestätigung nicht durchließt ist mE selber Schuld...aber das ist wie gesagt meine Meinung.
Ich pers. finde das legitim und nicht weiter schlimm, zumal mir diese spezielle Aktion zugute kam. Ich hatte vorher auch nen kostenfreies Produkt genutzt und muss sagen ich möchte mein Kabel Sicherheitspaket nicht mehr missen. Und ich muss auch zugeben: ich hätte es nicht selbst bestellt und würde noch immer nen kostenloses Produkt nutzen, da ich mir nicht vorstellen konnte was an dem kostenpflichtigen so viel besser sein soll.
welche andere sollte es denn sein? Nen PC hat jeder, der Internet bestellt...oder kennst du jemanden, der sich nen Festanschluss für sein Smartphone legen lässt??? (Und ja ich grenze hier mal die Apple--User aus, die das Sicherheitspaket nun wirklich nicht gebrauchen können )KDNewbie hat geschrieben: ...(es könnte ja auch eine andere Option sein)...
Es ist die einzige (und mE auch sinnvolle)Option die automatisch mit dabei ist. Alles andere muss explizit bestellt oder sogar im Kundenportal aktiviert werden!