In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Ich denke auch nicht, dass der WLAN chip das Problem ist.
Aber vielleicht das zusammenspiel mit den treibern.
Der SoC hat andere treiber/kernel optionen etc.
Da kann man nicht davon ausgehen, dass nur weils der gleiche WLAN chip ist, es auch genau so gut funktioniert.
Na dann hoffen wir mal, das AVM irgendwann mal diese nervigen Bugs mit Firmwareupdates in den Griff bekommt.
Das Problem ist:
Es nützt ja nichts, dass man AVM die Probleme nennt.. weil man ja die FW Updates nicht selber aufspielen kann.
So könnte man ja Laborversionen anbieten und testen.
Wenn ich AV das Problem heute nenne, dann wird es vlt überprüft und erkannt, bis ich dann aber von KD diese FW bekomme, bin ich schon lange nicht mehr bei KD.
crazydog76 hat geschrieben:Welchen Version ist denn jetzt die aktuelle?
Diese muss doch von KD aufgespielt werden, oder sehe ich das falsch?
Hallo verrückter Hund,
derzeit ist die für diesen Thread namensgebende Version FRITZ!OS 05.21 die aktuellste, die AVM rausgebracht hat. Doch leider liegt es an KD, ob und wenn ja, wann diese Firmware eingespielt wird. Nach Aussage eines Forum-Users hier in diesem Thread, stehen die Testarbeiten bei KD für die 5.21 wohl kurz vor dem Abschluss und sie soll dann auch "bald" ausgerollt werden. Wann dieses "bald" ist, erfährt mal leider weder auf der Internetseite von KD, noch auf Nachfrage über Facebook.
Wenn es also ganz dringend ist, kannst Du gerne Dein Glück beim technischen Service von KD versuchen um die neue FW schon vorab zu bekommen. Lass Dich aber nicht entmutigen wenn Dir nicht gleich der erste Mitarbeiter helfen kann/will. Immer wieder probieren, bis man jemanden findet, der weiß was er tut.
ich stehe auch vor dem Abschluss eines KabelDeutschland-Vertrages mit 100Mbit. Für mich stellt sich die Frage nach der Hardware:
Ich möchte einen PC per LAN-Verbindung nutzen sowie meinen Drucker und eine externe Festplatte für Musik an der FritzBox betreiben. Außerdem sind ein iPad 3 u nd ein iPhone 4s per WLAN verbunden. Evtl. kommt irgendwann mal noch ein AppleTV (ebenfalls WLAN) für Streaming dazu.
Was würdet Ihr mir als erfahrene 6360-Nutzer empfehlen: Nur das Kabelmodem bestellen und selber eine Fritz!Box dranhängen? Wenn ja, welche wäre ideal und erschwinglich?
Oder kann ich mit gutem Gewissen zur 6360 greifen?
wenn man die Wahl hätte dann ein Cisco Modem und Fritzbox 7390.
aber du bekommst nur ein reudiges Hitron Modem, dann also höchsten dazu die Fritzbox 7390.
die 6360 kann man nehmen, wenn man mit den "Einschränkungen" leben kann.
wenn KDG nur endlich mal den Stock aus dem Ar*** nimmt und die Firmware so verteilt, wie AVM entwickelt, geht das auch alles.
aber nein, man lässt alles verkommen, hauptsache Profit machen.
Modem: Compal CH6640E Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3 Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad