mal ein kleines lob aussprechen für den sagemcom.
ich weis er ist immer noch nicht perfekt gerade ich hatte probs ohne ende die ich auf die box geschoben habe.
abstürze
bild hänger
tonausfall
aus dem standbye erwachte er nicht
fernbedienung ging wenn sie lust hatte usw.
die box war früher an einem samsung lcd über hdmi und scart angeschlossen nun habe einen sony- tv(KDL-40EX655) und alle meine probs sind weg.
na gut ein prob habe ich noch dafür kann die box aber nichts manche sender sind total leise und bei andren sendern fliegen einem die ohren weg weil sie so laut sind .
mein fazit
es kann auch an dem fernseher liegen besonders wenn sie von samsung kommen wie in meinem fall.
wenn jetzt noch der trauerrand weg kommt ist die box perfekt für mich.
es muss nicht immer der sagemcom sein
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: es muss nicht immer der sagemcom sein
Also auch wenn es noch viele weitere Gründe geben könnte, die die Probleme behoben haben könnten (wie z.B. ein Update oder ein Reset) und die nur zufällig gerade mit dem Austausch des Fernsehers zusammengefallen sind, aber wir jetzt einfach mal annehmen, es hinge tatsächlich mit dem Fernseher zusammen, wäre das immer noch die Schuld des Sagemcoms.
Denn es gibt keinen einzigen Grund, warum sich ein Rekorder von dem am Bildausgang angeschlossenen Gerät in irgendeiner Weise beeindrucken lassen sollte, schon gar nicht wenn es um Dinge geht wie korrekt aus dem Standby aufzuwachen, stabil zu laufen etc..
Warum auch, den Sagemcom kann man ja auch einschalten wenn der Fernseher aus ist.
Und wenn es am HDCP-Handshake liegt und der Samsung da sich nicht ganz 100% an die Standards hält, ist Sagemcom immer noch nicht aus dem Schneider. Denn wer einen Rekorder so programmiert, dass eine nicht standardkonforme Antwort des Ausgabegeräts statt einer Warnung oder einem Fehlereintrag im Log gleich den ganzen Rekorder in den Abgrund reißt, der hat seinen Job einfach mies erledigt.
Denn es gibt keinen einzigen Grund, warum sich ein Rekorder von dem am Bildausgang angeschlossenen Gerät in irgendeiner Weise beeindrucken lassen sollte, schon gar nicht wenn es um Dinge geht wie korrekt aus dem Standby aufzuwachen, stabil zu laufen etc..
Warum auch, den Sagemcom kann man ja auch einschalten wenn der Fernseher aus ist.
Und wenn es am HDCP-Handshake liegt und der Samsung da sich nicht ganz 100% an die Standards hält, ist Sagemcom immer noch nicht aus dem Schneider. Denn wer einen Rekorder so programmiert, dass eine nicht standardkonforme Antwort des Ausgabegeräts statt einer Warnung oder einem Fehlereintrag im Log gleich den ganzen Rekorder in den Abgrund reißt, der hat seinen Job einfach mies erledigt.
-
- Newbie
update das letzte was erschienen ist, reset hatte ich öfters gemacht ,stecker gezogen, kippschalter benutzt usw. aber wie gesagt alles am samsung aber seit mittwoch ist er am sony angeschlossen und er läuft ohne probs.
also muss es an den verbingungen (hdmi+scart) gelegen haben.
also muss es an den verbingungen (hdmi+scart) gelegen haben.
-
- Kabelfreak
Hab die Box auch an nem Sony TV.phoenix42 hat geschrieben:...
die box war früher an einem samsung lcd über hdmi und scart angeschlossen nun habe einen sony- tv(KDL-40EX655) und alle meine probs sind weg.
na gut ein prob habe ich noch dafür kann die box aber nichts manche sender sind total leise und bei andren sendern fliegen einem die ohren weg weil sie so laut sind .
...
.
Schau mal in den Einstellungen des TV´s.
Bei meinem gibt es unter den Toneinstellungen die Option "automatischer Lautstärkeausgleich". Schalte die mal an.
Und wenn es mit dem Sagemcom dann nicht mehr laut genug wird, gibt es beim TV möglicherweise noch die Option "Lautstärkeversatz" oder ähnlich.
Damit wird die TV-Lautstärke selbst nochmal angehoben