Rufnummer aus einem noch laufenden Vertrag portiert :(

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michel
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Rufnummer aus einem noch laufenden Vertrag portiert :(

Beitrag von michel »

Wir haben folgendes Problem. Altvertrag (KD) läuft im Juni aus. Neuvertrag mit neuem Anschlussinhaber (auch KD) ist bereits zum Juni veranlasst. Jetzt haben wir den Portierungsformular (interne Portierung) ausgefüllt und gefaxt. Heute hat man die zu portierende Rufnummer deaktiviert. Auf Nachfrage bei der Hotline wurde uns mitgeteilt, dass die Portierung bereits durch ist und nicht mehr rückgängig gemacht werden kann :cry:

Der Wunsch war eigentlich, dass die Rufnummer erst nach Vertragsende auf den neuen Vertrag übertragen wird, aber anscheinend ist da Einiges schiefgelaufen. Die Frage ist, darf KD eine Telefonrufnummer aus einem noch laufenden Vertrag unmittelbar portieren? Verstößt es nicht gegen die AGB's? Weiß vielleicht jemand was Näheres dazu?
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Anudeath
Kabelexperte
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Re: Rufnummer aus einem noch laufenden Vertrag portiert :(

Beitrag von Anudeath »

In den AGB's findet man dazu folgendes:

Will der Kunde nach Beendigung des Vertrags einen unterbrechungsfreien Anbieterwechsel
durchführen, muss die Kündigung und der Auftrag zur Rufnummernportierung über das
Portierungsformular erfolgen. In diesem Fall darf die Leistung erst unterbrochen werden,
nachdem die vertraglichen und technischen Voraussetzungen für einen Anbieterwechsel
vorliegen, es sei denn, der Kunde verlangt dies.


Ist der Neuanschluss an der selben Adresse? Wenn ja dann lass das neue Modem einfach früher installieren, wenn der alte Vertrag vorzeitig beendet wurde.

Sollte der alte Vertrag noch bestehen, kannst du verlangen, dass die Rufnummer wieder zurück auf den alten vertrag portiert wird, bis dieser endet.

Dazu ist aber gleich zu sagen, dass die Rufnummernjongleure nur Werktags bis 18 Uhr arbeiten. Dein Anliegen kannst du also frühstens Montag abschließend über den Kundenservice klären lassen. :(
michel
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Re: Rufnummer aus einem noch laufenden Vertrag portiert :(

Beitrag von michel »

Ja, selbe Adresse und selbe Wohnung. Ist im Prinzip nur Anschlussinhaberwechsel.
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Scraby
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Re: Rufnummer aus einem noch laufenden Vertrag portiert :(

Beitrag von Scraby »

Die Rufnummer kann (darf) noch nicht portiert worden sein, der der Neuanschluss noch nicht installiert ist. Die Portierung erfolgt erst nach erfolgreicher Installation. Wende dich mit diesen Infos an den Kundenservice und die sollen dein Anliegen ans Portierungsteam weitergeben.
michel
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Re: Rufnummer aus einem noch laufenden Vertrag portiert :(

Beitrag von michel »

Aussage der KD Hotline (min.3 verschiedene Mitarbeiter) -> Rückportierung nicht möglich

Nach einer bösen Mail an Beschwerdemanagement habe ich seit heute meine alte Rufnummer wieder :grin:
Silverio
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Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Rufnummer aus einem noch laufenden Vertrag portiert :(

Beitrag von Silverio »

michel hat geschrieben:Nach einer bösen Mail an Beschwerdemanagement habe ich seit heute meine alte Rufnummer wieder :grin:
Geht doch... :)
Aber dennoch blöd, dass man als Kunde da immer hinterher laufen muss.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
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