Receiver DC185HD macht (fast) nichts
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Receiver DC185HD macht (fast) nichts
Hallo zusammen,
halte nun seit wenigen Tagen stolz den KD Receiver DC185HD in den Händen. Internet funktioniert super, nun ergibt sich aber das Problem, dass der Receiver rumzuckt.
Ich habe alles nach Anleitung verkabelt: Dose->Antennenkabel an->Receiver->Antennenkabel und HDMI Kabel an den TV. Wahlweise auch mal SCART.
Der Receiver bleibt im Standby und im Radiomodus, reagiert nicht auf Eingaben direkt am Gerät und auch nicht auf Eingaben der Fernbedienung. Diese habe ich mit dem TV synchronisiert. Da klappt auch alles, der TV lässt sich steuern. Warum kommt aber der Receiver nun nicht aus dem Standby hoch. In der FAQ der Bedienungsanleitung wird nur ein TV Standby Problem beschrieben, dass man dann doch bitte auf SCART wechseln solle. Getestet-> funktioniert nicht.
Werksreset geht ja nur übers Menü des Receivers, aber so weit komm ich nicht mal. Oder gibts da direkt am Gerät noch eine Möglichleit, einen Kippschalter oder eine Öffnung, wo man mit einem Kuli reindrückt oder sowas? Mal direkt vom Strom trennen Karte raus und über ne Stunde gewartet hab, ich auch schon. Ist das Gerät defekt? Aber wieso leuchtet dann ganz links die LED und die LED für den TV/Radio Modus (in dem Fall ja Radiomodus)????
Gruß aus Erfurt
Chris
halte nun seit wenigen Tagen stolz den KD Receiver DC185HD in den Händen. Internet funktioniert super, nun ergibt sich aber das Problem, dass der Receiver rumzuckt.
Ich habe alles nach Anleitung verkabelt: Dose->Antennenkabel an->Receiver->Antennenkabel und HDMI Kabel an den TV. Wahlweise auch mal SCART.
Der Receiver bleibt im Standby und im Radiomodus, reagiert nicht auf Eingaben direkt am Gerät und auch nicht auf Eingaben der Fernbedienung. Diese habe ich mit dem TV synchronisiert. Da klappt auch alles, der TV lässt sich steuern. Warum kommt aber der Receiver nun nicht aus dem Standby hoch. In der FAQ der Bedienungsanleitung wird nur ein TV Standby Problem beschrieben, dass man dann doch bitte auf SCART wechseln solle. Getestet-> funktioniert nicht.
Werksreset geht ja nur übers Menü des Receivers, aber so weit komm ich nicht mal. Oder gibts da direkt am Gerät noch eine Möglichleit, einen Kippschalter oder eine Öffnung, wo man mit einem Kuli reindrückt oder sowas? Mal direkt vom Strom trennen Karte raus und über ne Stunde gewartet hab, ich auch schon. Ist das Gerät defekt? Aber wieso leuchtet dann ganz links die LED und die LED für den TV/Radio Modus (in dem Fall ja Radiomodus)????
Gruß aus Erfurt
Chris
-
- Insider
Re: Receiver DC185HD macht (fast) nichts
Hier mal der Link zur Anleitung:
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... swahl.html
Wenn Du die gelesen hättest, dann wüßtest Du das der Sagemcom einen Netzschalter hat.
Die linke LED ist für die Anzeige des Bertiebszustandes zuständig. Grün =an; Rot = aus.
Die Radio-LED, vielleicht Anzeige Energiesparmodus ?
Wenn der DCI85 im ESM ist, kann es sein das der ne Weile braucht bis da was passiert.
Zum anderen, wenn von der Bedienung des TV zur Bedienung des Receivers wechseln willst, mußt Du die EXIT-Taste auf der FB drücken.
mfg peter
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... swahl.html
Wenn Du die gelesen hättest, dann wüßtest Du das der Sagemcom einen Netzschalter hat.
Die linke LED ist für die Anzeige des Bertiebszustandes zuständig. Grün =an; Rot = aus.
Die Radio-LED, vielleicht Anzeige Energiesparmodus ?
Wenn der DCI85 im ESM ist, kann es sein das der ne Weile braucht bis da was passiert.
Zum anderen, wenn von der Bedienung des TV zur Bedienung des Receivers wechseln willst, mußt Du die EXIT-Taste auf der FB drücken.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Hallo,
den Netzschalter hab ich natürlich auf "ein" gestellt!
ESM kann schon sein, da passiert aber den ganzen Tag nix und das mit der Exit Taste ist mir bewusst.
Ich bin natürlich nach der Anleitung gegangen, komme aus der IT.....
den Netzschalter hab ich natürlich auf "ein" gestellt!
ESM kann schon sein, da passiert aber den ganzen Tag nix und das mit der Exit Taste ist mir bewusst.
Ich bin natürlich nach der Anleitung gegangen, komme aus der IT.....
-
- Insider
Kippschalter gleich Netzschalter.cepege hat geschrieben: Oder gibts da direkt am Gerät noch eine Möglichleit, einen Kippschalter oder eine Öffnung, wo man mit einem Kuli reindrückt oder sowas? Mal direkt vom Strom trennen Karte raus und über ne Stunde gewartet hab, ich auch schon. Ist das Gerät defekt? Aber wieso leuchtet dann ganz links die LED und die LED für den TV/Radio Modus (in dem Fall ja Radiomodus)????
Interessant wären ja mal welche Farben die LED's haben.
Tu doch einfachmal den Sagemcom über den Kippschalter hinten am Gerät ausschalten, warten ein Weilchen und dann wieder einschalten.
Wenn das so ist wie beim Sagemcom-Recorder müßte der eigentlich neu starten.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Lies doch mal bitte meinen Text, ich habe den Receiver schon eine Stunde vom Strom getrennt und es dann wieder probiert..............
Die linke LED ist rot, die rechte ist orange, was laut Anleitung heißt, dass der Radiomodus aktiv ist.
Den Kippschalter auf der Rückseite habe ich genutzt. Ich meinte oben mit "Kippschalter", ob es einen Kippschalter für den Reset gibt, dass es einen EIN/AUS Schalter gibt, war mir bewusst.
Die linke LED ist rot, die rechte ist orange, was laut Anleitung heißt, dass der Radiomodus aktiv ist.
Den Kippschalter auf der Rückseite habe ich genutzt. Ich meinte oben mit "Kippschalter", ob es einen Kippschalter für den Reset gibt, dass es einen EIN/AUS Schalter gibt, war mir bewusst.
-
- Insider
Ne sowas gibt es nicht.cepege hat geschrieben:...ob es einen Kippschalter für den Reset gibt...
Wenn die linke LED Rot (neben Standby-Schalter) ist, dann ist der Sagemcom sozusagen aus (im Standby).
Wenn der Receiver an ist, müßte die linke LED grün leuchten.
Wie hat der Sagemcom dann reagiert, nachdem Du ihn wieder Strom gegeben hast?cepege hat geschrieben:Lies doch mal bitte meinen Text, ich habe den Receiver schon eine Stunde vom Strom getrennt und es dann wieder probiert..............
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Die war ganz kurz am Anfang mal grün, nachdem er wieder Strom hatte, hat er genau wie vorher nichts gemacht. Daher meine Frage, ober defekt ist, aber warum gehen dann noch die LED's?
-
- Insider
Ich vermute eher die Software des Sagemcom streikt.cepege hat geschrieben:Die war ganz kurz am Anfang mal grün, nachdem er wieder Strom hatte, hat er genau wie vorher nichts gemacht. Daher meine Frage, ober defekt ist, aber warum gehen dann noch die LED's?
Leuchten tun die LED weil der Receiver Strom hat.
Hat die Radio-LED beim Startversuch irgendeine Reaktion gezeigt ?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Nein, hat sie nicht.
-
- Insider
Eigenartig!
Eine Idee hab ich noch.
Du hast geschrieben, daß Du den Receiver auch am Inet hast.
Zu das doch mal vom Sagemcom ab.
Dann versuch neu zu starten, über FB, wenn das nicht hilft, Kippschalter kurz aus und wieder an.
Das mit dem Stromkabel hab ich gelesen, versuchs trotzdem.
mfg peter
Eine Idee hab ich noch.
Du hast geschrieben, daß Du den Receiver auch am Inet hast.
Zu das doch mal vom Sagemcom ab.
Dann versuch neu zu starten, über FB, wenn das nicht hilft, Kippschalter kurz aus und wieder an.
Das mit dem Stromkabel hab ich gelesen, versuchs trotzdem.
mfg peter
Samsung UE49NU7179