analoge Telefonanlage

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hai
Newbie

analoge Telefonanlage

Beitrag von hai »

Ich möchte an das Kabelmodem ( Line 1 / Line 2 ) eine analoge Telefonanlage anschließen. Also interne Verteilung von
Gesprächen auf bis zu 6 Telefone, intern-Anrufe usw. Habe eine analoge Telefonanlage Tiptel 1/8 Fax und eine Telekom eumex 601 angeschlossen. Leider ohne Erfolg. Beide Anlagen bleiben stumm. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist das analoge Telefonsignal von KDG nicht kompatibel zu den Anlagen? Ganz normale analoge Telefone funktionieren direkt am Kabelmodem !

Danke für Infos dazu
Gruß
RS
Silverio
Ehrenmitglied

Re: analoge Telefonanlage

Beitrag von Silverio »

Die Anlagen kenne ich nicht.

Was aber evtl. sein "könnte":
Früher gab es gerade bei den RJ11-Steckern eine andere Pin-Belegung, weil sich in Deutschland über Siemens etc. das mal kurz durchgesetzt (oder durchgedrängelt) hatte. Gerade ältere deutsche Geräte haben noch die alte Siemens-Pinbelegung. Heute hat sich gottseidank dann auch in Deutschland die internationale Pinbelegung durchgesetzt.

Aber wie gesagt: Ob das nun die Ursache ist, weiß ich nicht.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
hai
Newbie

Beitrag von hai »

Die RJ 11 Stecker sind jeweils auf den beiden mittleren Kontakten belegt. Das sollte nicht das Problem sein.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Dann sollte es auch funktionieren, wenn bei den Telefonanlagen auch jeweils die beiden mittleren Kontakte in der Buchse belegt sind. Wenn beide Anlagen stumm bleiben, sind sie defekt, denn selbst ohne einen Amtsanschluss sollten sie den internen Wählton liefern.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
hai
Newbie

Beitrag von hai »

Das wars jetzt. Dein Einwand hat die Lösung gebracht. Es war doch eine falsche Kabelbelegung.
Mensch Meier, da hab ich ja ne Menge Zeit vertrödelt. Also, vielen Dank. Das hast Du echt klasse gelöst.
Mein Dank gilt natürlich auch dem Silverio - Du warst ebenfalls auf der richtigen Spur........

Also, noch mal Danke und ciao!!
Gruß
RS