Empfehlung Router für Internet mit KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Empfehlung Router für Internet mit KDG
Hallo zusammen,
welchen Router könnt ihr empfehlen? Wir haben das 32.000 DSL Paket bei Kabel Deutschland abgeschlossen, aber ohne Router.
Sind dankbar für jeden Tipp, wer gute Erfahrungen gemacht hat!
Vielen Dank
Anne
welchen Router könnt ihr empfehlen? Wir haben das 32.000 DSL Paket bei Kabel Deutschland abgeschlossen, aber ohne Router.
Sind dankbar für jeden Tipp, wer gute Erfahrungen gemacht hat!
Vielen Dank
Anne
-
- Insider
Re: Empfehlung Router für Internet mit KDG
der Hitron ist ein Router. Wenn du WLAN möchtest brauchst einen Acces Point.
-
- Insider
Desweiteren gibt es ein schönes Sticky im Technik unterforum.
-
- Kabelexperte
andreasabaad hat geschrieben:der Hitron ist ein Router. Wenn du WLAN möchtest brauchst einen Acces Point.
Das Hitron ist ein Kabelmodem mit integriertem W-LAN-Router. Wobei die W-LAN-Funktionalität für 2€ monatlich dazu bestellt werden muss.
Edit: Die W-LAN-Option kann übrigens mittlerweile nachbestellt werden, also wenn du ein Hitron bekommen hast kannst du W-LAN nachordern
-
- Insider
Das Hitron ist ein Kabelmodem mit integriertem W-LAN-Router, wobei die W-LAN Funktionalität abgeschaltet wird, wenn man sie nicht für 2€ monatlich dazu bestellt hat. Dann hat man also nur noch ein Kabelmodem mit integriertem Router, wobei der integrierte Router nicht abgeschaltet werden kann.Anudeath hat geschrieben:Das Hitron ist ein Kabelmodem mit integriertem W-LAN-Router. ...
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Sorry, wenn ich jetzt mal doof nachfrage.Das Hitron ist ein Kabelmodem mit integriertem W-LAN-Router, wobei die W-LAN Funktionalität abgeschaltet wird, wenn man sie nicht für 2€ monatlich dazu bestellt hat. Dann hat man also nur noch ein Kabelmodem mit integriertem Router, wobei der integrierte Router nicht abgeschaltet werden kann.
Beide Geräte mit und ohne WLAN sind die gleichen?
Und man soll also 2€ pro Monat dafür bezahlen, dass irgendwo in der Firmware ein geheimer Schalter gesetzt wird, der WLAN freischaltet.
Ticken die noch ganz richtig?
-
- Kabelexperte
JA: KDG stellt dem Kd. nur ein kostenfreies Kabelmodem zur Verfügung (so war das übrigens schon immer). Und ja: Wer W-LAN nutzen will muss dafür 2€ extra bezahlen.1000byte hat geschrieben:Sorry, wenn ich jetzt mal doof nachfrage.Das Hitron ist ein Kabelmodem mit integriertem W-LAN-Router, wobei die W-LAN Funktionalität abgeschaltet wird, wenn man sie nicht für 2€ monatlich dazu bestellt hat. Dann hat man also nur noch ein Kabelmodem mit integriertem Router, wobei der integrierte Router nicht abgeschaltet werden kann.
Beide Geräte mit und ohne WLAN sind die gleichen?
Und man soll also 2€ pro Monat dafür bezahlen, dass irgendwo in der Firmware ein geheimer Schalter gesetzt wird, der WLAN freischaltet.
Ticken die noch ganz richtig?
Und ja es ist auch richtig, dass derzeit das Standard-Kabelmodem mit und ohne W-LAN angeboten wird und beide identisch sind.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Okay, in anderen Threads wird das je auch bestätigt.
Es ist also nur Geldmacherei, da eine vorhandene Funktion kastriert wird um sie für einen Aufpreis wieder einzuschalten.
Für mich wäre das - wenn ich denn mal Kunde bei KD werden sollte, immerhin wird ja (angeblich) ausgebaut - das ein Grund, auf WLAN im KD-Modem/Router zu verzichten.
Auch wenn das heißt, dass ich meinen vorhandenen WLAN-Router als Zweitgerät weiter verwenden muss und so ggf. auch einen höheren Stromverbrauch habe.
Einfach nur aus Prinzip! Ich werfe denen sicher kein Geld in den Rachen. Das ist Abzocke übelster Sorte.
Gerade solche Dinge zeigen, was der Anbieter von seinen Kunden hält!
Will man da wirklich Kunde sein?
Naja vielleicht rüstet mein jetziger Anbieter ja auch noch auf. Irgendwann mal ...
Es ist also nur Geldmacherei, da eine vorhandene Funktion kastriert wird um sie für einen Aufpreis wieder einzuschalten.
Für mich wäre das - wenn ich denn mal Kunde bei KD werden sollte, immerhin wird ja (angeblich) ausgebaut - das ein Grund, auf WLAN im KD-Modem/Router zu verzichten.
Auch wenn das heißt, dass ich meinen vorhandenen WLAN-Router als Zweitgerät weiter verwenden muss und so ggf. auch einen höheren Stromverbrauch habe.
Einfach nur aus Prinzip! Ich werfe denen sicher kein Geld in den Rachen. Das ist Abzocke übelster Sorte.
Gerade solche Dinge zeigen, was der Anbieter von seinen Kunden hält!
Will man da wirklich Kunde sein?
Naja vielleicht rüstet mein jetziger Anbieter ja auch noch auf. Irgendwann mal ...
-
- Ehrenmitglied
Leute hört doch auf rumzuheulen, entweder ihr nehmt das Angebot an oder nicht aber gleich wieder die Abzock-Keule zu schwingen ist sinnfrei. Es ist das was es ist, ein Angebot, man kann es nutzen, muss aber nicht und wie bei jedem anderen Ding im Leben auch verhält es sich hier genauso: Wer mehr zahlt, bekommt auch mehr. Das gleiche trifft auch auf die FritzBox Cable zu, die kostet sogar 5€/Monat.
-
- Kabelexperte
Dem kann ich nur zustimmen. Endlich mal einer der ein Machtwort sprichtThyrael hat geschrieben:Leute hört doch auf rumzuheulen, entweder ihr nehmt das Angebot an oder nicht aber gleich wieder die Abzock-Keule zu schwingen ist sinnfrei. Es ist das was es ist, ein Angebot, man kann es nutzen, muss aber nicht und wie bei jedem anderen Ding im Leben auch verhält es sich hier genauso: Wer mehr zahlt, bekommt auch mehr. Das gleiche trifft auch auf die FritzBox Cable zu, die kostet sogar 5€/Monat.