@silverio
Klar hat jeder User eine eigene IP von KD...und klar ist auch dass man wenn man aus Berlin kommt auch über
eine Kopfstation in berlin angebunden wird.
Beispiel:
Berlin hat 3,5Mio Einwohner grösste Stadt in Deutschland, davon sind ca.1,5-2 Mio mögliche Kabelanschlüsse vorhanden....15% hat Primacom und 15% Telecolombus.
Da die beiden letzteren keine eigene Infrastruktur haben sind sie Kunde bei KD.
Wenn alle Kunden auf ein Rechenzentrum auflaufen würden, kommt es zu einem Engpass.
Der Engpass ist nicht das interne Netz von KD der gibt mir meine 100er Leitung, sobald du aber in ein anderes Netze geleitet wirst kommt es an zwei möglichen Ausgänge (Falkensee und Berlin)
zu einem Engpass.
Was tun in so einem Fall?
Ganz einfach man schaltet mehrere Ausgänge zu! Bzw. man verteilt in Stoßzeiten auf Hannover Hagen Berlin Falkensee Leipzig München...Leider habe ich sie mir nicht alle gemerkt
Das war auch immer so der Fall, seit ende Februar ist dem nicht so!
Deshalb kannst du dir die Zähne ausbeisen wenn es darum geht, dass du kein VollSpeed hast weil die Schwachköpfe in den CallCentren dir immer gute Werte bestätigen.
Sie können immer nur das Interne Netz von KD testen....Diese ganzen Callcentren sind Scheisse, weil dort keine Mitarbeiter von KD sitzen alles fremd Unternehmen.
So ein Unternehmen wie KD sollte mal langsam aufwachen, und ein eigenes GrossZentrum bauen, wo alle an einer Basis sitzen!
Fakt ist, es ist wohl ein Berliner Problem und Fakt ist auch dass KD die Massen aus Berlin nicht auf Ihre Infrastruktur in gesamten Bundesgebiet verteilt.
Die Berliner wurden aus irgend einem Grund eingeknastet!