Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter hat geschrieben:Das hängt davon ab, wo die sipgate-Daten eingetragen sind. Wenn die in der Fritzbox 7270 drinstehen, dann geht das natürlich nicht.
Danke für die Antwort. Das S675IP ist ein IP Telefon, d.h. die Daten für den Zugang zu Sipgate sind dort eingetragen.
Na ja, ich werds ja heute abend wissen. Ist ja keine Wissenschaft.
Dann sollte es auch so funktionieren. Im IP-Telefon hätte ja auch der SIP-Registrar der Fritzbox drinstehen können, dann würde es nicht so einfach gehen.
Hat alles super einfach funktioniert. Die Box kam gestern an (2 Tage von Bestellung bis Lieferung per DHL), alte THG520 abgekabelt und die 7270 auch ab, KoaxKabel an die 6360, die anderen Anschlüsse hergestellt, das wars auch schon fast. Dauert dann ca 1-2 Minuten, bis alles online ist. Das Telefon von KD muß man noch in der 6260 anmelden (2 Klicks oder so), das IP Telefon funktioniert via Sipgate ohne Fehl und Tadel mit den unveränderten Einstellungen.
Gruß Manfredo
habe vor an meine KD- Fritzbox 6360 das FritzFon C3 von AVM zu kaufen für VoiP und anzuklemmen, meint Ihr es könnte damit auch klappen, oder besser den von Siemens?!
Hallo,
ich nutze Skype aus meinem Galaxy S2 über WLAN.
Funktioniert super, incl. Video Tel
Ihr müsst nur einen Skype account haben (oder einrichten) und die Skype SW im App-Store herunterladen
Sipgate werde ich auch noch probieren - dafür gibt es jetzt ja auch eine App (zu der liest man allerdings noch einige Kritik).
Dazu berichte ich dann noch.
... übrigens die Fritz Fon für Android läuft bei mir auch ganz prima (dann natürlich über den KDG-Telefondienst).