D02? G09? Ci Schacht am TV aber Ci+ Smartcard nutzen?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bentzino
Newbie

D02? G09? Ci Schacht am TV aber Ci+ Smartcard nutzen?

Beitrag von Bentzino »

Hallo Liebes Forum,

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung.

Ich nutze ca. 1 Jahr schon die Lösung ACL Modul 3.16 mit D09 Karte. Das ganze fällt jetzt aber öfters mal aus! Habt ihr eine Idee wie ich z.b. eine G09 Ci+ Karte vielleicht mit einem Gigablue Modul in meinem Ci fähigen Loewe Tv nutzen kann?

Ich würde auch sehr gerne die Privaten HD Sender nutzen und möchte einfach nichtmehr ständig diese ausfälle haben.

Was auch schön wäre wenn ich z.b. eine D02 karte oder solches nutzen könnte über die ich vielleicht auch die Privaten in Hd buchen kann ohne das mir Kabel Deutschland die Aufnahme verweigert wie Sie es auch schon mit Ci+ machen.

Ich würde mich über Hilfe freuen :anbet:

MFG Daniel
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: D02? G09? Ci Schacht am TV aber Ci+ Smartcard nutzen?

Beitrag von kabelhunter »

Mache mit dem ACL mal einen Reset auf Werkseinstellungen !
Über alternative Module wird hier nicht berichtet ! Das AC(L) ist schon das " Alternativste " .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Bentzino
Newbie

Beitrag von Bentzino »

OK danke schonmal,

Stimmt es denn das ich mit einer D02 Karte die Privaten in Hd dazu buchen kann? Mit meiner D09 Karten geht das ja nicht.

Wie komme ich den an eine D02 Karte?
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

SN einer Nokia DBox 2 angeben.

Keanu :wink:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
kabelhunter
Ehrenmitglied

Warum geht es mit deiner D09 nicht ? SN vom Humax PR-HD 1000 C angeben und HD-Programme bestellen !
Und wenn Du eine D02 willst dann erstmal nur SD Programme bestellen . Für die DBox2 bekommst Du keine HD-Freischaltung von KDG !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

kabelhunter hat geschrieben:Warum geht es mit deiner D09 nicht ? SN vom Humax PR-HD 1000 C angeben und HD-Programme bestellen !
Und wenn Du eine D02 willst dann erstmal nur SD Programme bestellen . Für die DBox2 bekommst Du keine HD-Freischaltung von KDG !
Stimmt. Müsste erst die D02 Karte über eine Nokia DBox 2 bestellen und dann die HD Programme mit dem Humax PDR-HD 1000 c nachbestellen. Also warum geht die D09 Karte nicht, Benzino? Die D09 Karte funktioniert nur mit der Software 3.16 (Septemberversion 2008) vom Alphacrypt. Software muss Du googeln, da diese nicht mehr offiziell von Mascom angeboten werden darf.

Keanu :roll:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Bentzino
Newbie

Beitrag von Bentzino »

Hallo und vielen Dank!

Ich habe gerade mit KD Telefoniert. Habe jetzt auch HD es funzt auch mit der D09 Karte. D09 mit ACL 1.16 und es geht Pro7 HD soll ich jetzt noch 3.16 drauf machen oder 1.16 lassen?

Was ist der Unterschied zwischen 3.16 und 1.16?

Echt danke! Ihr habt mir sehr geholfen!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Die 3.16 SW ist für das ACC ( Alphacrypt Classic ) , die 1,16 für das ACL ( alphacrypt light ) .
Wenn HD funzt hat alles seine Ordnung . Nichts verändern !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^