Favoriten ständig weg

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Rumbalotte99
Newbie

Favoriten ständig weg

Beitrag von Rumbalotte99 »

Hallo, ich habe seit kurzem eine RCI88 (was für eine Verschlechterung zum vorherigen Reveiver!).
Die Favoritenliste ist am 01.05.2012 weg gewesen, mühevoll neu programmiert.
Die Favoritenliste ist heute wieder weg.

Kennt jemand diesen Fehler ??
Samchen
Insider

Re: Favoriten ständig weg

Beitrag von Samchen »

Setz den Sagemcom mal komplett zurück.
leinadbhv
Fortgeschrittener

Beitrag von leinadbhv »

Dieses Problem kenne ich (wie eigentlich alle anderen Probleme auch).

Nach dem 3. mal das alle Favoriten weg waren, habe ich einen kompletten Reset gemacht.
Ich traue mich aber nun kein Sendersuchlauf zu machen weil nach dem letzten waren auch alle Favoriten weg.

Hilft der Reset bei dem Problem tatsächlich?
Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

Normalerweise schon.. Sollten dennoch wieder alle Favoriten verschwunden sein nach dem Suchlauf, dann schließ Dich mal mit dem Support kurz und bestehe auf den Austausch Deines Sagemcom.. Scheinbar ist er dann nicht in Ordnung.
jofra
Newbie

Beitrag von jofra »

seit einigen Tagen folgendes Problem:
nach dem Aufwecken aus dem ESM mit der Fernbedienung sind keine Favoritensender verfügbar (nur die Liste ab 101). Nachschau im Menü zeigt, daß die Liste wirklich leer ist. Erst nach kurzzeitigem unterbrechen mit hinteren Netzschalter ist die Favoritenliste wieder vorhanden. Bei den beiden Softwareversionen zuvor gab es das niemals. Ich benutze den Sagemcom seit 15 Monaten immer im ESM. Einmal in der Woche wird er über Nacht völlig abgeschaltet.

Habe inzwischen mehrere Vewandte und Bekannte (alle in Berlin)gesprochen, die auch einen Sagemcom haben. Zwei haben seit kurzem das gleiche Problem. Ist irgendwie schon merkwürdig wenn mehrere Geräte gleichzeitig dieses Verhalten zeigen.

jofra aus Berlin