AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst...
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.
Cartoon Network HD war ja schon mal im Herbst letzten Jahres für dieses Jahr angekündigt, wenn ich mich recht erinnere.
Die anderen beiden sind okay und ich glaube man kann guter Dinge sein, dass auch die Einigung mit der RTL Gruppe vielleicht noch dieses Jahr klappt.
Es dauert halt alles ziemlich lange, so ist das bei KDG eben, aber es kommt dann irgendwann doch. Positiv denken, auch wenns schwer fällt.
Jetzt fehlen mir nur noch die Öffis in HD und dann wäre ich einigermaßen zufrieden.
Gut, dass ich kein Fan von Sky bin, sonst würde ich mich wohl weiter ärgern ...
Die anderen beiden sind okay und ich glaube man kann guter Dinge sein, dass auch die Einigung mit der RTL Gruppe vielleicht noch dieses Jahr klappt.
Es dauert halt alles ziemlich lange, so ist das bei KDG eben, aber es kommt dann irgendwann doch. Positiv denken, auch wenns schwer fällt.
Jetzt fehlen mir nur noch die Öffis in HD und dann wäre ich einigermaßen zufrieden.
Gut, dass ich kein Fan von Sky bin, sonst würde ich mich wohl weiter ärgern ...
-
- Insider
Echt? Schmeckt das?Gassi2106 hat geschrieben: Im Zweifelsfall iss ne schüssel ...
kabelmensch.de
-
- Kabelexperte
Ist schon ungewöhnlich dass KDG einmal so früh etwas ankündigt, oder?
Da liegt fast die Vermutung nahe dass das ein Versuch ist die KDG Kunden ein wenig milde zu stimmen - vermutlich haben sich in diesen Tagen nicht wenige wütende Kunden bei KDG wegen der Nichteinspeisung der ÖR HD Sender beschwert. Da versucht man wohl durch Ankündigungen ein wenig Schadensbegrenzung zu betreiben...
Naja, schauen wir mal...
KDNewbie
Da liegt fast die Vermutung nahe dass das ein Versuch ist die KDG Kunden ein wenig milde zu stimmen - vermutlich haben sich in diesen Tagen nicht wenige wütende Kunden bei KDG wegen der Nichteinspeisung der ÖR HD Sender beschwert. Da versucht man wohl durch Ankündigungen ein wenig Schadensbegrenzung zu betreiben...
Naja, schauen wir mal...
KDNewbie
-
- Kabelfreak
Ich frage mich immer noch wie KDG in dieser heutigen PM plötzlich auf nur 7 HD-Sender von Sky kommt - steht ganz unten - die derzeit im KDG-Netz eingespeist werden. Denn es sind eigentlich 8. Nur ein Flüchtigkeits-Fehler von Herrn Gassen beim Verfassen der PM oder hat es doch einen bestimmten Hintergrund? Diese Frage lässt mir einfach keine Ruhe.
-
- Insider
Das liegt wohl daran, daß National Geographic Channel HD, doppelt eingespeist wird.Cro Cop hat geschrieben:Ich frage mich immer noch wie KDG in dieser heutigen PM plötzlich auf nur 7 HD-Sender von Sky kommt - steht ganz unten - die derzeit im KDG-Netz eingespeist werden. Denn es sind eigentlich 8. Nur ein Flüchtigkeits-Fehler von Herrn Gassen beim Verfassen der PM oder hat es doch einen bestimmten Hintergrund? Diese Frage lässt mir einfach keine Ruhe.
1x aufzählen reicht wohl, wird sich Herr Gassen wohl gedacht haben.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Ehrenmitglied
Die KDG kommt seit dem Start der eigenen HD-Sender nur noch auf sieben Sky-HD-Sender. Liegt daran, dass man NG HD nicht doppelt zählt und dann lieber dem eigenen Programmpaket zurechnet. Hat also nichts zu bedeuten!Cro Cop hat geschrieben:Ich frage mich immer noch wie KDG in dieser heutigen PM plötzlich auf nur 7 HD-Sender von Sky kommt - steht ganz unten - die derzeit im KDG-Netz eingespeist werden. Dseenn es sind eigentlich 8. Nur ein Flüchtigkeits-Fehler von Herrn Gassen beim Verfassen der PM oder hat es doch einen bestimmten Hintergrund? Diese Frage lässt mir einfach keine Ruhe.
EDIT: Peter war schneller
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Kabelexperte
Bitte noch mehr Sender einspeisen, die kein bis kaum natives HD senden. Top!
-
- Fortgeschrittener
Entweder wird nichts eingespeist, dann wird gemeckert - oder es wird was eingespeist, dann wird auch gemeckert. Die ÖR senden doch auch kein HD am Anfang...branTT hat geschrieben:Bitte noch mehr Sender einspeisen, die kein bis kaum natives HD senden. Top!
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
-
- Kabelfreak
Dann sollte Herr Gassen auch dafür sorgen, dass man die sinnlose Doppeleinspeisung von NGC HD abschafft. Ansonsten finde ich die Aussage mit nur 7 Sky HD-Sendern trotzdem irreführend.Peter65 hat geschrieben:Das liegt wohl daran, daß National Geographic Channel HD, doppelt eingespeist wird.Cro Cop hat geschrieben:Ich frage mich immer noch wie KDG in dieser heutigen PM plötzlich auf nur 7 HD-Sender von Sky kommt - steht ganz unten - die derzeit im KDG-Netz eingespeist werden. Denn es sind eigentlich 8. Nur ein Flüchtigkeits-Fehler von Herrn Gassen beim Verfassen der PM oder hat es doch einen bestimmten Hintergrund? Diese Frage lässt mir einfach keine Ruhe.
1x aufzählen reicht wohl, wird sich Herr Gassen wohl gedacht haben.
mfg peter
-
- Ehrenmitglied
AXN HD, Kinowelt TV HD und vor allem Cartoon Network HD. Ich sage lieber nix. Besser isses...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!