Trotz Kabelanschluss keine Internet Verfügbarkeit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Trotz Kabelanschluss keine Internet Verfügbarkeit
Die Multimedia Gestattung muss nur einmal pro Hüp bzw. Objekt vorliegen.
-
- Fortgeschrittener
Ich hab eben mal nachgeschaut,
an der Adresse gab es mal eine Bestellung für Tel./Int., dort haben dann aber die Techniker vor Ort festgestellt das die Haustechnik zu alt ist, und eine Aufrüstung, neuer Verstärker & Dosen, nicht reicht da die Kabel zu alt sind, und daher das ganze als "Nicht wirtschaftlich aufrüstbar" deklariert, weshalb hier kein HSI verfügbar ist, und auch nicht sein wird.
Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß
an der Adresse gab es mal eine Bestellung für Tel./Int., dort haben dann aber die Techniker vor Ort festgestellt das die Haustechnik zu alt ist, und eine Aufrüstung, neuer Verstärker & Dosen, nicht reicht da die Kabel zu alt sind, und daher das ganze als "Nicht wirtschaftlich aufrüstbar" deklariert, weshalb hier kein HSI verfügbar ist, und auch nicht sein wird.
Gruß
-
- Newbie
oh, das hilft sehr! vielen dank! dann sollte ich es wohl sein lassen.crack00r hat geschrieben:Ich hab eben mal nachgeschaut,
Gruß
das wundert mich sehr, da grundsätzlich internet gehen soll (sie wollen ja nur die mediaerlaubnis einholen).
echt schade, aber dann ist mir wohl das risiko zu groß, plötzlich ohne internet dazustehen.
-
- Fortgeschrittener
gandhi hat geschrieben:oh, das hilft sehr! vielen dank! dann sollte ich es wohl sein lassen.crack00r hat geschrieben:Ich hab eben mal nachgeschaut,
Gruß
das wundert mich sehr, da grundsätzlich internet gehen soll (sie wollen ja nur die mediaerlaubnis einholen).
echt schade, aber dann ist mir wohl das risiko zu groß, plötzlich ohne internet dazustehen.
Grundsätzlich geht das in BHV ja auch, nur halt in dem Haus nicht.
-
- Newbie
-
- Insider
Das BHV steht für das mal angedachte Autokennzeichen von deinem zukünftigen Wohnort.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Moin, ich habe leider ein ähnliches Problem.
Ich habe heute einen Anruf vom einem Techniker bekommen der mir sagte, das unter meiner Adresse momentan kein Inet/Tel. verfügbar ist, weil die Hausverwaltung Kabel Deutschland keine Multimediagestattung erteilt hat. Ich sollte mich selbst an meine Hausvwerwaltung wenden um das zu klären...
Habe dann bei der Hausverwaltung erfahren das Kabel Deutschland die Gestattung entzogen wurde, weil es in einem anderen Haus durch die Installation von einem Techniker von KD zu Problemen bei den anderen Mietern des Hauses kam (verstellte Frequenzen u.s.w.) was durch eine, von der Hausverwaltung beauftragte Firma behoben werden musste. Mir wurde gesagt das die Multimediagestattung nur erteilt wird, wenn Kabel Deutschland die nötigen Installationen durch einen, von der Hausverwaltung abgesegneten, Fachbetrieb durchführen lässt.
Habe dann im Anschluß an dieses Gespräch bei der Kundenhotline angerufen und dort das Problem geschildert. Der Berater konnte mir leider nichts dazu sagen und wollte das weiterleiten...
Nun zu meiner Frage. Wie stehen die Chancen dass der Vertrag doch noch zustande kommt und nicht einfach storniert wird?
Arbeitet KD überhaupt mit mit ortsansässigen Betrieben zusammen, oder nur mit den eigen Technikern??
mfg Whity
Ich habe heute einen Anruf vom einem Techniker bekommen der mir sagte, das unter meiner Adresse momentan kein Inet/Tel. verfügbar ist, weil die Hausverwaltung Kabel Deutschland keine Multimediagestattung erteilt hat. Ich sollte mich selbst an meine Hausvwerwaltung wenden um das zu klären...
Habe dann bei der Hausverwaltung erfahren das Kabel Deutschland die Gestattung entzogen wurde, weil es in einem anderen Haus durch die Installation von einem Techniker von KD zu Problemen bei den anderen Mietern des Hauses kam (verstellte Frequenzen u.s.w.) was durch eine, von der Hausverwaltung beauftragte Firma behoben werden musste. Mir wurde gesagt das die Multimediagestattung nur erteilt wird, wenn Kabel Deutschland die nötigen Installationen durch einen, von der Hausverwaltung abgesegneten, Fachbetrieb durchführen lässt.
Habe dann im Anschluß an dieses Gespräch bei der Kundenhotline angerufen und dort das Problem geschildert. Der Berater konnte mir leider nichts dazu sagen und wollte das weiterleiten...
Nun zu meiner Frage. Wie stehen die Chancen dass der Vertrag doch noch zustande kommt und nicht einfach storniert wird?
Arbeitet KD überhaupt mit mit ortsansässigen Betrieben zusammen, oder nur mit den eigen Technikern??
mfg Whity
-
- Newbie
Ich bin der aus Coburg, Heimatring 38.Kunterbunter hat geschrieben:Das BHV steht für das mal angedachte Autokennzeichen von deinem zukünftigen Wohnort.
Hat crack00r meine Adresse oder die in BHV geprüft?
-
- Fortgeschrittener
Es ist so das die Aufträge in der Regel an ein regionales Unternehmen geht, diese das dann an Sub-Unternehmen aus dem Ort/Umgebung geben, und die Installation machen, da wird sich KD bzw. die Firma aber nicht reinfuschen lassen, also der Weg => Hausverwaltung bestimmt wer den Anschluss macht, wird es nicht geben.Whity hat geschrieben:Moin, ich habe leider ein ähnliches Problem.
mfg Whity
-
- Fortgeschrittener
gandhi hat geschrieben:Ich bin der aus Coburg, Heimatring 38.Kunterbunter hat geschrieben:Das BHV steht für das mal angedachte Autokennzeichen von deinem zukünftigen Wohnort.
Ich habe jetztgandhi hat geschrieben:Ich bin der aus Coburg, Heimatring 38.Kunterbunter hat geschrieben:Das BHV steht für das mal angedachte Autokennzeichen von deinem zukünftigen Wohnort.
Schönianstraße 22, 27570 Bremerhaven
überprüft
bei:
Coburg, Heimatring 38
fehlt anscheinend die Multimediagestattung
also: http://www.kimpel.de/downloads/multimediagestattung.pdf
Ausdrucken z => Zum Vermieter/Hausverwaltung wenn der das genemigt hast du das ganze in der Regel von 2 Wochen.