In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
brasstube hat geschrieben:Das "Rote" von Smart TV.... Das ist für D03 und D08. Das würdest du brauchen, wenn du z.B. einen Humax Icord Cable kaufen würdest.
Nein. Der iCord Cable liest die D03/D08 im internen Slot.
Bitte erst mal lesen, um was es geht....
EDIT: Das bräuchte er, wenn er die Karte zwischen einen Icord Cable und einem TV mit CI+ Modul hin und her tauschen will....
Hoffe ich bin hier richtig.
Ich stelle dran von analog auf digital um. will keine großen Extras, also nur digital für 2,90€.
Ich will mir den TechnoTrend TT-micro C832 HDTV bei Amazon bestellen (bis zum WE).
Möchte eben auch das die SmartCard von KDG bis dahin kommt.
Finde aber keine Seriennummer vom TechnoTrend TT-micro C832 HDTV!
Hat jemand einen Rat für mich?
Anbei der TechnoTrend TT-micro C832 HDTV machnt nur Upscaling bis 1080i ist das ok? oder sollte man schon auf 1080p bestehen wenn man wie ich einen FullHD TV hat?
Wobei ich eh nicht viel ÖR schau!
Im Prinzip ganz einfach.
Hier: http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/
Seriennummer des Humax PR-HD 1000 generieren.
Mit der bei KD bestellen, es wird eine D09 kommen.(Nummer notieren)
Den TT-Micro bestellen und hoffen das alles pünktlich kommt.
Was die technischen Daten des C832 betrifft, so geht alles in Ordnung.
Aber bei 2,90 € im Monat haste keine HD-Sender (außer ÖR), so daß das kein Problem sein dürfte. Wichtig: Beachte das 2 Monate lang einige Sender mehr freigeschaltet sind. Wenn Du die nicht haben willst, mußt Du die abbestellen, sonst ab dem 3.Monat 10 € mehr!!!!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Nachdem ich jetzt bei Amazon Bwertungen gelesen hab.
Bin ich mir nun auch nicht mehr sicher was ich machen soll mit hatte am
tt micro C832 die CEC Funktion gefallen, aber wenn man die deaktivieren sollte, weil sich sonst das Gerät bei Aufnahmen regelmäßig aufhängt...
auch sehr uncool...
Kann jemand was zum normalen HD-Receiver von KDG sagen?
Hugo1912 hat geschrieben:Nachdem ich jetzt bei Amazon Bwertungen gelesen hab.
Bin ich mir nun auch nicht mehr sicher was ich machen soll mit hatte am
tt micro C832 die CEC Funktion gefallen, aber wenn man die deaktivieren sollte, weil sich sonst das Gerät bei Aufnahmen regelmäßig aufhängt...
auch sehr uncool...
Kann jemand was zum normalen HD-Receiver von KDG sagen?
Also ich bin echt zufrieden mit dem HD Receiver der KDG.
Der DCI85 läuft um einiges besser als der RCI88.
Darüber hinaus kannst du auch den VoD Service der KDG nutzen.
Zum Fernsehen reicht der Reciever vollkommen.
Das einzige was fehlt ist: HbbTV und Aufnahme Funktion über externe Festplatte. Vielleicht noch ein Mediaplayer für DLNA.
Wenn der Receiver diese Funktionen könnte, und dabei die Qualität beibehält, wäre das Gerät einfach nur noch Top.
OK, hast du den KDG Receiver gemietet oder gekauft?
VoD ist bei mir leider nicht/oder vllt auch noch nicht (siehe unten) verfügbar...
Bin auch schon am überlegen ob ich nicht, solang es noch analoges Kabel gibt, einen alten DVD-Rekorder vor den Receiver schalte und bei Aufnahmen dann eben auf die gute Qualität verzichte. Denn über die Aufnahmefunktionen des KDG HD-Recorders hört man ja auch einiges Übel hier im Forum.
Kennt sonst vielleicht noch jemand eine Alternative? Eben mit CEC-Funktion die ich ganz toll fände!
Was ich bisher leider noch nicht verstandne habe: Wenn ich ein CI+ Modul nutze, können die Fernsehsender entscheiden ob ich zum Beispiel eine Sendung aufnehmen darf. Wie ist das mit einem Receiver? Funktionieren die grundsätzlich genauso, also kann auch hier der Fersehsender einschränken? Gibt es da Unterschiede?
Finde es auch (Entschuldigung, aber muss noch sein) echt richtig schlecht was da bei KDG im Service abgeht.
Nach ca. 9 Telefonaten ist man dann einfach nur noch verwirrt. 4 Berater behaupten VoD kommt bis Ende des Jahres der Rest sagt "keine Ahnung".
Ein Kundenberater will mir das Komfort-Paket (10.90€) verkaufen, weil es das günstigste ist??? Eine Beraterin meint ich müsse für jedes Gerät 2,90€ zahlen.
Ein Anderer erzählt mir beim Kauf des HD-Recorder für 399€ muss ich trotzdem noch die 2,90 monatlich zahlen, nachdem ich Ihn dann auf die !EIGENE! Homepage verwwiesen habe, hatte er plötzlich vom HD-Receiver gesprochen... (ob er mir den wohl für 399€ verkaufen wollte?). Da braucht sich KDG nicht wundern wenn Kunden einfach auflegen...
Also ganz herzliches Beileid wenn ich als Kunde ohne digitale-TV-Vorkenntnisse nach 2 Tagen Forum mehr über deren Angebote weiß, frag ich mich schon?!
Danke vorab Hugo
Allerdings den mußte dir selber kaufen, dafür ist er aber KD konform.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Ok, der Humax hört sich schon super an, allerdings sind das natürlich schon erhebliche Mehrkosten.
Ich werde wahrscheinlich doch den standard-Receiver von KDG nehmen.
Mir ist das ganze Drama einfach zu aufwendig. Natürlich koönnte ich mich noch länger mit diesem Thema auseinandersetzen und auch Nicht-Zertifizierte Reciever nutzen indem man mit an der Software spielt. Aber so hat man denke ich am wenigsten Arbeit.
Wozu ich hier in den Foren keine Infos bekommen habe ist, wie viele oder wie oft bei dem HD-Receiver Probleme auftreten.
Also inwiefern es schlauer ist das Gerät zu kaufen oder zu mieten!
Hugo1912 hat geschrieben:
Also inwiefern es schlauer ist das Gerät zu kaufen oder zu mieten!
Naja, bei Miete ist solange Du das Gerät nutzt, KD in der Pflicht sich um das funktionieren zu kümmern (z.B. Geräteaustausch)
Wenn Du das Gerät bei KD kaufst, dann haste 2 Jahre Garantie bei KD, dannach ist es dein Problem.
Bei allen anderen mußt Du dich selber kümmern.
mfg peter
Samsung UE49NU7179